Beiträge von DCore

    Hier die SR50 von der Gonzzo gesprochen hat.


    Kette + Kettengehäuse, Radlager Hinterrad danach das blaue(?) Getriebeöl gewechselt.


    Die halbliterfasche mit Getriebeöl, Dichtungskleber und Bremsenreiniger + Schluck aus der Pulle von Gonzzo war ein Highlight das man Enkelkindern erzählt.


    Luftfilter, diverse Dichtungen, Kupplungsgriff, Auspuff ohne schrabbeln am hinteren Federbein montiert, Bremsbeläge hinten gewechselt. Final dann noch das fehlende Lenkerschloss reingesteckt.


    Zum Glück das ganze bei ertragbaren Temperaturen wobei ich mir aber seit der Schrauberaktion Heute eine 1m hohe Monatgerampe wünsche und am überlegen bin wie so etwas mit mehr oder weniger nicht exitierendem Budget realisierbar ist. :D


    Und natürlich ne Menge dabei gelernt.

    Riesiges Danke an Gonzzo fürs SR schrauben mit mir heute. :)


    Jetzt trau ich mich das Möp auch mal zu bewegen nachdem die verkehrssicherheitsrelevanten Teile verbaut sind.


    Ein Foto vom "Weender Spezial" bekommst noch die Tage per PM :D

    Bin dabei... Schon ne Idee wo?
    Schnitzel, Kneipe, Garten, Einfahrt stehen bin für alles zu haben. :)


    Wenn die SR nicht Läuft komm ich mit dem Auto und könnt dann auch Leute mitnehmen falls bedarf besteht.

    Jupp kam Gestern Abend noch und ich hab direkt überwiesen.
    Helm ist auch da und die erste "3x um den Block" fahrt hat die SR überstanden.
    Der Leerlauf ist wirklich biestig zu finden ohne die Anzeige in der Amatur.


    Ist aber noch einiges zu machen anscheinend bevor ich ne längere fahrt damit machen kann. :(
    (Standgas geht nicht mehr richtig, wenn sie warm ist, Schleifgeräusche beim fahren, ruckler bei höheren Drehzahlen usw.)

    Lt. der Verkäuferin brauch ich XXL.. (61cm Stirnumfang)


    Die XL die sie mir gegeben hat waren so unangenehm eng das ich das mal geglaubt habe.. Und keiner ging übers Kin rüber was einen Integralhelm natürlich ad absurdum führt... Werd ich ja sehen wenn der endlich da ist der Helm.


    Sonnenblende ist natürlich was feines.....

    Glaube den hier: HJC CS-14 | Polo Motorrad
    Ist aber unverbindlich bestellt.. Könnte jederzeit wechseln. Hatte meinen alten nur zum Schrott gebracht, weil der einen 60Kmh Frontalcrash mit Flug über 1 Auto hinter sich hatte.


    War recht deprimierend als mir die (sehr unfreundliche) Verkäuferin mitgeteilt hat das sie keine Helme haben die mir passen (unter 300€)...

    Meine SR50 ist noch komplett von mir nicht gefahren (Motor springt an, Standgas Ok und lüppt auf den ersten Blick. Gonzzo und ich haben die ja erst am Dienstag nach Gö geholt)..


    Ich warte auf Polo das die den Helm liefern (hatten keinen der passt und mussten einen bestellen) und ich warte auf 40+ Ersatzteile wie Dichtungen, Bremsbeläge, Sicherungen, Luftfilter, Getriebeöl usw. vom Simsonshop (Dumcke) der sich leider irgendwie Zeit lässt und mir nicht die Daten zur Überweisung zukommen lässt. :)


    Aber sobald die SR läuft bin ich für Touren immer zu haben :)


    Müsste mich auch erstmal an längere Strecken rantasten.. Vertrauen ins Möp und so weiter :)

    Mal an das Thema angelehnt da ich da auch noch recht neu bin und meine SR auch recht "funzelt".. Wie sieht das eigentlich mit den Regeln für LED Zusatzleuchten aus wie beim Fahrrad?

    Jetzt geht's erstmal die Tage ans Teileliste mit Gonzzo erstellen um den Hobel auch für längere Strecken verkehrssicher zu machen. :)

    Ne vom Sattler :)
    Danke auch nochmal an dich fürs Schwalbe "Blödsingefasel" übersetzen von dem wo wir Sonntag waren und dem Tipp mit der SR. :D

    Riesiges Dankeschön an Gonzzo fürs Transportieren und Organisieren der SR50 :)
    Ich hätt die alleine so nie nach Göttingen bekommen.


    Möge das große basteln beginnen, sollte sie die nächste Nacht überstehen.

    Hoffentlich hält die Batterie auch den Strom.. Wenn die so stark entladen sind ist das immer ne Zitterpartie. Bis nachher. :)

    Joa hab ich mehr oder weniger aufgegebn in Göttingen ne Simson zu finden ^^
    irgendwie gibts keine zum Verkauf hab ich das Gefühl.