Beiträge von Enrico85

    hab heute eine neue batterie verbaut...
    also versteh ich das nu richtig, ich hab aus neugier vor dem einbau das multimeter drann gehalten und es hat mir 12, irgendwas angezeigt,
    wenn ich jetzt im eingebauten zustand, das mutimeter drann halte muss das mir bei laufenden motor (standgas) 14, irgendwas anzeigen?
    klemm ich das dazwischen oder einfach nur plus auf plus minus auf minus?

    so hab jetzt nochmal alle kabel kontroliert und sie sind alle in ordnung.
    mein problem is das die 12V batterie nur noch 6,7V hat...
    hab se jetzt mal ans lade gerät gehängt und beobachte das ganze...
    ein arbeitskolege meinte das die evt kaputt sein könnte weil die voltzahl so gering ist, er sagte irgendwas von zellensturz oder so?!?! kann mir das jemand erklären?


    edit sagt: ich hab son ladegerät ausm aldi das erkennt angeblich selbst was das für eine bakterie sein soll, das sagt mir jetzt das es eine 6V is und die voll wäre -.-

    höre das auch zum ersten mal darum frag ich ja hier mal der link vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.
    ich glaube mal gehört zu haben das man für gel batterien ein spezielles ladeverfahren brauch..


    edit sagt: 1,2ah find ich arg wenig oder? bei mir hängt da ein digitacho, leerlauflicht, standlicht, und ne alarm anlage dran und natürlich blinker und hupe wie sich das gehört

    wo wir schonmal dabei sind was für typen von batterien kann ich mit der vape verwenden?
    gel batterien?
    Sealed Batterie? was is das grad beim polo gefunden!?
    fliesbatterien?
    muss mir auch noch ne neue kaufen meine is kaputt.

    ok dann werd ich nochmal mein glück versuchen gehn...
    ich hab null ahnung von dem multimeter, aber ich muss doch eigentlich nur schauen ob ich vom gleichrichter aus einen durchgang zur batterie habe oder? weil da muss der fehler ja stecken... dann fang ich an einem ende an und arbeite mich bis zum gleichrichter vor und irgendo bleibt der strom hängen?
    fals nicht brauch ich tips auf was ich das ding einstellen muss

    ja aber das kabel ist definitiv dran...
    is es vielleicht möglich das die batterie zu leer ist das die vape die nicht voll bekommt?
    oder die batterie einfach nur kaputt ist?
    oder kann es auch am zündschloss liegen?

    is er definitiv und war das auch die ganze zeit
    so hab mal die batteriespannung gemessen (mehr kann ich nicht komm mit dem multimeter nicht klar) die sagt mir zündung aus 8.9v sind viel zu wenig sollen ja 12 sein und wenn ich die zündung anmache gehts runter auf 5.2v Oo


    edit sagt: wenn ich nachher zuhause bin klem ich die batterie einfach mal ans ladegerät mal sehn was sich dann tut.

    die tacho ist so angeklemmt wie es in der bedienungs anleitung stand.
    ein schwarzes an masse, ein rotes an dauerplus/batterie und ein braunes an geschaltet plus.


    habe das geschaltete da drann gemacht wo auch mein standlicht im scheinwerfer angeklemmt ist. sprich zündung an = standlicht an.

    also wenn die sicherung durch ist dann würde ja nicht mein standlich ganz schwach glimmen wenn ich die zündung an mache, bzw das parklicht auch nicht funtionieren, richtig?
    so daraus hab ich geschlossen das sicherung ok ist.
    so wenn ich jetzt die zündung an mache geht der tachon an. leuchtet auch noch ganz gut und wird nach paar min immer dunkler soweit das er sich ausschaltet.
    aber wenn der motor läuft wird er nicht wieder heller, also geh ich davon aus das strom den die vape zum laden der batterie erzeugt nicht an dieser ankommt weil dann müßte ja der tacho wieder heller werden, oder?
    und motor aus und zündung an müßte ja blinker und hupe klappen, tun sie aber nicht darum bin ich zu dem entschluss gekommen, die bakterie hat nicht mehr genug saft um diese zu betreiben, wenn der motor läuft funktionieren blinker und hupe wie se sollen. nur tacho bleibt dunkel,
    meine vermutung ist weil der tacho sein strom direkt an den batteriepolen herholt.

    hallo ich muss nu auch mal wieder eure hilfe in anspruch nehmen.


    und zwar hab ich das problem das meine Batterie nicht geladen wird... es ist mir aufgefallen weil mein tacho (digital) erst immer dunkler wurde und nun garnicht mehr leuchtet... auf weiterer fehlersuche ist mir dann aufgefallen das das parklich auch nur schwach glimmt genauso wie mein standlicht. blinker und hupe gehen auch nurnoch bei laufendem motor.


    jetzt meine frage wo soll ich anfangen zu suchen? hatte erst die sicherung in verdacht aber die ist ok, weil sonst würde der tacho ja garnicht angehn oder die parkleuchte.

    ja beim kolben seh ich das ja ein weil ja dann mehr leistung und evt höhere entgeschwindigkeit usw...
    aber wenn die felge 2mm breiter is wirds nicht schneller oder ähnliches... wenn nur langsamer weil mehr masse bewegt werden muss... :D ne spass bei seite


    naja ich hab die 1,5zoll von daher stimmts bei mir ja :)

    der vape blinkergeber wieviel watt für die birnchen? finde im netz unterschiedliche aussagen der eine sagt 18 der andere 21watt... was stimmt den nu?? meine waren kaputt, ich war zu faul das birnchen auszubauen und hab einfach auf einen schaltplan geschaut den ich zur hand hatte dort stand 21watt, nun hab ich die alte inner hand und stelle fest es sind 18... kann ich die ohne bedenken nehmen oder sollte ich doch lieber dann am dienstag 18ner kaufen gehn?