Beiträge von bong

    Hallo,


    gibts oder gabs für die S 51 einen Mopedanhänger, der zulassungstechnisch frei ist, wenn ja wie sieht der aus, stammt der auch von Simson und gibts vielleicht Bilder von so einem Teil?

    Hallo fabian,


    in Offenburg-Zunsweier gibts einen super Ablauger, der auch glasperstrahlt. Da kannst du die Teile strahlen lassen. (Ablaugerei Kopf) Er hat mir auch meine S 51 Teile zum lackieren vorbereitet. Hat echt ne Ahnung.


    Der kann auch je nach farbe auch pulverbeschichten. Und in gengenbach gibts die Lackiererei Flach, die super arbeiten.

    Hallo,


    wer von Euch hat noch ne S 51 in der Orginalfarbe saharabraun und könnte bei dieser bei einem Lackierer ne Farbbestimmung mit nem Scanner machen lassen?.


    Die Vorgeschichte ist die, dass die Orginalfarbe saharabraun mit der Farbe von Trabant 0707 übereinstimmt. Diese Farbe wird aber von der produzierenden Firma nicht mehr hergestellt infolge Umstellung der Produktion auf Wasserbasis.


    Vielleicht ergibt sich durch das Scannen, bei dem immer mehrere Farbmischungen und Firmen genannt werden, für mich ne andere Möglichkeit , an die Farbe ranzukommen. Auch bei tunisgelb von VW sowie Skoda 6150 hat mein Lackierer Probleme.

    Servus Micha,


    danke für deine prompte Antwort.


    Dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Wenn der Farbton Skoda 6150 passt, dann kann den auch mein Lackierer hier mischen.



    Grüße und nochmals merci.


    bong

    Ich will die S 51 meiner Frau in saharagelb lackieren lassen. Hat jemand ne Ahnung, ob es einen RAL-Farbton gibt, der dem Orginal am nähesten kommt oder gleich ist? Wenn ja, bitte ne kurze Mail. :D