Moin,
Nach dem Verlust meiner S51 habe ich mir eine TS 150 angelacht, inkl Ersatzmotor. Auf diesem ist das letzte Zeichen ein X, also 0000000X. Konnte dazu nichts finden aber vlt kann mir jemand von euch ja helfen, Gruß
Chris.
Moin,
Nach dem Verlust meiner S51 habe ich mir eine TS 150 angelacht, inkl Ersatzmotor. Auf diesem ist das letzte Zeichen ein X, also 0000000X. Konnte dazu nichts finden aber vlt kann mir jemand von euch ja helfen, Gruß
Chris.
Nach 12 Jahren treuen Diensten wurde mir mein möff gestern Nacht vor der Tür geklaut.
Anzeige ist raus, dass sie wieder kommt glaube ich nicht
S50B BJ 1976 - FIN 4233047
Mir ist aufgefallen, das bei den schwarz emailierten Pötten das Prallblech locker wird, sprich die Schweißnaht bricht. Ist bei zwei Stück passiert und nun hört sich das recht schäppernd an...
Alternativ, das hatte ich bei meiner S51, hat der Kopf der Schraube vom Kickstarter immer den Gang eingelegt wenn ich zu tief gekickt hatte. Mutter von der anderen Seite eingeschraubt, fertig.
Könntest natürlich auch schauen, ob du notfalls eine Schraube mit flacherem Kopf findest.
Gruß
Chris
vielleicht das Primärritzel vergessen einzubauen?
Aber viel besser noch, Zitat: "Unter der Verkleidung befindet sich ein Zweizylinder-Motor mit einem Hubraum von 49,3 Kubikzentimetern mit 3,4 PS"
Nabend,
gerade mal ein nachbau Seitendeckelschloss fürn S51 Herzkasten eingebaut....man man man da hat ja vorn und hinten nichts gepasst. Nur mit Unterlegscheiben und einem zurechtgebogenem Einrasthaken hat es dann nach hin und her gepasst. Shitkram!
gruß
chris
So abgeholt, denke mal das passt soweit.
Kann meinen Rahmen morgen wieder abholen, fürn 20er wird der nochmal geschweisst. Mal schauen was bei raus kommt. Auf jedenfall wussten die gleich bescheid, dass ich mit einem Simmi-Rahmen auf den Hof gelaufen kam "Das ist doch ne Simme"
60km/h bleib bei dem Austauschrahmen ja erhalten oder sehe ich das falsch.
Es werden doch wieder blankorahmen produziert und wenn ich die Rahmennummer dann mitnehme ist doch kein Verlust.
Danke schonmal. Ich gehe morgen mal zur werkstatt und die sollen mir mal sagen was die haben wollen. Den Rahmen habe ich selber nur im Straßenverkehr gefahren, habe aber glesen, dass dieser Bruch nicht selten ist.
Huhu, komme aus Britz (Neukölln)
Meine S51 liegt aber gerade nach 1 Jahr Standzeit zerlegt in meiner Wohnung.
Moin,
habe meine Simmi gerade auseinander und gerade die Risse gesehen.
Meint ihr das ist noch reparabel?
Gruß
Chris
Guten Morgen,
Es ist der Nachbau von MZA. Das ganze Konstrukt benutze ich schon
recht lange, aber jetzt wollte ich mich der Sache mal annehmen. Die Schraube
ist noch die orschinale vom Kunststoffhebel, die eiert zwar auch etwas
aber das löst nicht das Spiel aus.
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß
Chris
Es geht um die s51 Standardarmatur mit alu Bremshebel.
Moin,
Wieviel spiel hat ein Bremshebel. Meiner wackelt vertikal ganz schön rum
wenn man ihn hoch u runter bewegt. Wenn der Zug eingehängt ist
funktioniert auch alles aber das der da so wackelig ist...kommt da eine
U-Scheibe zwischen Hebel und Gehäuse?
Gruß
Chris
Also diese ominöse Messgerät konnte ich nirgends finden Das mit den Funken und der Spannung müsste aber doch durch den Tausch von Kerze und Zuleitung behoben worden sein. Es sei denn der Unterbrecher hat noch irgendwo einen knacks weg
Hi Kai,
der Stecker an sich wurde schon getauscht. Der Strom an sich fließt ja auch durch den Stecker da ja der Funke vom inneren des Steckers auf die entsprechende Zündkerze überspringt. Also sprich Stecker von der Kerze abgezogen und ein paar Millimeter über die eingeschraubte zündkerze gehalten, der Funke springt von dem Stecker auf die Elektrode von der Kerze und der Zylinder läuft mit. Steckt man den Stecker dann wieder vollständig auf die Kerze drauf läuft der Zylinder nicht mehr mit...verrückt.