Beiträge von Swensen

    Na woher sollte ich denn wissen das er fehlt ???? ich habe das Loch doch erst entdeckt als ich die Kiste mal auf Hochglanz poliert habe :D ......ich wusste zwar von anderen Schwalben das dort eine Vertiefung ist aber ich wusste ja nicht das es ein Stöpsel ist .




    P.s. dem Motor geht es immer noch gut :wink:

    Gedanke Nr.1 na ich habe (früher mal :smokin: ) ein wenig experimentiert indem ich (siehe gaaaaaanz alte Threats :smokin::smokin: ) den Luftfilter verändert habe einmal oben einmal unten einmal gar keinen ( nun weiss ich das bei der /1 der Luftfilter unter der Abdeckung unter dem Lenker zu finden ist und bei der /2 in dieser Gummimuffe ) und beides mal änderte sich das geräusch. Gedanke Nr: 2 ich habe mal am Luft beruhigungskasten den Stöpsel verloren (warscheinlich dient das Loch zur Reinigung) als ich ich das Loch irgendwann mal enddeckte drehte ich einen Stopfen rein und auch da veränderte sich das Motorgeräusch .....

    vielleicht hat mein Gehirn den Schwalbensound gelöscht :D aber ich bin der meinung das Geräusch war heller aber ich habe keinerlei Einbußen weder Fahrverhalten noch Fahrtechnisch ..... auch meine Frau sagt sie hört sich anders an :))



    P.s. habe vorhin mal geschaut alle MZA Teile haben gelitten ......Schaltwippe,Fussrasten,Bremshebel hinten und die Bremsstange sind mit einer schönen Rostschicht versehen ....den Auspuff habe ich im Herbst mit schwarzer Auspufffarbe lackiert weil er da schon Rostflecken hatte......purer Schrott sehr ärgerlich .......

    Nachdem ich mein Schwälbchen 4 Wochen lang wegen Eis,Schnee,bestialischer Kälte und sorgenvoller Miene meiner Frau stehen lassen musste konnte ich sie vorgestern wieder zum Leben erwecken ( 3 mal treten und sie knatterte wieder. Was mich nur stutzig macht ist das das Motorengeräusch ????? sich verändert hat sie hört sich dumpfer/brummiger an ansonsten zieht sie wie verrückt fährt wie sonst ob allein oder mit Sozius also keinerlei Veränderungen oder Einschränkung. Nun meine Frage warum hört sich ein Schwälbchen nach einer gewissen Standzeit anders an ?????




    P.s. Die MZA qualität ist der letzte Schrott nach nur 4 Wochen Standzeit rostet der Schalthebel wild und munter vor sich hin

    ich hör alles querbeet je flotter die Musik desto flotter mein Fahrstil .....nur Radio höre ich keins mehr weil sich mal meins versrtellt hatte und ich 10 min lang schnulzigste Schlager hören musste weil ich nicht aus dem fliessenden Verkehr ausscheren konnte X(

    bei solchen Sprüchen nicke ich immer mit dem Kopf richtung Strasse ....dann Schwalli angeschmissen und gezeigt wo der Ossischrott seine Power hat :smokin: .....Immer wieder ein breites Grinsen zaubert mir ein Duell an der Ampel ins Gesicht erst prollt Pickeldi Proll mit seinem Gashahn und seinem schicken Lack anschliessend sieht er nur noch meine winkende Hand während er immer kleiner im Rückspiegel wird :D

    mir ist der Schal im Gesicht festgefroren und mein Zündschlüssel ist im Zündschloss während einer 30 minütigen Fahrt festgefroren ich musste die Kiste abwürgen weil ich sie nicht abstellen konnte ....schuld daran war das ich nachts nach der Arbeit durch frostigen Nebel nach Hause gefahren bin :D

    ich habe schon mehr als einmal meine Meinung verbal einem Autofahrer gestochen die meinen die müssen mich überholen und mich zwischen 2 autos quetschen oder 10 meter vor mir bei voller Fahrt aus einer Ausfahrt vors Schwälbchen kratzen mussten das beste ist immer ich werde überholt vor mir wird in die Eisen gegangen und mit 46,35 km/h vor mir hergetuckert....meiner schnellen reaktion habe ich es zu verdanken das ich noch keinen grösseren schaden erleiden musste....

    Simsonfahrer bekommen keine Grippe weil die einen den ganzen Winter über mit ihrer Knatterschüssel unterwegs sind und von daher ein immunsystem so dick wie ne Elefantenhaut haben und die anderen verschanzen sich den ganzen Winter über in der Garage oder im Schrauberkeller und restaurieren ihr kapitalistisches Gefährt um dann im Frühjahr mit dem ersten Sonnenstrahlen stolz aus der Einfahrt zu knattern und sich dann zu wundern warum ihre Siedlung so menschenleer ist........ :smokin:

    Zitat

    Wenn man überholt wird, darf man selbst übrigens nicht beschleunigen; sollte jeder in der Fahrschule mitbekommen haben.


    dürfen nicht aber können :D und wenn die anderen in der Fahrschule aufgepasst hätten wüssten sie das man für einen Überholvorgang 20 Km/h differenz haben sollte.... fahre ich also 45-50 km/h müsste theoretisch der Hintermann wenn er mich überholt mich mit 65-70 km/h überholen und was ist in der Stadt erlaubt ??????? riiiiiiichtiiiiig 50 Km/h an alle die dasnoch wussten gehen 1000 gummipunkte :D

    Zitat

    ch hatte damals Angst auf dem Teil [code]


    [quote] Die erste Fahrt ist seeeehr abenteuerlich, vorallem wenn man noch nie wirklich Schwalbe gefahren ist.


    ging mir genauso aber nach 10 min testfahrt habe ich dann mit meinen Bruder als Sozius durch die Siedlung gefahren und nach 2 stunden hat mich meine Mama durch den Kreisverkehr gejagt ( ja ja das Schalten will geübt sein :wink: )

    Zitat

    Und ganz ehrlich mit der Steilvorlage hast du es ja auch ein wenig drauf angelegt, oder?


    Wer mich kennt weiss das ich verrückt, chaotisch rebellisch und durchgeknallt bin :wink: und eine neue Felge hatte ich eh zu hause ich war nur zu faul sie einzubauen was sich ja dann erübrigt hatte nach der aktion :wink:


    Doch fakt ist das immer mehr Leute im forum es darauf anlegen User runterzumachen (passierte mir erst letztens wo ich postete das ich jemanden mit meiner Schwalbe abgeschleppt hatte (instinktive und intuitive Hilfe eben) ) und auch bei anderen Posts sehe ich immer wieder solche reaktionen......selbst bei Bildern mit frisch restaurierten Motoren bzw Fahrzeugen gibt es von vielen immer wieder was zu meckern :?

    passiert mir bedingt durch die vielen Stadtfahrten eigentlich sehr oft deshalb fahre ich immer in der Mitte der Fahrspur nur so kann ich nicht an den Bordsteinrand gedrückt werden manchmal genügt aber auch ein rasches anziehen und nahender gegenverkehr um meinem "nebenmann" das überholen auszureden manchmal setze ich auch links zum überholen an (überholen tu ich natürlich nicht) oder manchmal überhole ich auch rechts wenn der Vordermann (der der mich überholt hat) sich provokativ an der Mittellinie anheftet um mich auf seine standard 45 km/h runterzubremsen (nachdem er mich mit ca 60 km/h überholt hat )

    Zitat

    Und welchen Sinn hatte dass, ziemlich geistlose Aktion, hättest Dich ja auch auf die Gusche legen können oder in den Gegenverkehr landen können und noch andere gefährdet, ganz mal abgesehen davon das neue Felgen auch nciht sooo billig sind???
    Es gibt nen schönen Spruch, "Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt!!".


    Ob diese aktion sinn- bzw. geistlos war das überlass mal schön mir und ob ich mich damit langlege das ist glaube ich nicht dein Problem sondern meins und ob ich zuviel geld habe um damit sinn- bzw geistlos zerstörte Felgen zu ersetzen ist soweit ich das mit meinem geistlosen Niveau erkennen kann auch mein Problem :smokin:




    P.s.das traurige an diesem Forum für mich ist das mittlerweile verstärkt auf Threads gewartet wird um Leute runterzumachen