Beiträge von heckman

    Moin,
    folgende Frage zur Lackierung meines SR50B4 BJ. 87.


    Rahmen: Maron.
    Felgen: Weiß.
    Tank: Wurde nachträglich in maron lackiert, drunter ist dieses grau-oliv.


    Ich kenne die Maronen allerdings nur mit silbernen Felgen und grau-oliven Tank, alles was später kam, hatte weiße Felgen und weiße Tanks.


    Was ist nun original auf meiner Simme?
    Die Felgen stammen aus 1/87 und gehören zu 99% zum Roller.
    Tank: unsicher, obs noch der erste ist.


    Wer weiß es?


    Ich habe nun den Tank erstmal in der Farbe der Felgen nachlackiert, so richtig schick ist der marone Tank m.E. nicht...
    (Warum kann ich keine Bilder anhängen?)

    Unwahrscheinlich, aber möglich, von der Primärzündspule war das Kabel erst kürzlich abgefault, ich habe sämtliche Kabel dort neu verlötet. Vielleicht ne kalte Lötstelle?
    Ich schau nochmal nach und informiere.
    Gruß heckman

    Hallo,
    Meine Batterie von SR50 (6V) wird nicht geladen. Nun wollte ich gern mal die Ladespule/Ladespannung bei laufendem Motor messen, nur wo?
    Welches Kabel von der Grundplatte kommend?
    An der Batterie kommt jedenfalls nix an.
    Welche Spule ist für was gedacht? (mal bitte im Uhrzeigersinn ab Unterbrecher beschreiben)
    Wie und wo wird der Ladestrom geregelt? Kann der Fehler dort liegen?
    Ich kann nirgends einen Regler finden, oder ist der in dem viereckigen Blinkgeber mit drin - ist das eventuell eine "Kombinationseinheit"?
    Den Rest der Elektrik hab ich soweit i.O. gebracht, funktioniert alles soweit wunderbar.
    Sorry, aber Spielzeugelektrik... :smile:


    PS: Warum hat er eine 12V Zündspule? Ab Werk oder nachträglich?

    OK, nächste Frage.


    Ich habe am WE einen Besichtigungstermin, falls mir der Roller zusagen sollte, will ich ihn auch gleich mitnehmen.
    Wie hoch baut der Lenker und die Sitzbank, wenn der Roller steht (also NICHT auf dem Ständer? Könnte das jemand bitte messen?
    Mein Kombi ist an der schmalsten Stelle 1,10Meter breit, den müßte man doch hineingelegt bekommen (vernünftig abgestützt und gepolstert)?

    Hallo, ich lese hier bereits eine Weile mit und möchte nun mal eine weitere Frage im Thread zur Kaufberatung stellen.
    Ich habe vor, mir einen SR50B4 für den Sommer zuzulegen.
    Ich habe relativ klare Vorstellungen, wie der Roller ausehen soll.
    Ich suche ein Vorwendemodell, vorzugsweise um 1986/87 mit Kontaktzündung und 6V E.- Anlage, entweder in Maron oder diesem "dunkelweiß".
    Er sollte im Blech und Lack intakt sein (also keine Beulen oder Beschädigungen in den Knieschutzblechen usw., mit den originalen Aufklebern etc.).
    Was wären realistische Preisvorstellungen dafür? Im I-net sehe ich ab und an sowas für rund 400,- Euro.


    Welche Ersatzteile sollte man sich hinlegen (aus meiner früheren Simsonzeit fallen mir Dinge ein wie Grundplatte, Kondensatoren, Schaltklaue - ist mir 2x gebrochen)?
    Wie verhält es sich mit vernünftigen Zylinder-Kolbengarnituren?
    Ich mußte damals rund alle 5000km den Zylinder zur Schleiferei bringen, da die Kolbenringe immer wieder das rasseln angefangen haben, aus welchen Gründen auch immer.


    Taugen die billigen Polradabzieher für 5,95 etwas?
    Den alten hab ich mal verschenkt....


    Kurzum, ich suche was vorzeigbares im Werksszustand für ein paar Runden bei schönem Wetter .


    Gruß