Ja da sollte ne Kupferdichtung sitzen.
Beiträge von binroot
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Ob die verbaute LED-Birne ne Diode hat kann ich nicht sagen, aber wenn sie noch ca. 4 Monate durchhält bin ich mit der Lebensdauer zufrieden.
Die Lichtleistung muss ich zugeben ist schon etwas geringer als bei der konventionellen Beleuchtung.Mal sehen wie lange die LED noch hält!
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Moin,
ich frage mich gerade ob ich morgen lieber mit dem Auto fahre, damit die Vulkanasche nicht meine geliebte Schalbe angreift???
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Krachendes Geräusch?
Vibrierendes Geräsch?Ist die Zündung vlt. einfach nur falsch eingestellt. Das hört sich nämlich bei hoher drehzahl so an als ob man 1000 Stecknadeln im Zylinder hat.
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Bis du dir sicher das es aus der Ablassschraube kommt. Bei neuer Dichtung und intaktem Gewinde der Schraube kann da eigentlich nix rauskommen.
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Bei der /2 brauchste ja noch nicht einmal den Motor trennen.
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Man braucht doch nur nen Gleichrichter vor die LED hängen, dann ist das was rauskommt doch Gleichspannung oder?
Ich habe meine 51/2 mit VAPE mal mit ner LED Rücklichtbirne ausgestattet.
Ich weis zwar nicht warum oder die leuchtet prächtig. -
Treibe mit einem breiten Schraubendreher und Hammer das Teil mit kleinen Schlägen links herum dann löst sich das. Musste dir danach aber neu kaufen.
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Hat der Motor schon ne Menge runter bzw. wurden mal die Lager gewechselt?
Wenn das Vertikalspiel der Kupplungswelle zu groß wird hat man auch Schaltproblem; egal wie gut man die Schaltung eingestellt hat. -
Hat keine ne Idee bzw. hat vielleicht jemand einen Rahmen rumliegen und misst mal vom Stirnrohr bis zur oberen Aufnahme der hinteren Stossdämpfer.
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Hi Gemeinde,
einem Bekannten ist die Vorfahrt genommen worden und ist mit der Schwalbe mit einer Restgeschwindigkeit von ca. 20 km/h genau auf die Vorderradnabe des PKW geprallt. Dabei hat es das Schutzblech in den Krümmer gedrückt (Abdruck deutlich zu sehen).
Nun passt nicht mehr das was passen sollte.
Genauer gesagt ist der Abstand zwischen dem Vorderradschutzblech und dem Krümmer zu gering (2-3mm).
Nun die Frage ob es irgentwie möglich ist den Rahmen bzw. den Schwingenträger zu vermessen?Wir haben einen unfallfreien aber gebrauchten Schwingenträger über den Verunfallten gehalten und auch mal eingebaut..... ALLES MIST.
Unsere Vermutung ist eher das der Rahmen etwas gestauch wurde.Aber wie kann man das Messen?
Grüße
binroot -
Das mit den Unterlegern ist schon der korrekte 1. Versuch.
Gibst in 0,5, 1,0 und 2 mm.
Danach kann man über Bowdenzuglänge und verschlissene Bremsbeläge reden. -
Messgerät...... Durchgang messen. Kabel und Birne. Dann mal weiter sehn.
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Nach 5 Jahren würd doch erst mal den Vergaser zerlegen. Der muss doch vollig verharzt sein.
War der Tank während der Standzeit wenigsten voll? Sonst ist da auch ordentlich Schnodder drin. -
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Asbest ist natürlich nicht zu verachten.
Aber mal ehrlich, trifft irgend jemand ähnliche Sicherheitsvorkehrungen wenn er mit der Schlagbohrmaschine ein Loch in die Wand bohrt oder die Wände schlitzt wenn er ein Kabel verlegt. Bis in die späten 70er Jahre wurde dem Zement Asbest beigemischt. Das Zeug steckt fast in jeder Wand.
Rein pusten würde ich auch nicht unbedingt aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.
Die an Asbestose erkrankten hatten in aller Regel öfter mit dem Scheiss zu tun. -
du beschreibst immer wieder den EINEN FUNKEN. Das lässt hoffen das die VAPE eigentlich funktionieren sollte.
Zumindest machst es ja den Anschein das der Zündkondensator EINE Ladung abgibt, dann aber nicht weiter geladen wird. Wenn das jedesmal so abläuft, vermute ich auch evtl. Masseprobleme bzw. irgentwo ein angescheuertes Kabel. -
Mir fällt doch noch eine alternaive Methode ein.
Man löse die Hinterachse und Kettespanner und stellt dann sein Möp in die Schiene eines Bahübergangs seines Vertrauens . Dann passt das schon.PS: Nicht zu lange fummeln, sonst ist man schnell neben der SPUR!!!!
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Oder:
Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation
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Einfach in den baumarktund ne gerage Dachlatte kaufen. kostet 2€ oder so.
Anlegen vorn und hinten und schon sieht man was. Geht auch mit ner Mauererschnur.