Hat bei mir kaum geholfen. Ich hab nachher die Kontakte im Stecker ungefähr ausgerichtet und mit sanfter Gewalt zusammengeführt, was zusammen passen soll
Beiträge von Rummsi
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Wenn man (vor allem den vierpoligen) nicht sorgfältig zusammensteckt, dann drückt man manchmal einen Kontaktstift aus dem Kunststoffgehäuse - und dann sieht's gut zusammengesteckt aus, ist aber schlecht kontaktiert.
Den überhaupt zusammen gesteckt zu bekommen fordert auch fast eine eigene Ausbildung und Schraubstockhände (ich musste meine Motorradhandschuhe anziehen, um die Haut an den Fingern heil zu lassen)... -
Miss es doch einfach aus. Ein Zollstock hilft.
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Die Ladeanlage lädt die Batterie auch nicht sonderlich gut, wenn die Batterie also schon kaum Saft hat, geht sie halt mal in die Knie...und wird dann laaaangsam wieder geladen.
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Morgen um 20h im "Wirtshaus", nehme ich an?
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Standard sind 5A
Da man ja auch 4 Leuchten betreiben könnte und dann tatsächlich die 8A drin hätte bzw. die Bauteile bei 8A-Versionen mit vier Blinkern die gleichen sind....? -
Jo, mein Dremel dremelt aber kein Metall...zu schlecht dafür^^
Letzte Frage für heute: Da ich keine 5 A Sicherung mehr liegen habe, kann ich auch die Batterie mit 8 A sichern? Totoking schrieb ja mal, dass er wohl eh nur 8 A drin hat - daher denke ich es wird schon passen
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Alles klar, ich bekomme das irgendwie schon hin. Je mehr ich an der Schwalbe mache, desto mehr gibt es zu tun
Naja wenigstens ist die Elektrik jetzt wieder in Ordnung und auch ein H4-Licht verbaut
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Haha der Halbmond steckte in der Nut vom Polrad. Geil. Jetzt darf ich den Rest erstmal aus der Kurbelwelle prügeln. Schraubenzieher als Meißel und kleiner Hammer sollte reichen, oder?
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Hab den Stopfen schon gefunden
Seltsam, funktioniert aber alles so. ich mach gleich mal Bilder und poste es in meinem Thread...
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Der Deckel ist auf Lager und billiger als der "normale", welcher momentan nicht auf Lager ist. Wie groß muss der Stopfen denn da sein? DANKE TOBIAS
Und muss der Rotor der VAPE auch mit dem Federring verbaut werden? Weil es bei mir ohne Federring geht, mit gehts nicht.
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Kann ich problemlos einen Kupplungseckel mit DZM-Antrieb für meine KR51/2 nehmen, obwohl ich keinen DZM habe (also passt das Platztechnisch?)? Und wie bekomme ich das Loch für das DZM-Gedöns verschlossen bzw. ist es das schon bei einem neuen Deckel?
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Sooo, der Tipp mit der Glühlampe ist Gold wert Es war eine Fahne am Zündschloss verbogen.
Der Wellendichtring auf der Kupplungsseite saß noch, war aber wohl minimal verschoben. Hab ihn jetzt so gut es ging zurückgedrückt.
Leider ist mein Kupplungsdeckel auch hin, weil ein Riss an der Ölablassschraube ist. Da muss also ein neuer her. Welches Maß hat der Simmerring am Kickstarter beim 541? Und kann ich problemlos einen Deckel mit DZM-Antrieb nehmen?
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Danke Peter, sowas werde ich mir mal bauen....der Kabelbaum ist neu und ich habs echt schon 100mal durchgesehen. Und es geht nichts kaputt, wenn man die sicherung mit der Lampe ersetzt?
Leider besitze ich keinen Kompressionsmesser.
Da der Kupplungsdeckel eh runter muss, werde ich mein Werk ja morgen sehen :-/ -
Sooo VAPE verbaut und es schießt die 5A Sicherung sofort raus, wenn ich die Batterie anschließe. Die Schwalbe lief aber schon kurz, verabschiedete sich dann aber mit einem "PLOPP", seitdem weigert sie sich und ploppt nur manchmal. Hat es mir den Simmerring kupplungsseitig rausgeschossen? Weißer Qualm kam davor nämlich auch etwas.
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Also ein defekter Kondi könnte sein. Aber dann wohl nur "vorgeschädigt", weil wenn er komplett hin wäre, würde die Schwalbe nur sekunden lang laufen, nicht?
Da ich am Wochenende die Vape mit neuem Kabelbaum einbauen werde, werde ich an der alten Zündung keinen Handschlag mehr tun und hoffen, dass es auch dieses Problem war.
Natürlich werde ich den Vergaser dann nochmal kontrollieren/einstellen und die Düsen durchpusten -
Simmerringe sind gegen Viton-Ringe getauscht
Der Vergaser ist ein neuer BVF... -
Der Auspuff ist frei.
Ich gehe mal von einer stark verstellten/ kaputten Zündung aus. Hmmm.
Zunächst lief sie ja noch gut, zog dann nur schlecht und lief dann immer schlechter bzw. kommt jetzt gar nicht mehr los, weil sie nicht auf Drehzahl/Geschwindigkeit kommt. Im Leerlauf läuft sie aber und geht auch sofort an. Der Verbrauch ist auch ziemlich hoch (4,5l wo andere ca. 3l brauchen).Woran merkt man einen kaputten Zylinder oder Kolben?
Naja, hab nun eine VAPE bestellt. Hoffentlich läuft sie nach dem Umbau auch wieder gut :-/ Der Verbrauch kann ja an einem von Anfang an sehr schlechten ZZP liegen...zu fett läuft sie oben drein. Der Vergaser reagiert aber auf Einstellversuche nicht so wirklich.
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Helicoil hmmm. Ein M16 Gewinde rein und ne M16 Ablassschraube von ner BMW rein sollte auch gehen, oder?
Gerrit, können wir nächste Woche evtl meine Vape einstellen? Am Wochenende will ich die einbauen, samt neuem Kabelbaum... -
Ich bin begeistert von den EBC-Belägen. Dagegen sind die Standardbeläge nix!