Beiträge von DCore

    Temp passt ja.. mag ich auch lieber so wie es jetzt ist aber was mich wirklich anfuchst ist: Den ganzen Tag über ist es trocken und Sonne scheint. Kaum kommt man von der Arbeit nach Hause regnet es IMMER seit 2 Wochen.

    So wie das Wetter momentan ist wird das eh nix mit rumfahren.......... Man sollte nicht meinen das wir fast Juni haben.

    Wir müssen ja auch nicht teuer essen gehen..
    Man könnte wenn das Wetter passt auch durch und um Göttingen mit den Simsen Gondeln (Burg Plesse?), sich irgendwo unterwegs ne Kugel Eis, Alkoholfreie "Brause" o.ä. holen. Währ mir eh lieber als irgendwo drinne sitzen und den Rollern draußen beim rosten zuzusehen.


    Nur traue ich meinem SR noch keine langen Touren außerhalb der Zivilisation vor. Währe also dafür "in Rufweite" von Göttingen zu bleiben. (Bovenden, Geismar, Plesse usw.)

    Dann schlag ich doch einfach mal den nächsten Freitag für Stammtisch vor.
    Wenn jemand noch nen guten Ort kennt bitte vorschlagen ansonsten kann man sich ja wieder beim Schnitzel treffen.

    Kommt auf den Grund der fahrt an.. Zur Arbeit geht es bei Wind und Wetter, bei Eis und Schnee bei +20 oder -20 mit dem Fahrrad zur Arbeit.. Wenn ich aber zum vergnügen fahre, aka Simson nach der Arbeit, dann fahre ich nicht bei strömendem Regen wenn es sich vermeiden lässt. :D


    Wo wir gerade beim Wetter sind. Wie sieht das eigentlich mal aus mit Grillen ?

    Kann ich noch nicht wirklich sagen.. Immer wenn ich Zeit hatte zum fahren kam der Regen. Muss auch noch so einen Hakenschlüssel finden um beide Dämpfer auf die gleiche Einstellung zu stellen.


    Wegen den Updates kann ich gerne nochmal rumschauen.

    Ok hab ein Ersatzteilpdf gefunden.
    Ersatzteilliste SR50


    Blöde Frage wahrscheinlich aber wenn ich jetzt zu Lünemann fahre und denen sage:
    "Ich brauche 2x SKSchr M8x35 TGL 0-933 und 2x FS 8 TGL 0-137 1-9 und eine Silentbuchse."
    Dann wissen die wovon ich rede?

    Hi..


    Ich suche eine Liste mit den verbauten Schraubenmaßen (Stahlqualität, Größe, Länge usw.) für die SR50. Hat evtl. jemand so eine Liste schon gefunden?


    Ich möchte demnächst neue Stoßdämpfer hinten einbauen und die gerosteten Schrauben gerne dabei direkt mit austauschen. Direkt dabei will auch auch einen Seitengepäckträger anbauen.


    Wichtig wären mir als erstes die Schrauben für Stoßdämpfer hinten, Gabel vorne, Beinschild.


    Bin für jeden Tipp Dankbar. :)

    Ich wäre auf jeden Fall bereit beim ersten Versuch mitzumachen.


    Ich wollte halt nur ein paar Fragen aufwerfen um die wir uns kümmern müssen.
    Die ersten Karten könnten wir auch einfach so Drucken. Ich hab noch 500ml Druckertinte über so lange es nicht 100%ig gerade sein muss.


    Die Idee das als Club laufen zu lassen finde ich pers. gut da es viele Hürden die ein Verein mitbringt umgeht.


    Beim Homepagebau, so wie beim organisiere von Ausfahrten würde ich mich so gut es geht beteiligen.
    Selber kenne ich min. 3 Simsen in Göttingen die garantiert nicht im Forum unterwegs sind.


    Eine HP könnte man als lokale Seite laufen lassen für Terminplanung und Linksammlung. Die Forengeschichte aber über das Schwalbennest laufen lassen.


    Wie gesagt: Gute Idee, bin dabei.

    Generell eine nette Idee. Wobei halt klar sein muss das Club != Verein.
    Wenn man einen Club gründet ist halt die Frage was der Unterschied zu einem reinen Webforum (Schwalbennest) sein soll.


    Für regelmäßige Aktionen braucht man Leute die auch regelmäßig was auf die Beine stellen. Eine Webseite sollte das kleinste Problem dabei sein. (da kann ich wohl helfen wenn wir uns klar sind was auf die Seite soll)


    Im Moment sind es gefühlt 5-7 Leute im Göttinger Forum die regelmäßg aktiv sind. Das Evtl. Stillschweigend mehr vorhanden sind müsste man irgendwie mal herausfinden.


    Ich finde ich die Idee Toll. Aber "nur" einen Club zu gründen wird wenig Effekt haben. Es müssten sich Leute finden die auch regelmäßig was machen. Touren, Bastel/Grilabende (wofür wir einen Ort bräuchten wo das möglich ist), Workshops, Werbung (Karten an Simmsen pappen (wofür Geld gesammelt werden muss) usw.)


    Evtl. können wir ja mal sammeln was man als Club unternehmen kann.. Auch z.B. in der Winterphase wie jetzt wo alle Kollektiv im Winterschlaf sind da 80% nicht aktiv mit der Simme unterwegs sind.

    Wird Zeit für Frühling.. will wieder fahren..


    Mal davon Abseits ne Frage:
    Ich wollte sobald der Roller wieder da ist die Federbeine hinten auswechseln. Ersatz ist schon da nur wollt ich dabei direkt auch die Schrauben austauschen da die vorhandenen schon "leicht"gerostet sind.


    Gefunden hab ich folgendes:
    Federbeinbefestigung:
    2 x M8x65 (oben)
    2 x M8x45 (unten)


    Weis wer ob das stimmt?
    Und muss ich auf was bestimmtes achten wenn ich im Baumarkt Schrauben kaufe? Verezinkt, Vernickelt, Stahl, KruppStahl, Titan.....