Beiträge von Musi

    wo ist das Problem, die paar Schräubchen aufzumachen und in den Vergaser mal reinzugucken? das ist keine Hexerei :))

    Und wenn der Leerlauf nicht gleich reingeht, cool bleiben. Den Trick bekommste auch bald raus, ist Übungssache (man muss vorsichtig treten).


    Zum Vergaser kommst du einfach, indem du alles um den Vergaser abschraubst, also erst das schwarze Gummiteil abschrauben und sich dann zum V. durcharbeiten und ihn dann vorsichtig rausziehen, dauert vllt 5 Minuten.

    Ich hab gestern den 19.000sten km auf meine Schwalbe gefahren. :smokin:


    Ich weiß ja nicht wie viel ihr so fahrt, aber ich find das schon beachtlich für so ein kleines Motörchen.


    Wie lange lebt denn so ein Schwalbenmotor im Schnitt?


    Grüße aus München,
    Musi

    Ein kleiner Erfolg: Die Motordeckelschrauben sind alle raus :bounce:
    Beim Praktiker hab ich ein 10er Schlitzbit besorgt und in Kombination mit meiner 1/2" Ratsche+Verlängerung und WD40 gings ganz leicht.
    Vom Drehmoment viel besser als ein einzelner Schraubenzieher.



    Zitat von Andi


    Und daß es im Obi nicht die richtigen Schraubenzieher geben soll, halte ich für ein Gerücht.


    Doch, ist echt so. Hab heute extra so nem OBI Typen die Schraube unter die Nase gehalten und der hat gekruscht und selber festgestellt, dass deren Schrauberklingen alle zu schmal sind.

    @NetHarry: Wofür stehen denn überhaupt die Zahlen? :oops: Ich hab halt echt keinen Plan vom Plan ^^ Aber so ein bisschen hab ich ihn jetzt schon lesen gelernt. Könntest du nicht in deine DUMMIE-Ecke auch noch eine Legende für die ganzen Symbole einbauen, damit auch ein Anfänger diese deuten kann? Also Lampen, Kabel und Schalter erkenn ich ja noch, aber der Rest... :oops:


    spatzfahrer: Ne Crimpzange und die Hülsen hab ich, das hört sich zwar fummelig an, weil da ja noch andere Kabel dranhängen, aber ich werde das mit dem Kabel durchziehen mal so probieren.


    Danke, Musi aus München

    Hab mir WD40 besorgt und das hilft auch teilweise ganz gut. ein Trittbrett und eine Motorschraube konnte ich schon lösen, der Rest sitzt immer noch.
    Ich lass es jetzt mal über nacht einwirken und schau morgen, was sich getan hat.


    Und im ganzen OBI gibts keinen Schlitzschrauber mit der richtigen Klingendicke, die sind alle zu schmal X( .

    So, heute hab ich den linken Blinker abmontiert und festgestellt, dass sich das kleine Blech im Blinkerhals, das als Gewinde für die Schraube dienen soll, verdreht hatte und quasi beide Kabel im Leitungsstrang im Lenker vercrimpt hatte.


    Man konnte sogar bisschen die Drähte sehen.


    Ich nehme an, dass das die Ursache allen Übels war, allerdings habe ich nun folgende Frage:


    Muss ich mir dafür jetzt einen kompletten Kabelbaum kaufen, obwohl ich nur diesen Kabelstrang im Lenker brauche? Oder gibts diesen Strang extra irgendwo, hab ich in den Shops leider noch nicht gesehen.



    Etwas off-topic: Müsste es im Moser´schen Plan nicht 83L auf 83L heißen statt 83L auf 83R?

    Zernudelt sind die Motorschrauben noch nicht, nur fest.
    Ich hab mir heute WD40 besorgt und alles eingesprüht und jetzt warte ich einfach mal ab, obs was hilft.


    Was wäre denn das für eine Schraubenbezeichnung, die Motorschrauben als Innensechskant? Dann hol ich mir die nämlich gleich mal im Baumarkt.