Beiträge von Swensen

    Ich nenne meine Schwalbe "Schwalli" und meine Freundin sagt dazu "Baby" und immer wenn sie das während der Fahrt sage nehme ich den Gang raus und drehe voll auf (sie mag nämlich die heftige Vibration nicht :D ) und hoffe auf eine grüne Welle (weil an einer roten Ampel setzt es dann nämlich immer Knüffe was schon manchen Passanten und Autofahrer irritiert hat ) :D

    Zitat

    wir wollen immer noch Fotos des Doppelpuff.


    Ich habe doch schon email-Adressen und Telefonnummern des Besitzers verteilt weil der hat die Maße und die Vorgehensweise bestens im Kopf .... und vielleicht bequemt der arme Rentner sich und schraubt extra für dich den Krümmer ab und schiesst Fotos aus allen erdenklichen Blickwinkeln und Lagen .....:D :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D




    Ach so in meiner Liste der Dreckteilen von MZA habe ich die Fussrasten vergessen .....noch 2 monate und sie sieht rosttechnisch wieder so aus wie wo ich sie gekauft habe ... X(X(X(X(X(X(X(

    Zitat

    Ihr schnitzt nicht im Ernst 45-Cent-Dichtungen selber?


    Nur so hast du nen schuldigen zum anmeckern wenn die Passgenauigkeit und die Qualität zu wünschen übrig lässt :D

    Zitat

    warte mal ab, das wäre die erste schwalbe die unrestauriert zickenfrei läuft.


    Nach 5222,2 km auf der unrestaurierten Schwalbe eine kleine Zwischenbilanz. eine Vergaserreinigung, einmal Auspuff ausgebrannt, Radlager gewechselt, Scheinwerferbirne erneuert, Getriebeöl gewechselt, Schaltung nachgestellt, Zündspule ausgetauscht, dreimal Hinterreifen gewechselt ( weil ich unbedingt spitze gegenstände mit meinem Hinterreifen aufsammeln musste ) davon einem Platzer bei ca 60 km/h.


    Alles in allem bin ich mit diesem Kauf zufrieden das einzige was mich aufregt ist diese &$$/)/&$§/ Qualität der Neuteile von MZA. Schalthebel verbiegt sich und fängt an zu rosten, der Auspuff sieht aus als wäre der schön zu Reichsmarks-Zeiten dran, die Gewinde für die Kabel im Blinker sind mit einem mal zu fest andrehen kaputt und das Rücklicht-Glas ist beim anziehen der Schrauben sofort geplatzt......

    Zitat

    Das Nest geht mit dem Bildungsstand der Leute so langsam den Bach runter.


    Nur der Bildungsstand ?????



    Zitat

    oben steht und halt einfach das Maul, ok.


    ich find auch die verbale Wortwahl lässt zu wünschen übrig


    :D

    Also Leute kauft euch die CD dann stöpsel in die Ohren ab auf die Simme und ohne Helm geplegt mitsingend und schunkelnd eine schöne City-Rundfahrt gemacht ......und nicht vergessen den Brems- und absteigvorgang choreographisch nacheifern :smokin:

    Zitat

    Du scheinst mächtige Angst vor Raketenwerfern und Pumpguns zu haben...


    Naja bei meinem Fahrstil wäre es die einzigste möglichkeit mich zu stoppen (es sei denn der Tank ist leer, die Zündung verstellt sich, der Auspuff geht zu, das Lüftungsloch in meinem Tankdeckel verstopft sich, der Vergaser macht mucken oder die Zündkerze geht kaputt :D )

    hmmmmm...... du fährst also auf dem Gehweg auf eine Kreuzung zu und willst sie überqueren...... ist das nicht so das man wartet bis die Strasse frei ist und sie dann überquert ????? denn ich denke mal das du auf der anderen Seite der Kreuzung auch auf dem Gehweg weitergefahren wärst ......

    Ich versteh die ganze diskussion nicht ......wen interessiert ob das Rücklicht am Tag mitlfunzelt oder nicht ????? kann im Notfall nicht verkehrt sein......ich fahre mit voller beleuchtung (Vorder- und Rücklicht ) und habe keine Probleme mit einer leeren Bleigelbatterie und ich fahre viel im Stadtverkehr (Blinken und Hupen inbegriffen ) ......upps ich fahre ja mit einer Bleigelbatterie ......erlischt jetzt meine Betriebserlaubniss und jagen die Grünen mich mit einem Raketenwerfer und zerballern sie meinen Lappen mit einer Pump Gun ???? :D

    da hätte ich auch mal eine Frage ....wie ist es wenn man eine der neueren Anhängerkupplungen dran macht (die mit der dicken Kugel) darf ich das oder erlischt meine Betriebserlaubniss und die Grünen jagen mich mit einem Raketenwerfer und zerschiessen meinen Lappen mit ner Pump Gun ?????

    also ich habe an meiner KR 51/1 BJ 68 einen 17er Bing verbaut und muss sagen : JA ES GEHT :D ich habe weder an der bedüsung noch an sonst irgendwelchen Ecken und Kanten was verändert einfach angeschschraubt angetreten und das Schwälbchen schnurrt und schnurrt und schnurrt :bounce:

    Das mit dem umparken kenne ich auch ist zwar nicht oft aber dennoch ist das Problem vorhanden zumal meine immer ziehend und reissend umgeparkt wird und man immer schöne graue Streifen vom Kippständer auf dem Strassenbelag sieht. Den letzten der meine Schwalbe ohne Erlaubnis umparken wollte hat es sich ganz schnell überlegt nachdem ich ihm freundlichst drauf hingewiesen habe das ich tierische Lust habe seine Knochen auf ihre Stabilität zu testen :D

    Zitat

    Statt "empfindliche" Blei-Gel Batterien werden dir robuste Li-Po-Akkus empfohlen


    Auf den Tipp wäre ich auch gekommen :D
    Der Tipp mit den Lipos ist totaler Humbug die sind so empfindlich das sie bei Fehlbehandlungen oder heftigen Stössen schon mal wie eine Granate explodieren können :D


    (der Modellbauer spricht aus eigener Erfahrung :bounce: )

    Die ideen werden auch immer verrückter ein Navi an der Schwalbe :)) die frage ist ob man im Stadtverkehr das Navi überhaupt ablesen kann geschweige denn die "hocherotische" stimme des Navis hören kann :D ...ich habe einmal ein Navi an der Schwalbe benutzt da habe ich es einfach in die Tasche gesteckt und den Ton habe ich über einen Kopfhörer gehört und ich habe die Erfahrung gemacht das das ziemlich auf die konzentration geht...

    Hier meine KR 51/2 L
    Bj: 81
    orginalteile ausser Schalthebel, Kickstarter,Fussrasten und Auspuff und seit einigen Wochen mit einem neuen Zylinder versehen.
    gesehen habe ich sie in einem Vorgarten unter einer Plastikplane verschnürt. Als ich den Besitzer ermittelt hatte konnte ich sie kurz darauf mein eigen nennen. Tank und Vergaser sauber gemacht Kerze gewechselt 2 mal getreten und sie lief und läuft seit knapp 5000 km ohne grosse Probleme ( sollte eigentlich ein restaurationsobjekt werden :D ). Nur die Farbe konnte ich noch nicht ermitteln