Beiträge von teasy

    danke für die Infos Peter,


    schlimm das, mit der Betriebserlaubnis... :roll:
    sehr langfristig versuche ich den alten Gebläsemotor zu überholen und wieder dran zu hängen (ist eh' besser wegen der Kühlung im Stadtverkehr!).


    aber zur Grundplatte: SR50 CE ist wohl nicht einfach zu besorgen (bei Ebay nix - und neu... wohl etwas teuer :cry: )
    zudem bin ich ja prinzipiell mit meiner Lichtmaschine zufrieden, bis auf dieses Gleichstromproblemchen.
    Geht auch ein Spulentausch ? Ich habe ja noch mindestens eine Original-Lichtmaschine ! - Besser noch, wenn man einfach die Masse unterbinden
    könnte, meine jetzige Spule hat schließlich 3 wertvolle Watt mehr als die Originalspule !!!

    hallo,
    verstehe ich also richtig:
    wenn ich mein Duo 4/1 mit E-Zündung und Motor M543 nachgerüstet habe,
    dann wird der Brückengleichrichter nicht mehr richtig versorgt (weil die entsprechende Spule dann geerdet ist) ?
    Die Lösung wäre dann, diese Spule mit der Originalspule zu vertauschen ?
    Oder kann man auch einfach den Massekontakt der Spule unterbrechen ?


    Meine Lösung war bisher, mit einem 2-Batterie-System (1xFahren; 1xLaden) zu fahren ... :oops:

    hallo florian,
    leider war deine email futsch, bevor ich antworten konnte
    (als ich bei der antwortmail den ebay-spamtext rauskopieren wollte).
    Zum Glück war dies fenster noch offen.


    Hier die Duo-Daten vom ebay-duo:


    BJ 1991 - FIN 72X (Auf Plakette+Zweitschrift-Papieren v. 1.6.1994)



    Ausserdem habe ich noch folgende Nummer:


    BJ 1986 - FIN: 4791X



    gruesse,
    teasy