Alles überprüft, Kabel sitzen alle am richtigen Platz.
Vor zwei Jahren hat´s super funktioniert, nach der langen Standzeit gibt´s nun leider keinen Funken mehr...
Batterie ist nicht aufgeladen, aber die hat ja mit dem Zündfunken eh nichts zu tun, oder etwa doch?
Beiträge von Stryker
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Hallo,
ich baue mir gerade eine Schwalbe zusammen, inkl. Vape-Zündung. Allerdings habe ich keinen Zündfunken. Kann ich überprüfen, ob die Zündung noch funktionstüchtig ist, indem ich das Kabel, das direkt aus der Zündung kommt an den Motorblock halte und den Kickstarter betätige? Müsste dann nicht auch ein Funken kommen?
Dann weiß ich zumindest, ob die Zündung kaputt ist, oder der Fehler irgendwo in der Verkabelung liegt.Danke sehr!
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Ok, scheint wohl wirklich vom Unterbrecherhebel zu kommen.
Soll ich es dann einfach quietschen lassen? Ist jetzt auch nicht sonderlich laut... -
Hallo zusammen,
habe soeben meinen Motor verbaut und wollte die Schwalbe anschmeissen, musste aber vorher feststellen, dass das Polrad quietscht.
Darf ich die Innenwände des Polrades ölen? Oder ist es besser - aus welchen Gruünden auch immer - davon abzusehen?Danke!
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Der Motor ist bereits in seine Einzelteile zerlegt worden.
Mir geht es mehr um die korrekte Montage, mit all den Sicherungsringen und Unterlegscheiben.
Dies geht aber leider auch nicht zu 100% aus den Explosionszeichnungen hervor. -
Also ein Lehrvideo über den M531 habe ich im Best of the Nest nicht gefunden.
Wo finde ich es denn dann?Oder tut sich bei den Videos nichts? Also ist es egal, ob ich mir das Lehrvideo des M501 anschaue?
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Hallo,
ich hoffe, meine Frage hier stellen zu dürfen:
Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Anleitung zur Demontage und anschließender Montage des Motors (531?) meiner Kr 51/2 N.
Leider habe ich bisher nur Videos gefunden, die aus urheberrechtlichen Gründen im Internet nicht mehr zur Verfügung stehen.
Bevorzugt ist aber sowieso eine "normale" detallierte Anleitung.
Falls jemand weiß, wo ich eine solche Anleitung finde, bitte melden!
Vielen Dank.
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Das Distanzstück umzudrehen klappt definitiv nicht.
Und wenn ich die Bowdenzugverstellung des Startvergasers ganz reinschraube, funktioniert es auch nicht, da ich die Züge wenn schon ganz abknicken müsste damit das passt.
Ich fahre nun seit gut 1,5 Jahren ohne Tunnel durch die Gegend und so langsam bin ich in der Hinsicht echt ratlos.
Was ich natürlich machen könnte wäre Löcher durch den Tunnel bohren, um die Züge durchzustecken.
Ist aber nicht der Sinn der Sache...Komisch ist nur, dass der Tunnel beim Kauf meiner Schwalbe noch gepasst hat.
Vielleicht habe ich aber auch einfach nicht darauf geachtet und er war mehr oder weniger provisorisch angebracht. -
Schon wieder schneller
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Ahh...da war wohl jemand schneller!
Ich werde es mal ausprobieren, ob es klappt ist eine andere Frage.
Danke erstmal! -
Eventuell meinst du auch das "grüne Zwischenstück".
Das habe ich schon mal durch Weglassen probiert; hat aber auch nicht funktioniert. -
Hier wird wie gewohnt schnell geantwortet, super!
Ich bin vom rot umrandeten "Zwischenstück" ausgegangen.
Kann ich das etwa einfach weglassen?! Das hat doch auch irgendeine Funktion... -
Zum letzten Foto:
"Deshalb kam die Frage, ob die Vergaser unterschiedlich groß sind."
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Habe mal ein paar Fotos geschossen.
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Ich meinte eigentlich die Höhe des ganzen Vergasers.
In meine Schwalbe kommt eigentlich ein 16N1-5 rein; fahre aber mit einem 16N1-12er.
Problem ist nur, dass der Tunnel nicht richtig draufpasst?!Würde mich aber wundern, wenn die Vergaser unterschiedlich hoch sind.
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Hallo,
kann das sein, dass die Vergaser der 16er-Reihe der BVF-Vergaser unterschiedlich groß sind?
Eigentlich nicht, oder? -
Also am Polrad hat sich nichts verklemmt...
Ich werde heute im Laufe des Tages mal den Motor ausbauen und gucken was sich alles abmachen lässt und was nicht.
Wenn die Blockierung wirklich nur durchs rumstehen aufgetreten ist, hört sich der Versuch mit dem Rostlöser ganz gut an. Aber kann man sich dadurch wirklich was erhoffen?? Und wo soll ich den reinkippen?
Der Verkäufer hat mir noch eine alte Rechnung dazugelegt, auf der zu sehen ist (allerdings noch zu DM-Zeiten), dass am Motor schon einiges gemacht wurde: unter anderem wurden sämtliche Simmeringe, Lager und Dichtungen erneuert. Desweiteren wurde eine neue Kurbelwelle verbaut.
Najaa...schade eigentlich, dass er nicht läuft...
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Hallo,
habe heute eine SR50 gekauft, allerdings mit festsitzendem Motor.
Was muss ich tun, dass er wieder läuft bzw. was würde es ungefähr kosten, den Motor wieder in Gang setzen zu lassen?MfG Stryker
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Ich muss gestehen, dass das Moped leider auf den lenker gefallen ist :cry: .
Den Lenker an sich kann ich ja abschrauben; soweit ich das beurteilen kann ist aber am Lenker selbst nichts dran. Das Problem liegt meines Erachtens an dem Gegenstück, wo ich den Lenker hineinschraube.
Kann ich das Stück nicht irgendwie "aufschrauben", damit ich es dann in die richtige Richtung drehen kann? Wenn ja, ist die Frage mit welchem Werkzeug?Was soll ich tun??
Ich muss mir doch nicht etwa ein ganz neues Gestell zulegen??danke schonmal!
ps: falls es Verständnisschwierigkeiten geben sollte, kann ich gerne ein Bild schießen!
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Moin,
wie kann ich bei meiner Schwalbe den lenker verstellen, der hat sich etwas verzogen?
Bzw. mit welchem Werkzeug bekomme ich die Vorrichtung am Lenker auf?