Beiträge von Cracker

    Hi Harlekin,


    ich habe meinen Tank mit den POR15-10LiterTankSet versiegelt, welches ich bei Korrosionsschutzdepot gekauft habe. Anleitung hat der gut Mann auch ins Netz gestellt.


    http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/por15tanks.pdf


    Und für die Innenversiegelung brauchst du keinen Kompressor, die Farbe reinschütten, ausschwenken, und den Rest ablaufen lassen.


    Bin sehr zufrieden mit der POR15-Versiegelung. Die Entscheidung welche Tankversiegelung ist abhänig vom Tank, wenn die Öberflache im Tank nur noch Metall ist, dann POR15(hält nur auf Metall), wenn noch was übrig ist von der alten SimsonTankversiegelung, dann das FertanZeugs(soll auch auf der alten Farbe halten).


    MfG Cracker

    Moin Moin Blauesschwälbchen,


    ich hatte mir diesen Sommer auch ne Schwalbe gekauft.
    Tank war innen stark rostig, und der Verkäufer hatte aus diesem Grund einen zusätzlichen Benzinfilter verbaut. Genutzt hat es gar nichts, könnte immer etwa 10Minuten fahren, dann war wieder Rost im Vergaser und setzte mal Standgasdüse oder auch mal die Hauptdüse zu. Hab mir dann bei http://www.korrosionsschutz-depot.de das Tanksanierungs-Set vor POR15 für 10LiterTanks bestellt. Kostet etwa 25 Euro plus Versand, und ne gute Anleitung ist auch dabei.


    http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/por15tanks.pdf


    Ich hatte vorher meinen Tank auch noch von außen entlackt, und mit Karoseriezinn noch eine große Beule weckgemacht. Die Farbe die nach dem ausschwenken wieder rauslief habe ich dann noch schnell für außen verwendet. Nachdem trocknen habe ich denn Tank noch mal von außen angeschliffen und dann mit Rahmengrau überlackiert.


    Nun sieht mein Tank aus wie neu, der zusätzliche Benzinfilter ist ausgebaut, und den Vergaser musste ich danach nie wieder reinigen.


    Also will sagen: War viel Arbeit, aber hat sich gelohnt. Zusatzfilter hilft nicht, Tank muss rostfrei sein!


    MfG Cracker