Beiträge von Wesleypipes1982

    Hallo zusammen,


    Vorab: Ja, ich habe in den FAQ´s den Thread zum Thema Gangschaltung beim 501 gelesen und auch diverse Beiträge zu dem Thema im Forum... ;)




    besitzte eine Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1982. Bei meiner letzten Fahrt konnte ich plötzlich nicht mehr in den 2. Gang schalten. Das Schwalbe-Buch und dieses Forum zu Rat gezogen...Werkzeug für die Ziehschlitzmutter gebaut und nach Anleitung die Gangschaltung eingestellt... hat auch soweit alles recht gut funktioniert. Probefahrt... nun bekomme ich den ersten Gang nicht rein, habe also nur noch 2.,3. und 4. Gang.


    Ein weiteres Problem ist nun, dass beim runterschalten die Gänge nicht einhacken und ich zwar zurück in den Leerlauf komme, nicht aber z.B vom 4. in den 3. oder 3. in den 2. Gang schalten kann.


    Meine Frage hierzu lautet nun: Ist das alles nur eine Einstellungsache (geht es um 1/8 Umdrehungen an der Mutter) oder könnten auch woanders die Urache des Problem liegen.


    Eine Frage noch zum Schluss: Wie kann ich jetzt die Schaltung einstellen, wenn ich den ersten Gang nicht schalten kann?


    Vielen Dank im voraus :D



    Gruß



    Wesleypipes 1982

    Hi zusammen,



    vielen Dank für die Hilfe... von der Vergaserseite glaub ich kann das Problem nicht herrühren ist ein neuer Bing-Vergaser drin und der ist sauber und richtig eingestellt. Auspuff ist auch frei... werde das Problem von der Zündkerze her angehen und mich nach und nach vorarbeiten, wie im Forum ja auch empfohlen...


    Gut das es das Nest gibt!


    Gruß


    Wesleypipes1982

    Hallo zusammen,



    habe mir kürzlich eine Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1982 zugelegt.
    Die Schwalbe springt kalt wunderbar an, nur wenn Sie warm ist und ich Sie erneut starten will tut sich erstmal nix und ich muss erstmal warten bis sich die Karre etwas abgekühlt hat, dann läuft Sie wunderbar...


    Zündkerze ist bestellt und wir sobald angekommen ausgetauscht...
    Benzintank und -filter etc. sauber...
    Auspuff ist frei...
    Vergaser ist neu und sauber...


    ...was kann es denn sonst noch sein?


    Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen, bin noch ein Neuling was die Schwalbe angeht. :oops:



    Beste Grüße



    Wesleypipes1982 :bounce: