Beiträge von mopedbastler

    Achtung, neue Info's:


    1. Bin am Wochenende mal ne größere Tour gefahren (420km in 9Stunden! :D ).
    Auf der Strecke bin ich fast immer Vollgas gefahren, das ging auch recht gut, aber in der Stadt vor der roten Ampel wars nich mehr so gut. Vom losfahren bis etwa 2km weiter nur noch Zündaussetzer zwischen 3000 und 6000 U/min (Je mehr Gas desto mehr Aussetzer). Danach war Vollgasfahren wieder möglich.
    2. Ich hab mal versucht den Motor rückwärts anzuschieben --> klappt ohne Probleme, zwar nur mit Vollgas, aber es geht. Sollte doch eigentlich nich sein, oder? Grundplatte sitzt eigentlich korrekt drin.


    Was ist da nur los????

    Und wenn der Motor ausgeht und ich dann mit Startvergaser und Vollgas anschiebe?? Dann sollte die Zündkerze doch wenigstens feucht sein. Selbst bei der S51: Wenn ich da an eine Ampel komm und ne Minute warte, hatse die nächsten 2km Zündaussetzer, weil der Isolator durch eine dünne Schicht Öl leitfähig wird bzw. über ihn läuft der Masseschluss ab. Is zwar eine NGK Iridium aber normal sollte das nicht sein.
    Ich weis worauf du hinaus wolltest! :smile:

    Jagut, da werd ich mir den Schwimmer noch mal genauer ansehen. Der Schwimmerstand von 28,5mm (geöffnetes Ventil) und 32,5mm (geschlossenes Ventil) ist doch aber korrekt, oder?! :(
    Ich hab noch ein anderen Verdacht bzw,. Vermutung: Ich hab den Motor regeneriert. Kann es sein, dass das Benzin durch die Simmerringe der KW ins Getriebe verschwindet? Obwohl, ein Paar km fährt sie ja mit voller Leistung.

    Hallo,


    wenn ich mit meiner Schwalbe unterwegs bin, geht sie manchmal aus und nur noch durch anrennen an. Mit kicken geht's nicht. Sowohl mit Vollgas und Startvergaser als auch ohne Gas-geben. Zündkerze angesehen: Trocken. Nach jedem kicken, auch mit Startvergaser!!!
    Verbaut ist ein 16N1-5 (mit richtigen Düsen).
    Helft mir bitte weiter!!!


    Gruß mopedbastler

    Wenn ein Star eine Leerganganzeige hat, würde ich sagen, dass dieses zusammen gefrickelte blaue und braune Kabel fürn Leerlauf is.


    Gruß mopedbastler

    Ja tut mir leid. Ich wollte nur mal eine Möglichkeit zeigen wie es geht, ohne sich an der Kupplung die Finger schmutzig zu machen, das Moped aufzubocken. Ich weis auch gar nich wie der Aufbockgriff original ist, aber ich hab die Schwalbe so wie sie jetz ist übernommen und dachte eigentlich dass das so original ist mit dem Griff.

    Ja, eine 6V EMZA Zündspule hab ich verbaut. Den Geber hab ich laut moser-bs.de geprüft: 32,4 Ohm, also auch voll in Ordnung.


    Ich schätze mal das das Folgen durch meine Tank"reinigung"-mit-Oxalsäure-ohne-anschließender-Spülung-Aktion ist: Denn, da ich den Fehler gemacht hab, den Tank sauber zumachen als ich absolut keine Zeit hatte aber der Tank fast leer :D war, hab ich den Tank nur grob durchgespült. Im Wassersack des Benzinfilters fand sich dann auch immer wieder Rost-Schmodder. Der Schmodder ist aber so kleinkörnig gewesen, dass sie für die Düsen im Vergaser zu klein waren. Deshalb gab es keine Probleme mit der Benzinzufuhr. Bei der letzten Tankfüllung wurde der Tank randvoll gemacht und seitdem bin ich gute 250km gefahren. Jetzt, wo der Tank wieder fast leer ist, sind die Zündprobleme auch zurückgegangen. Ich schätze mal, dass der Dreck jetz fast raus ist aus dem Tank und hoffe mal das Problem langsam aber sicher zu lösen.


    Das is meine Theorie, jetz seid ihr gefragt. Was haltet ihr von dieser Theorie. Aber haltet mir bitte nich vor, ich hätte keine Ahnung. Ich weis selber, dass ich ein Fehler bei der Tankreinigung gemacht hab und die Wirkung der Säure unterschätzt habe!!! Wenn ich keine AQhnung hätte, würde mein Freund jetz immer noch mit losem Kupplungspaket herumfahren!!!!!!!!!!!!!!


    Vielen Dank

    ich hab den Fehler gefunden: Diese Drehscheibe die die Nadel bewegt klemmt ein wenig an einer bestimmten Position. Ich hab den Tacho noch nich mal aufmachen müssen, da man ja durch den Schlitz für die Tachobeleuchtung gut ran kommt. Also einfach n bisschen WD-40 rein und jetz geht's auch schon besser!! :bounce:

    @ Naturbursche88
    also ich hab gelesen u.a. auch hier im forum, dass die 12V für SLPZ-Anlagen und 6V für SLEZ-Anlagen sind!!


    deutz
    Der Auspuff ist vor ca. 4 Wochen ausgebrannt worden. Selbst wenn er dicht wär, warum die Zündaussetzer nicht wenn er warm gefahren ist? :wink: Dann läuftse nämlich prächtig!

    Moin,


    ich hab folgendes Problem mit meiner S51 mit Elektronikzündung:


    Nach dem (Kalt-)Starten hat der Motor unregelmäßige Zündaussetzer. Unabhängig von der Drehzahl(bei 4-6000 U/min am meisten) bis er dann auf Betriebstemperatur ist (ca. 10km) kann ich kaum beschleunigen!!!! :?


    Gewechselt wurde:


    - Zündkerze
    - Zündkerzenstecker
    - Zündspule (vorher war fälschlicherweise 12V Spule verbaut worden, kann das vllt. Ursache sein??)
    - Vergaser wurde vollständig gereinigt (richtige Düsen sind verbaut)
    - Zündkabel ist an beiden Enden OK
    - Massekontakt zur Zündspule ist auch OK


    Habt ihr vielleicht ein Paar Lösungsvorschläge oder mögliche Fehlerquellen für mich? :roll:


    Danke im Voraus

    Zitat von Dummschwaetzer

    Ja, probier den 16N1-5. Eventuell mit einer 70'er (oder sogar 72'er) Hauptdüse. Probier beide aus und mach Probefahrten. Dann weißt du wie es am besten funktioniert.


    Warum soll er ne größere Hauptdüse verwenden? Der S50 Motor ist doch baugleich mit dem Schwalbe-Motor und da gehört doch eine 62er HD rein, oder??? :?


    Bitte klärt mich da mal auf!!


    PS: Bin grad beim einfahren eines frisch gehohnten Zylinders. Bei Vollgas bekommt der Motor zu wenig Sprit, denn mit Choke zieht die Schwalbe dann besser :| . Liegt das eventuell auch an einer zu kleinen HD? Es ist wie gesagt eine 62er drin.