Ja, eine 6V EMZA Zündspule hab ich verbaut. Den Geber hab ich laut moser-bs.de geprüft: 32,4 Ohm, also auch voll in Ordnung.
Ich schätze mal das das Folgen durch meine Tank"reinigung"-mit-Oxalsäure-ohne-anschließender-Spülung-Aktion ist: Denn, da ich den Fehler gemacht hab, den Tank sauber zumachen als ich absolut keine Zeit hatte aber der Tank fast leer war, hab ich den Tank nur grob durchgespült. Im Wassersack des Benzinfilters fand sich dann auch immer wieder Rost-Schmodder. Der Schmodder ist aber so kleinkörnig gewesen, dass sie für die Düsen im Vergaser zu klein waren. Deshalb gab es keine Probleme mit der Benzinzufuhr. Bei der letzten Tankfüllung wurde der Tank randvoll gemacht und seitdem bin ich gute 250km gefahren. Jetzt, wo der Tank wieder fast leer ist, sind die Zündprobleme auch zurückgegangen. Ich schätze mal, dass der Dreck jetz fast raus ist aus dem Tank und hoffe mal das Problem langsam aber sicher zu lösen.
Das is meine Theorie, jetz seid ihr gefragt. Was haltet ihr von dieser Theorie. Aber haltet mir bitte nich vor, ich hätte keine Ahnung. Ich weis selber, dass ich ein Fehler bei der Tankreinigung gemacht hab und die Wirkung der Säure unterschätzt habe!!! Wenn ich keine AQhnung hätte, würde mein Freund jetz immer noch mit losem Kupplungspaket herumfahren!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank