Beiträge von fabs77

    Hallo Nestler,


    nach Monaten des anonymen Benutzens der Suchfunktion und Lesens diverser Beiträge möchte ich mich nun auch als User outen.


    Der Schwalbenvirus infizierte mich zum ersten mal vor knapp zehn Jahren, als ich einen fahrbaren Untersatz brauchte, um den täglichen Weg zu meiner Ausbildungsstelle zu bewerkstelligen. Damals heizte ich auf einer schönen '83er Schwalbe in grün durch die freundliche Stadt am Teutoburger Wald (Bielefeld). Meine Leidenschaft für die ostdeutschen Vögel erlosch zunächst, als meine schöne Grüne reparaturbedürftig und ohne gültiges Versicherungskennzeichen vor der Tür stand, es auf einmal an der Tür klingelte und die grün-weißen vor selbiger standen, um mir mitzuteilen, dass der Rahmen, den ich fuhr, angeblich geklaut sei und das Schwälbchen erstmal in den Polizeikäfig zur Überprüfung müsse. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass die Nummer des gestohlenen Fahrzeuges in der polizeilichen Datenbank zu einem Anhänger gehörte und mein Vogel nun doch sauber war.
    Doch die Freude wärte nur kurz.........
    ......am nächsten morgen war mein Vogel nicht mehr da, geklaut und bis heute nicht mehr aufgetaucht.


    Allerdings hat das Virus mich in den letzten zehn Jahren nie so richtig losgelassen und immer, wenn ich eine Schwalbe sah, wollte ich auch wieder eine haben. Anfang des Jahres war es dann soweit und ich habe mir einen großen, schlecht lackierten, knatternden, stinkenden Schrotthaufen namens kr51/1k zugelegt, an dem ständig irgendetwas kaputt geht. Und jedes mal freue ich mich, an meinem Vogel schrauben zu können.
    Inzwischen knattere ich, wenn der Vogel mal will durch die niedersächsische Landeshauptstadt und Schwalbenhochburg Hannover.


    Gruß


    Fabian