Beiträge von Bilal

    Hallo also warum ich diesen tread eröffne weil ich nun nachdem meinem Motor neues Leben eingehaucht wurde :bounce: folgende probs hab.:
    X(


    1 Komme ich nicht in den 3ten Gang (isn 3 gang Motor, erster und zweiter dafür gehen perfekt rein, aber richtig perfekt. Hab da heute bevor sie angesprungen ist was knachsen, knacken gehört, als ich so durchgeschalten hab. Als ich den Motor zusammengebaut hab sind alle 3 gänge gut schaltbar nur so rein geflogen.


    2 Mh mein Motor klackert als ob im Kurbelgehäuse ne schraube umherfliegt is zwar ausgeschlossen aber so hört es sich an, wie ich bemerkte meist im mittleren Drehzahlbereich. Vielleicht weil ich heute die Zündung erstmal nur mit der Schiebelehre eingestellt hab ?? Morgen werd ich es nochmal mit der Messuhr machen.


    3 Wenn ich abbremse und anhalte geht der motor aus.
    (wie ich meist gemerkt habe erst wenn ich still stehe natürlich sind die gänge draussen)
    Wenn ich die Simson so im Standgas lasse geht sie nicht aus, kann auch mit dem gas spielen und geht nicht aus.


    4 mh meine Batterie lädt nicht. Verkabelung der Blinker müsste stimmen, denn wenn ich Sie lade dann blinkt es ?


    5 Die neue Überwurfmutter des Krümmers wird immer wieder locker und ich ziehe sie immer wieder fest, vorallem wenn Sie heiss ist die Simme. Aber glaube des is normal am anfang. Wollte nur mal so fragen bevor ich Sie Abreisse so wie manche berichten was mann da so als abhilfe machen kann ?


    Teile die ich bisher erneuert habe:
    - alle Kugellager
    - Pleul Nadellager am Kolben
    - alle Dichtungen
    - Kondensator
    - Auspuff
    - alle Simmerringe



    Danke im Voraus für eure Bemühungen

    Ha Ha dat wars ihr hattet recht wusste gar nicht das die Zündung so genau sein muss lol. :bounce::)):bounce:
    Naja aber freud in grenzen, denn jetzt gehts erst richtig los.
    Bitte lest meinen neuen tread, eröffne ihn damit auch leuite die vielleicht das eine oder andere meiner probs wissen rein schaun denn nun läuft sie ja.


    Dank an Zschopower (Bitte lies auch du den neuen tread) und alle die geholfen haben sie erst mal wieder zum leben zu erwecken.

    Das mit der Markierung auf dem Polrad kann ich teils nachvollziehen da es von 78 ist Zschopower, allerdings hatte ich vielleicht vergessen zu erwähnen das die Körnerschläge von mir waren bevor ich den Motor überholt habe. Hab ich die beim zerlegen gemacht naja also somit müsste alles stimmen. :)):bounce: . Ist ja somit alles so wie vor dem zerlegen. lol
    naja probiers dann trozdem nochmal.
    Danke


    Bilal

    Hallo


    Also hab heute den Kondensator ausgewechselt aber die Simson tut nicht mal nen mux.
    Ausserdem hab ich heute den Vergaserschwimmer eingestellt wie im Rep Buch 28 32,5 mm und ja wie gesagt den kondensator ausgewechselt.
    Ach was mir da einfällt hatte iregndwo gelesen glaube H.J. wars der sagte das wenn der kondensator futsch is dann is der Funken ausserhalb des Zylinders rot, naja meiner is auf jedenfall blau meine kraftblau war er vorher auch.
    Werd noch verrückt..... !!!!! (noch bin ichs nicht)
    Also was mir noch einfällt ist, aber glaube nicht das es daran liegen kann, aber wolte es zumindest mal erwähnen.
    Hab zwischen Zylinderkopf und Motorblock ne neue Dichtung rein gebaut die is 0,5mm dick die alte nicht originale war 0,2 vielleicht diese billig braune halt. :D
    Des heisst is n unterschied von 0,3mm aber deswegen muss doch der Motor zumindest puff machen oder ich mein es kann nicht sein das 0,3mm in gleich ausser Gefecht setzten.
    Noch dazu hat der vorbesitzer auch diese Dichtung vor nicht allzu langer zeit gewechselt und glaube nicht da es die Zündung neu eingestellt hat also was ich meine ist die Original Dichtung muss ja schliesslich auch dicker gewesen sein.
    Mh echt komisch Sprit nebelt aus dem Kerzenloch (bei abgeschraubter Kerze wohlgemerkt). Vergaser hab ich versucht mit Schraube ganz rein und dann 1 und halb raus und auch mit ganz rein und 3 Umdrehungen raus. Zwischen dem Unterbrechen und Kw ist genau um haaresbreite 0,4mm pass gerade so rein perfekt eigentlich. Oh mann, Oh mann, bitte mach mal euere birnen mit meiner zusammen platt was es noch sein kann lol. ;( Werde es maorgen mit ot und 1,5mm vor ot usw und Lampen unterbrechercheq nochmal machen zusammen diesmal mit meiner Messuhr aber ich glaube nicht das es daran liegt. Was mir auffällt is das es immer aus dem auspuff tropft nach paar mal kicken hab es aber auch schon ohne schock probiert mh aber der nebel is echt mega fein zumindest ohne Zk naja und die kerze is auch recht nass nach so 5 mal kicken oder mehr aber is normal denke ich wär ja schlimm wenn nicht. :))X(:))X(:))X(
    Bitte grübelt mal, aber nicht son mist wie haste denn n zündfunken wenn die kerze drausen ist bitte meine anderen treads lesen


    Danke.
    Warum ich hier so viel schreib damit ihr im Bild ohne bild seid und mir gute tips geben könnt mein mop will nicht und ich auch bald nicht mehr. X(X(X(;(:D:D:D:)):)):D:D:smile::shock::shock::shock:


    p.s. an der Elektrik kann ja nicht liegen oder also meine die Verkabelung an dem Zündschloss teildingda wo halt die Motorkabel hingehen. ??? Ach ja ehe ich es vergesse is ja ne S51 mit dem Motor der S 51, aber des Polrad und dat zündplatten teil is von 78 habs aber wieder mit der Körnerschlag überein gebracht so wies halt vor der Motorgeneration gewesen ist.


    ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;( ;( ;(

    Danke Zschopower wenigstens einer der mich versteht und unterstützt bei meiner Kriese :)):)) und endlich mal auch einer der die neuste rechtschreibung drauf hat .:shock::)):)


    Mh Ja Prof sorry habe ich nun auch gemerkt das mann beim alten tread weiter machen kann um ihn wieder für alle sichtbar an vorderer position zu haben sorry bin neu hier. :oops::D:D


    Naja nun wie auch immer, werde dann mal heute den kondensator tauschen und dann bericht erstatten.
    Bis denn

    Zitat von Meister_Wels

    Es heißt nich "Kriese" sondern Krise!!!
    mfg


    Nein Tut mir leid da wir die ganze zeit eh neue rechtschreibung haben hab ich mich einfach entschieden die aus dem Jahr 2011 zu nehmen. Is denke ich kein Prob. (Kannst ja mal nachschauen bei dir Zuhause im Langescheidt Deutsch Wörterbuch ausgabe 2011 wenn du upto date bist.) lol ;)
    :)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):|:|:):):):rolleyes::rolleyes:X(X(
    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    So nun geht es weiter woran liegt es hab vorher schon mal alles gepostet was alles läuft aber sie springt trotzdem nicht an kein puff kein mux kein nix son mist X( . ;(
    Hab nun heute die zündung überprüft stimmt haar genau unterbrecher geht gerade auf, an der gehäuse markierung und somit 1,5 vor ot. so nun die frage kann es am vergaser liegen obwohl feinster nebel aus dem loch vom Zylinderkopf kommt eigentlich nicht oh mann die muss starten oder puff machen oder so Deutz erwähnte was von kaputten spulen wo die Zündkerzen unter druck nicht mehr funktionieren glaube ich aber nicht da vor meine Motorüberholung alles lief siehe anhang. Danke
    p.s. ach ja polrad schleifen war wegen falsch motierter Zündergrundplatte trozdem summt die simme nicht. ;(
    Bilal :cry: :bounce:;(X(


    anhang vom verherigen tread
    So also weiss nicht wo ich anfangen soll, mh mein motor lief eigentlich einwandfrei als ich mir die simme gekauf hab. Allerdings hab ich mir gedacht den motor zu überholen kann nicht schaden da er eh irgendwo recht viel schwarze brühe verlohr. Stellte sich dann heraus das der vorbesitzer kein plan von dichtungen hatte und die dichtung irgendwie unmenschlich der affe mit bogen auf der unterseite in den motorraum gefummelt hat. Hab den motor kommplett überholt Kugellager Wellendichtringe usw. als ich ihn auseinander gebaut hab die einstellung von der Zündungsgrundplatte mittels körner stichen auf die motorwand übertragen. So nun zum eigentlichen problem Zündfunke ist da (blau) mh Das Benzin Luftgemisch ist anscheinend vorhanden denn wenn ich kicke mit Zündkerze draussen dann komt richtig schöner nebel ausm Zyl. mh also Zündung müsste eigenlich stimmen aber tut keine mux der Enduroverschnitt´. Bis jetzt nicht 1 mal puff gemacht woran liegt das nur, Bis jetzt nicht einmal puff gemacht, ach ja habe fest gestellt das das polrad schleift bischen, hat es aber vorher auch schon zumindest hat der Vorbesitzer den Suple son bissi eisen weg rasiert mit der flex oder so was aber immer hin lief sie ja vorher. mh Funke da Benzin nebel aussreichend für 2 Grosskraft werke Zündkerze ist auch feut aber nicht zu abgesoffen auch wenn ich warte bez. Abgesoffen passier auch nach std nix. Ach ja bevor ich es vergess die zündung hab ich natürlich auch schon mh auf der Werksgrundeinstellung versucht. Aber er will und will nicht nicht mal puff will ja nur puf machen . lol ^^ BITTE BITTE HILFE SOS



    Unterbrecher muss in ordnung sein eigentlich )) den hab nix verstell und öffnet oder schliesst 0,4 mm ungefähr 1-1,5 cm vor markiertem polradstrich.

    So also weiss nicht wo ich anfangen soll, mh mein motor lief eigentlich einwandfrei als ich mir die simme gekauf hab. Allerdings hab ich mir gedacht den motor zu überholen kann nicht schaden da er eh irgendwo recht viel schwarze brühe verlohr. Stellte sich dann heraus das der vorbesitzer kein plan von dichtungen hatte und die dichtung irgendwie unmenschlich der affe mit bogen auf der unterseite in den motorraum gefummelt hat. Hab den motor kommplett überholt Kugellager Wellendichtringe usw. als ich ihn auseinander gebaut hab die einstellung von der Zündungsgrundplatte mittels körner stichen auf die motorwand übertragen. So nun zum eigentlichen problem Zündfunke ist da (blau) mh Das Benzin Luftgemisch ist anscheinend vorhanden denn wenn ich kicke mit Zündkerze draussen dann komt richtig schöner nebel ausm Zyl. mh also Zündung müsste eigenlich stimmen aber tut keine mux der Enduroverschnitt´. Bis jetzt nicht 1 mal puff gemacht woran liegt das nur, Bis jetzt nicht einmal puff gemacht, ach ja habe fest gestellt das das polrad schleift bischen, hat es aber vorher auch schon zumindest hat der Vorbesitzer den Suple son bissi eisen weg rasiert mit der flex oder so was aber immer hin lief sie ja vorher. mh Funke da Benzin nebel aussreichend für 2 Grosskraft werke Zündkerze ist auch feut aber nicht zu abgesoffen auch wenn ich warte bez. Abgesoffen passier auch nach std nix. Ach ja bevor ich es vergess die zündung hab ich natürlich auch schon mh auf der Werksgrundeinstellung versucht. Aber er will und will nicht nicht mal puff will ja nur puf machen . lol ^^ BITTE BITTE HILFE SOS



    Unterbrecher muss in ordnung sein eigentlich )) den hab nix verstell und öffnet oder schliesst 0,4 mm ungefähr 1-1,5 cm vor markiertem polradstrich.

    Hallo hab da mal ne frage hab irgendwo mal gelesen das mann bei neu aufbau des motors nachdem er gespalten war 50 ml öl ins Kurbelwellengehäuse (meine natürlich nur den teil des gehäses wo die kurbelwelle sitzt) füllen soll.
    Stimmt dies bitte nicht böse sein wenn die frage vielleicht zum 1001 mal gestellt wird aber muss es wissen und habe auch nach langem suchen nichts gefunden.
    Danke


    Bilal :bounce: