Beiträge von Stryker

    Alles überprüft, Kabel sitzen alle am richtigen Platz.
    Vor zwei Jahren hat´s super funktioniert, nach der langen Standzeit gibt´s nun leider keinen Funken mehr...
    Batterie ist nicht aufgeladen, aber die hat ja mit dem Zündfunken eh nichts zu tun, oder etwa doch?

    Hallo,


    ich baue mir gerade eine Schwalbe zusammen, inkl. Vape-Zündung. Allerdings habe ich keinen Zündfunken. Kann ich überprüfen, ob die Zündung noch funktionstüchtig ist, indem ich das Kabel, das direkt aus der Zündung kommt an den Motorblock halte und den Kickstarter betätige? Müsste dann nicht auch ein Funken kommen?
    Dann weiß ich zumindest, ob die Zündung kaputt ist, oder der Fehler irgendwo in der Verkabelung liegt.


    Danke sehr!

    Ok, scheint wohl wirklich vom Unterbrecherhebel zu kommen.
    Soll ich es dann einfach quietschen lassen? Ist jetzt auch nicht sonderlich laut...

    Hallo zusammen,


    habe soeben meinen Motor verbaut und wollte die Schwalbe anschmeissen, musste aber vorher feststellen, dass das Polrad quietscht.
    Darf ich die Innenwände des Polrades ölen? Oder ist es besser - aus welchen Gruünden auch immer - davon abzusehen?


    Danke!

    Hallo,


    ich hoffe, meine Frage hier stellen zu dürfen:


    Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Anleitung zur Demontage und anschließender Montage des Motors (531?) meiner Kr 51/2 N.


    Leider habe ich bisher nur Videos gefunden, die aus urheberrechtlichen Gründen im Internet nicht mehr zur Verfügung stehen.


    Bevorzugt ist aber sowieso eine "normale" detallierte Anleitung.


    Falls jemand weiß, wo ich eine solche Anleitung finde, bitte melden!


    Vielen Dank.

    Das Distanzstück umzudrehen klappt definitiv nicht.


    Und wenn ich die Bowdenzugverstellung des Startvergasers ganz reinschraube, funktioniert es auch nicht, da ich die Züge wenn schon ganz abknicken müsste damit das passt.


    Ich fahre nun seit gut 1,5 Jahren ohne Tunnel durch die Gegend und so langsam bin ich in der Hinsicht echt ratlos.
    Was ich natürlich machen könnte wäre Löcher durch den Tunnel bohren, um die Züge durchzustecken.
    Ist aber nicht der Sinn der Sache...


    Komisch ist nur, dass der Tunnel beim Kauf meiner Schwalbe noch gepasst hat.
    Vielleicht habe ich aber auch einfach nicht darauf geachtet und er war mehr oder weniger provisorisch angebracht.

    Ich meinte eigentlich die Höhe des ganzen Vergasers.
    In meine Schwalbe kommt eigentlich ein 16N1-5 rein; fahre aber mit einem 16N1-12er.
    Problem ist nur, dass der Tunnel nicht richtig draufpasst?!


    Würde mich aber wundern, wenn die Vergaser unterschiedlich hoch sind.

    Also am Polrad hat sich nichts verklemmt...


    Ich werde heute im Laufe des Tages mal den Motor ausbauen und gucken was sich alles abmachen lässt und was nicht.


    Wenn die Blockierung wirklich nur durchs rumstehen aufgetreten ist, hört sich der Versuch mit dem Rostlöser ganz gut an. Aber kann man sich dadurch wirklich was erhoffen?? Und wo soll ich den reinkippen?


    Der Verkäufer hat mir noch eine alte Rechnung dazugelegt, auf der zu sehen ist (allerdings noch zu DM-Zeiten), dass am Motor schon einiges gemacht wurde: unter anderem wurden sämtliche Simmeringe, Lager und Dichtungen erneuert. Desweiteren wurde eine neue Kurbelwelle verbaut.


    Najaa...schade eigentlich, dass er nicht läuft...

    Hallo,


    habe heute eine SR50 gekauft, allerdings mit festsitzendem Motor.
    Was muss ich tun, dass er wieder läuft bzw. was würde es ungefähr kosten, den Motor wieder in Gang setzen zu lassen?


    MfG Stryker

    Ich muss gestehen, dass das Moped leider auf den lenker gefallen ist :cry: .
    Den Lenker an sich kann ich ja abschrauben; soweit ich das beurteilen kann ist aber am Lenker selbst nichts dran. Das Problem liegt meines Erachtens an dem Gegenstück, wo ich den Lenker hineinschraube.
    Kann ich das Stück nicht irgendwie "aufschrauben", damit ich es dann in die richtige Richtung drehen kann? Wenn ja, ist die Frage mit welchem Werkzeug?


    Was soll ich tun??
    Ich muss mir doch nicht etwa ein ganz neues Gestell zulegen??


    danke schonmal!




    ps: falls es Verständnisschwierigkeiten geben sollte, kann ich gerne ein Bild schießen!

    Moin,


    wie kann ich bei meiner Schwalbe den lenker verstellen, der hat sich etwas verzogen?
    Bzw. mit welchem Werkzeug bekomme ich die Vorrichtung am Lenker auf?