Beiträge von binroot

    Ob die verbaute LED-Birne ne Diode hat kann ich nicht sagen, aber wenn sie noch ca. 4 Monate durchhält bin ich mit der Lebensdauer zufrieden.
    Die Lichtleistung muss ich zugeben ist schon etwas geringer als bei der konventionellen Beleuchtung.


    Mal sehen wie lange die LED noch hält!

    Man braucht doch nur nen Gleichrichter vor die LED hängen, dann ist das was rauskommt doch Gleichspannung oder?
    Ich habe meine 51/2 mit VAPE mal mit ner LED Rücklichtbirne ausgestattet.
    Ich weis zwar nicht warum oder die leuchtet prächtig.

    Hat keine ne Idee bzw. hat vielleicht jemand einen Rahmen rumliegen und misst mal vom Stirnrohr bis zur oberen Aufnahme der hinteren Stossdämpfer.

    Hi Gemeinde,


    einem Bekannten ist die Vorfahrt genommen worden und ist mit der Schwalbe mit einer Restgeschwindigkeit von ca. 20 km/h genau auf die Vorderradnabe des PKW geprallt. Dabei hat es das Schutzblech in den Krümmer gedrückt (Abdruck deutlich zu sehen).
    Nun passt nicht mehr das was passen sollte.
    Genauer gesagt ist der Abstand zwischen dem Vorderradschutzblech und dem Krümmer zu gering (2-3mm).
    Nun die Frage ob es irgentwie möglich ist den Rahmen bzw. den Schwingenträger zu vermessen?


    Wir haben einen unfallfreien aber gebrauchten Schwingenträger über den Verunfallten gehalten und auch mal eingebaut..... ALLES MIST.
    Unsere Vermutung ist eher das der Rahmen etwas gestauch wurde.


    Aber wie kann man das Messen?


    Grüße
    binroot

    Das mit den Unterlegern ist schon der korrekte 1. Versuch.
    Gibst in 0,5, 1,0 und 2 mm.
    Danach kann man über Bowdenzuglänge und verschlissene Bremsbeläge reden.

    Nach 5 Jahren würd doch erst mal den Vergaser zerlegen. Der muss doch vollig verharzt sein.
    War der Tank während der Standzeit wenigsten voll? Sonst ist da auch ordentlich Schnodder drin.

    Du solltest erst mal die Schaltung einstellen. So wie sich das liest liegt das nicht an der Kupplung, außer wenn der Tip von Deutz40 stimmen sollte.

    Asbest ist natürlich nicht zu verachten.
    Aber mal ehrlich, trifft irgend jemand ähnliche Sicherheitsvorkehrungen wenn er mit der Schlagbohrmaschine ein Loch in die Wand bohrt oder die Wände schlitzt wenn er ein Kabel verlegt. Bis in die späten 70er Jahre wurde dem Zement Asbest beigemischt. Das Zeug steckt fast in jeder Wand.
    Rein pusten würde ich auch nicht unbedingt aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.
    Die an Asbestose erkrankten hatten in aller Regel öfter mit dem Scheiss zu tun.

    du beschreibst immer wieder den EINEN FUNKEN. Das lässt hoffen das die VAPE eigentlich funktionieren sollte.
    Zumindest machst es ja den Anschein das der Zündkondensator EINE Ladung abgibt, dann aber nicht weiter geladen wird. Wenn das jedesmal so abläuft, vermute ich auch evtl. Masseprobleme bzw. irgentwo ein angescheuertes Kabel.

    Mir fällt doch noch eine alternaive Methode ein.
    Man löse die Hinterachse und Kettespanner und stellt dann sein Möp in die Schiene eines Bahübergangs seines Vertrauens ;) . Dann passt das schon.


    PS: Nicht zu lange fummeln, sonst ist man schnell neben der SPUR!!!!