Beiträge von Rummsi

    Hallo Leute,
    nach gut 120km einer 200km Tour, mit mehreren Standzeiten und auch Stop and Go-Phasen, zickt meine Kr51/2E plötzlich stark rum. Zunächst hatte ich bei Topspeed (der immer weniger wurde) so kleine Ruckler, in denen die Motorleistung abfiel. Sobald eine Steigung kam kroch mein Schwälbchen nurnoch da hoch, nach ein paar Steigungen brachte sie nurnoch 20kmh zu Stande und kam dann kaum noch auf Geschwindigkeit. Wenn es bergab ging, waren maximal noch 50-55kmh drin. Diese "Ruckler" kamen meist bei hoher Drehzahl in jedem Gang vor. Auch das Tauschen des Unterbrechers brachte leider nichts. Nach kurzer Abkühlungphase lief das Moped immer etwas besser, was sich jedoch nach 5-10 Min verschlechterte.
    Da auf der Hintour bereits eine Zündkerze gestreikt hatte, war auch eine neue Isolator verbaut worden. Danach und davor lief die Schwalbe aber sehr gut auf Geraden. Bei stärkeren Steigungen wurde ich von einigen anderen Fahrernn überholt, konnte aber gut mithalten.


    Es ist die 6V Unterbrecherzündung verbaut. Könnte diese verstellt sein? Plötzliches Wärmeproblem? Neue Kerze kaputt?

    Kondi und Verbrecher sollte doch kein Ding sein. Polrad ab, Zündung raus, vorher markieren wie sie verbaut war, Sachen wechseln, Unterbrecher einstellen und gut? :D Hab leider zu viel zu tun um dir zu helfen.


    Ps: Hol dir ne Vape, werd ich auch machen, wenn ich mal Kohle übrig haben sollte.

    War ja nett gestern, aber viel Zeit hatten die meisten ja nicht ;)


    PS: Irgend ein Bauer hat mir ne schöne Beule/Lackplatzer ins Beinschild gemacht :(

    Wo kommst du denn her?


    Rost im Inneren ist nicht so das Problem. Den originalen Benzinhahn kann man auch günstig wie neu machen^^
    Aber Risse sind so ne Sache. Das wollen viele nicht flicken...nen Tank schweissen kommt wohl nicht so gut ;)


    Achso: Die Nachbauten sind oft undicht. Wenn nicht sofort, dann nach ein paar km.

    Moin,
    die nachgebauten, neuen Tanks sind ohnehin Schrott.
    Entweder nen gebrauchten Tank in der eBucht oder im Flohmarkt auf dieser Seite kaufen, oder mal auf Teilemärkten gucken. Viele bieten auch bereits aufgearbeitete Tanks an, dann musst du den nicht selber säubern.

    Kommt drauf an. Wohin denn? Muss eh mal gucken, wie es mit Mopedfahren ist, bin ja etwas eingeschränkt.


    Nosmis mag gerne Posts mit genau einem Wort^^


    Ps: Bei dem Gewitter war ich froh nicht auf dem Vogel zu reiten^^

    Oh, kommt vor bei den enormen Geschwindigkeiten und der damit einhergehenden Konzentration :D Was für ne Vespa ist es denn?
    Ich schau, denk ich mal, beim Stammtisch vorbei. Sollte ja in 2 Wochen sein.

    Hat jemand von Euch zufällig die Alu-Handhebel verbaut? Speziell die neuere Version ohne längere Lötnippel?
    Ich überlege stark mir die zu holen...


    So verbaut und ein wenig Probe gefahren.
    SEHR GUT! Die Bremse ist direkter, ohne eingebauten Bremskraftverschlechterer. Man kommt dadurch auch schneller zum stehen, da der ganze Zug nun da hin geht, wo er hin soll.
    Man kann die Aluhebel für die S51 auch an der KR51/2-Armatur normal anbauen - ältere Modelle unterscheiden sich hier wohl und gehen daher nicht.


    Jetzt nurnoch auf aussenliegenden Bremshebel umbauen und die Beläge werden regelrecht in die Trommel gestanzt ;)


    Edith sagt:
    Nicht, dass das ein Verkaufsinserat ist. lol