Beiträge von monsieur_firefire

    das habe ich noch nciht geguckt, weil nach ein paar mal kräftig treten läuft sie ja auch wieder... werd mich da nochmal ransetzen. gibt es eine Möglichkeit, die primärspule zu prüfen ?? widerstan ?? wenn ja, welche werte ?

    kerze, stecker, kabel unterbrecher und kondensator sind neu.
    Die Spulen habe ich nicht überprüft, aber wenn die ein weg hätten, würde das möp gar nicht mehr laufen...


    ich werd nachher nochmal gucken, vielleicht ist es doch wieder der kondensator, soll ja öfters vorkommen ,dass der mal hin is.... erkennt man doch am starken funken am unterbrecher, oder ?

    nein, der ist es nicht. habe ihn vor kurzem erst gewechselt, und wenn sie läuft, läuft sie ja auch gut, keine aussetzer, wie ich vorher hatte....
    also denke ich nicht, dass es der kondi is....


    gruß

    Moin,


    meine S51 macht seit kurzem Probleme beim Warmstart. Kalt springt sie gut an, warm läuft sie auch gut, aber wenn ich sie ausmache, und nach 5 oder 10 Minuten wieder antreten will, springt sie nur schwer an.
    Zündung ist eingestellt, Vergaser auch. Auspuff und Luffi sind sauber.
    Woran kann es liegen ????


    Danke schonmal im Vorraus !


    Gruß

    Der Unterbrecher sitzt auch auf der Grundplatte. Wenn du einen neuen hast, wirst du sehen, wie er aussieht und es wird auch nicht schwer sein, ihn auf der Grundplatte zu finden. Außer 3 Spulen, ein Kondi und ein paar Leitungen ist da ja nicht drauf... den unterbrecher bekommst du mit einem schlitzschraubendreher los, der ist nur geschraubt.

    Soooo, Teile sind heute gekommen.


    Habe also erstmal eine neue Batterie eingebaut, ein neues Schloss für den Seitenkasten links, weil keins dran war. Und noch ne Birne fürs Rücklicht.
    Dann habe ich die Zündung gemacht. Den Kondensator rausprügeln war schon ein krampf, aber den neuen rein... naja, mit feuerzeug leicht die Grundplatte angewärmt, kondi etwas mit öl beschmiert und dann ging das auch, nachdem ich den rand mit einer feile etwas entgratet habe. So, dann den Unterbrecher gleich neu gemacht, wenn man schonmal dran ist. auf max. 0,4mm gestellt, ZZP eingstellt, kurz gefahren, Vergaser feineingestellt und ich bin glücklich, sie zieht gut an, schafft knappe 60 (will demnächst den Luffi nochmal reinigen).
    Dann demnächst noch überpolieren und dann habe ich ein tolles Moped :)

    Moin !!!
    Nach langer Inaktivität hier melde ich mich wieder mit einem neuen Gefährt zurück !!! Habe seit kurzem wieder eine S51.
    Nun, ohne anfängliche Probleme scheints ja nie zu gehen ^^
    Folgendes Problem:
    Wenn sie kalt ist, läuft sie richtig gut. Wenn sie warm ist, auch super, aber sobald sie etwas wärmer als warm wird bekommt sie aussetzer und geht schließlich aus, wenn man dann kurz in den Leerlauf geht.
    Lässt man sie 15 Min abkühlen läuft sie wieder, bis sie wieder warm wird.


    Habe bereits:
    Vergaser saubergemacht und Schwimmer eingestellt,
    neue Z-Kerze eingebaut
    Vergaserflansch geplant


    habe auch ein Zündungsreperaturkit bestellt, wo auch ein neuer Kondensator bei ist. Den würde ich als nächstes wechseln. Neuen Kerzenstecker und Kabel bekommt sie auch die Tage.


    Was meint ihr, woran könnte es sonst noch liegen ???
    Danke im Vorraus



    Gruß

    Sooo, bin wieder da, früher hieß ich hier mal Onkel-Aaron, hatte aber mein Passwort vergessen.


    Habe mittlerweile die 5. Schwalbe. Sollte bald auch wieder laufen, Teile sollten morgen kommen.


    Ich hatte die Tage mal die Idee, wenn die Kiste denn nun vernünftig läuft, mal eine Tour in den Harz zu machen. Einmal Torfhaus hoch und wieder runter :) Das ist ja eine ziemliche Strecke, deswegen wollte ich das ungern allein machen, und in netter Gesellschaft ist es ja auch lustiger :)



    Was haltet ihr davon ? Oder ist euch das von Braunschweig zu weit ?


    Gruß

    Wenn sie kalt gut anspringt und dann nach 5 Minuten ausgeht, ist das erste, was ich wechseln würde, der Kondensator. Die Dinger können 10 Jahre halten, aber die können auch nach wenigen Wochen wieder kaputt gehen, da steckt man nicht drin....
    wechsel den kondensator, ist kein großer Akt, wenns daran liegt, sollte mich das wundern.

    Moin,


    ein Arbeitskollege hatte früher eine S50, eine der ersten, aus der Nullserie.
    Er meinte, die ersten S50 sind gerannt wie sonstwas, über 70 waren locker drin.
    Jetzt würde mich interessieren, wie das kommt. Was wurde geändert, damit die Mopeds nur noch 60-65 liefen ???
    weiß da wer mehr drüber ?


    Gruß

    Keine Ahnung, ich wollte das Polrad nur mal prüfen.
    Ich habe die Schwalbe gekriegt und weiß nicht, ob und was kaputt ist, der Vorbesitzer meinte Zündaussetzer oder so. Und weil ich eh noch auf Teile warten muss und ikr noch der Halbmond fehlt, wollte ich das einfach mal konrollieren.

    Also ich doktere jetzt natürlich nicht dran rum wie ein verrückter, aber ich analysiere, bevor ich was neues kaufe, ich scheiße nämlich kein Geld :D


    Danke für eure Tips. Habe gestern geguckt, Risse sind nicht zu sehen.


    Habe Teile bestellt, wenn alles da ist, was ich brauche (unter anderem auch der berühmte Halbmond), dann werde ich ja spätestens sehen, ob das Polrad noch ok ist.
    So, werde mal denk Tank saubermachen und die Züge schmieren.... :)