Beiträge von y5bc-der alte Sack

    Zitat von Airhead


    Hunger? Immer!!!



    Ich meine nur , ein Anfänger kann es nicht besser haben, als jemanden neben sich zuhaben der sich damit auskennt.



    kann ich nur bestätigen. nur sollte man es dann auch allein machen und den fachmann nur zuschauen lassen. ich sach immer: begreifen kommt von anfassen. und wer nur machen lässt, lernt nix.
    also wenn dein bekannter die ahnung hat, dann stell ihm nen hocker inne sonne, ne schachtel malzbier und brötchen mit nem zentner mett hin ( danke andi, beim nächstenmal bin ich dran ) und schraub du und lass ihn drüberschauen. das hilft dir mehr als hier tausend seiten lesen, obwohl das auch nicht das dümmste ist. du wirst sehen, bald kannst du es alleine.


    gruß sylvio

    Zitat von poss

    Airhead, du kannst nicht davon ausgehen, dass wenn sich jemand in einem Forum anmeldet, gleich einen Einblick in die Forenwelt hat. Es gibt hier auch ....... User, die sich einfach erstmal zurecht finden müssen.


    :) poss :)


    der gleichen meinung bin ich auch. ich war genauso dämlich und hab vorher nicht richtig gelesen. was die sache als solches angeht, hat airhead völlig recht. wer richtig ließt sollte sich zurechtfinden. ich finde nur die konsequenz die er ziehen will, etwas übertrieben. ein hinweis auf die faq oder die suchfunktion oder den blöden titel sollte von den erfahrenen usern sofort kommen und dann KONSEQUENT von keinem anderen user mehr kommentiert werden. dann sollte eigentlich jeder wach werden und der fred verschwindet von ganz allein.
    das sofortige kommentarlose löschen bringt keinem was. der hilfesuchende weiß nicht warum, wieso, weshalb und ein großteil bleibt auf der strecke und der der helfen will und auch könnte, kann nicht helfen. ich hab da meine erfahrungen als disponent. 11 jahre hab ich mich mit mehr oder weniger intelligenten leuten rumplagen müssen. es waren welche dabei, die brauchten nur einen anschubs und es waren welche dabei denen musste man jedesmal sagen, das sie papier mitnehmen sollen wenn sie auf`s klo gehen. aber auch mit denen musste ich arbeiten.


    aber warum meldet sich ein neuer in diesem forum an ??
    weil er ein problem hat. !!
    ich geh mal davon aus, das es sehr sehr vielen von euch ähnlich ging. wenn ein neuer ein problem hat, dann hat er nur sein problem im kopf und ließt sich nicht die probleme anderer durch. obwohl es auch sein problem beheben könnte. das andere problem ist aber vielleicht anders beschrieben und weil er (noch) keine ahnung hat, interpretiert er es anders.
    wenn ich bei einem thema fit bin, kann ich manche frage auch nicht verstehen. aber das ist halt so. einer der jeden tag zehn kilometer joggen geht, versteht auch nicht warum einer nach hundert metern fast tot umfällt.
    man sollte sich nicht dazu hinreissen lassen, eine ernstgemeinte frage zu löschen, weil man der meinung ist, die frage ist zu dämlich. wer will entscheiden was dämlich ist und was nicht. welcher iq ist vorraussetzung um solche entscheidung zu treffen?
    es haben schon mehrfach leute versucht sich über andere zu stellen und sind dabei tief gefallen.


    gruß
    ein jetzt schlauerer sylvio

    fahr mit offenen augen durch den osten. manchmal stehen simsons einfach so vor der tür mit zettel dran. " zu verkaufen" wer so verkauft, hat entweder nicht viel ahnung oder hat zuviele moppets. dann hat er ahnung, aber kennt den wert nicht.
    was auch empfehlenswert ist: bei besuchen oder urlauben im osten ( welche sehr schön sind. thüringer wald und elbsandsteingebirge und und und und ) die ohren offen halten. viele, gerade die ältere generation, nutzen die simsons noch als gebrauchsfahrzeug oder haben noch eine im schuppen stehen die vor sich hin gammelt so nach dem motto " is ja zu schade zum wegschmeissen" so wurden wir früher erzogen. nix wegschmeissen, irgendwann brauch man es mal. hab den mut und frag einfach mal auf den gehöften oder inner dorfkneipe. früher wurden die besten geschäfte inner kneipe gemacht. irgendeiner kennt einen der einen kennt der eine im schuppen hat und fürn appel und ei bereit wäre platz im schuppen zu schaffen.
    plane bei solchen urlauben immer ne mark fuffzig mehr ein, man weiß nie was kommt

    Zitat von miweausgera

    Hi,


    ich habe mir nach langer Überlegung heute "Zweiradklamotten" gekauft,


    Es war gar nicht so einfach, etwas "Dezentes" zu finden, was einigermaßen zur Schwalbe passt, ohne den Sicherheitsaspekt sowie den Komfort aus den Augen zu verlieren.


    kannste mal bitte ein bild einstellen. was dezentes schwebt mir auch vor.

    schau dir mal meinen fred ("problem") an. ich werde das gefühl nicht los, das sich unsere probleme ähneln. ließ ihn dir durch und entscheide selber ob du ne ähnlichkeit erkennen kannst.
    ich habe nachher die simmerringe unter anleitung ( hab mich allein nicht getraut, du wahrscheinlich auch nicht. ist aber wirklich einfach ) gewechselt. zündung eingestellt, vergaser mit andi getauscht. mit dem ergebnis das andi sein moppet mit meinem vergaser super lief. ende vom lied war...kondensator rausgeschmissen und gut war.
    aber wie gesagt: ich bin fachlich NOCH nicht in der lage dir gute ratschläge zu geben. darum ließ dir meinen fred durch und entscheide selbst. vielleicht hilfts ja.


    gruß
    sylvio

    mir kommt bei dem bild wieder der fred in erinnerung wo das moppet nur auf gerader strecke richtig zieht aber am berg bzw. kleiner steigung extrem an leistung verliert.


    @air
    kann es sein das du deshalb gefragt hast ob es bergab sehr viel besser geht?

    moin moin


    hat einer von euch französischkenntnisse? ............nein nicht die, sondern sprachkenntnisse ! die franzosen wollen kein englisch sprechen. also würde ich ein wörterbuch einpacken falls es wirklich mal probleme gibt. den alltag kann man ja dann mit händen und füssen...........

    Zitat von H.J.

    "Regeneriere deinen Motor, die Zündung und den Vergaser, Restauriere den Rest" :)):)):)):bounce::bounce::bounce:


    beim nächstem moppet......aber erst muß der vogel fertig ( ich mein richtig fertig mit allem drum und dran ) sein.

    Zitat von Airhead

    tortzdem netter tag.


    dem ist nix hinzuzufügen, habe viel gelernt und auch in meinem schädel abgespeichert.
    der tag hat mir mehr gebracht als eine woche lesen.


    gruß sylvio


    p.s.
    @ air. dat is keine karre !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auch wenn man sie im moment noch schieben muß....

    Zitat von Kr51/1

    leistungsverlust habe ich keinen sie zieht im 3. bloß nicht.........


    also entweder hast du keinen leistungsverlust und sie zieht...oder du hast leistungsverlust und sie zieht nicht....was denn nu


    Zitat von Airhead

    Willkommen im Nest.
    Du hast Leistung verlust ja? Schleichenden!?


    Kerzenbrücken + Leistungsverlust = bedenklich
    Ich denke du solltest mal über eine Motorüberholung nach denken.
    Zieh mal den Zylinder kontrollier die Ganietur Kolben/Ringe KW Lager Pleullager.


    solltest du mal tun, weil er weiß wovon er spricht.


    :D ich kann schlau schwatzen, wa :D