der passt aber, wurde eingestellt mit Vergaserwanne inkl. Sichtfenster.
Beiträge von Chrischan
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Wie beeinflusse ich denn das Vollgasgemisch? Das läuft doch nur durch den offenen Gasschieber, bzw. Hauptdüse oder täusche ich mich?
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Moin moin,
bin am Freitag von Berlin aus nach Bad Wilsnack gedüst um ein Festival zu besuchen. Bis zur Berliner Stadtgrenze ca 22km gings eigtl. nur Stop and Go also Motor wurde gut warmgefahren. Raus aus Berlin habe ich dann auf Vollgasfahrt umgestellt und bin im Schnitt immer um die 65kmh gefahren, als sich nach 40km der Motor mit einem sägenden knarzenden Geräusch meldete. Schnell Kupplung gezogen und abkühlen lassen, Motor gestartet und lief mit nicht mehr so schöner Geräuschkulisse, aber lief. Hat mich dann auch noch insgesamt 200km mit Tempo 50 bis zum Festival und zurück gebracht.
Wie kann das denn passieren? Der Motor mit Kolben lief schon 2000km im Stadtverkehr, original DDR Zylinder und Kolben.
P.S. Gruß an den netten Simsonfahrer mit seiner mintgrünen Kr51
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so ich mach dann mal ein neues, werde es aber erst am Sonntag auflösen können, bin weg übers We.
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kupplungslamelle
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Habe endlich die passenden Schellen um den Benzinschlauch bombenfest und dicht am Vergaser zu befestigen. Endlich keine Benzingesuppe mehr durch ausgeleierten Kunststoff
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Moin,
ist die Kerze zu hell fährt die Kiste nicht schnell
Ich würde mal den Vergaser reinigen und richtig einstellen.
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Den Tankdeckel solltest du auf jedenfalls überprüfen, ich war sehr erstaunt wieviel Wasser da durchkommt als ich da was drüber gekippt habe.
Beitrag #15 in diesem Thread: http://www.schwalbennest.de/si…r-wasser-tank-109443.html
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Moin Moin,
habe ne ganze Zeit lang auch eine Problem mit Wasser gehabt. Jeweils verschiedene Ursachen, aber kannst ja mal folgendes Checken:
- Abschließbarer Tankdeckel? Durchs Schlüsselloch ist bei mir immer Regenwasser eingedrungen
- Am Gasbowdenzug ist am Vergaserdeckel der Wasserabweiser / Gummistulpe
- Am Starterzug ist am Gummialter der Wasserabweiser / Gummistulpe -
schau mal ob dein Gaszug Spiel hat, ansonsten kannste am Deckel wo der Gaszug in den Vergaser geht das Spiel mit einrer Schraube einregulieren. 2mm sollte es sein bein maximalen Lenkeinschlag.
gruß
chris -
Aus dem Loch kann eigentlich nur Siff rauslaufen, der von oben kommt. Unterm Kerbnagel ist ja der wediri, welcher Motoröl nicht vorbeilassen sollte.
Also Schnodder aus der DMZ-Welle, zu viel Öl drinne und das suppt da jetzt raus.
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vlt den Rahmen drumherum erhitzen mim fön
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Habe gestern endlich den 16n3-4 eingebaut und eingestellt, hat zwar lange gedauert weil ich mit der Leerlaufregulierung erstmal nicht klar kam aber nachdem ich das Prinzip verstanden hatte ging es dann
ganz gut. Muss sagen der sich meine S51 nun viel angenehmer und vor allem schneller fährt. Habe nicht schlecht gestaunt als mein Tacho nicht bei 60kmh (16n1-11) sondern bei 65kmh stehen blieb. -
nimmste diese gummis und stopfst die auf die zwei Röhrchen
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merci, genau so versteht man wo die Kanäle langlaufen
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Guten Morgen aus Neukölln, sonne, blauer Himmel, 17c und gleich gehts arbeiten, juhu.
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Zu früh gefreut…….
Leider ist mein Problem wieder da. Wie es scheint hängt vor allem mit Wasser im Getriebe zusammen da ich heute den Motor wieder aufgemacht habe und das Öl grünlich milchig war und am Kupplungspaket Wassertropfen waren. Ich habe den Seitendeckel innen trocken gemacht und von außen mit Wasser abgespritzt und auch mit ner kleinen Gieskanne alle Öffnungen (Rote & Schwarze Kappe, DZM Antrieb) überflutet, ohne Wassereinbruch zu verzeichnen. Habe eine Pfütze Wasser auf der Motoroberseite für ein paar Stunden stehen lassen um die Mitteldichtung zu testen, blieb auch unverändert, also nicht weniger Wasser und auch nichts unterm Getriebe rausgelaufen. Den O-Ring am Kupplungshebel habe ich bereits getauscht.
Woher kommt das Wasser?
Bin für jede Idee dankbar, der verzweifelte Chris….
EDIT:
Habe jetzt den Kupplungshebel als Ursache gefunden obwohl neu abgedichtet.
Habe mir mit Wasserfarbe rotes Wasser gefärbt und mit einer Spritze an die verdächigen Stellen gespritzt. Im Getriebe habe ich ein Küchentuch platziert welches sich dann rot eingefärbt hat… aber seht selbst:
Jetzt die Frage, original ist doch nur ein O-Ring als Dichtmittel oder?