Diesen dummen Kommentar kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
Eine Schwalbe kaufen. Die Zündschlösser kann man mit einem Schraubendreher bedienen.
Entschuldigung.
Der Jannek.
Diesen dummen Kommentar kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
Eine Schwalbe kaufen. Die Zündschlösser kann man mit einem Schraubendreher bedienen.
Entschuldigung.
Der Jannek.
Moin,
wo denn in/bei Celle???
Komme aus 29640 Schneverdingen und suche Aktionen in der Gegend!!!!
Grüße, derJannek.
Moin,
schon die Vorarbeiten bedacht??
Wird das Blech sandgestrahlt oder lackierst du drüber?
2 Lacksorten beißen sich teilweise auch einmal und wenn der erste Lack nicht gut ist fällt der 2. auch mit ab.
DerJannek.
Moin.
Nimm den Mittelweg aus Zwischenlagen an den Bremsbacken, Einstellung am Bremshebel am Rad und dann solltest du oben am Handgriff das ganze noch spielfrei oder etwas strammer drehen können.
Der Jannek.
Etwas Öl haben die alten Fahrzeuge doch immer irgendwo.
Solange es nicht 10 große Tropfen die Nacht sind ist das doch alles kein Problem. Alte Menschen sabbern doch auch irgendwann ein bischen.
Grüße,derJannek.
Moin,
und dann weiter einschleifen den Kolbenschieber.
Sollte er von der Schraube eine Beschädigung haben dann ggf neu kaufen. Die kosten ja nicht viel. Aber die müssen dann auch reingeschliffen werden.
Grüße, derJannek.
Moin,
hast du ein Nadellager oder ein Gleitlager?
Gleitlagertausch wird schwierig.
Der Jannek.
Getriebe aufmachen ist doch kein Thema.
Welle neu, Dichtungen neu, fertig.
Moin,
bin Schwalbe und Duo Fahrer in 29640 Schneverdingen.
Wer ist hier noch in der Gegend?????????????
Kontakte sind doch immer wichtig.
Grüße, derJannek.
Kommt den Sprit an die Kerze/ ist sie nass?
Moin,
ich bin Simson Schrauber in der Lüneburger Heide.
Ferndiagnosen sind immer scheisse.
Der Jannek.
Moin,
bisher habe ich für normale Anwendungen mit den einfachen standart Sätzen keine Probleme gehabt.
Grüße, derJannek.
Moin,
meine Empfehlung ist eine Messuhr für den oberen Totpunkt des Kolbenweges.
Kostet unter 20 Euro.
Kontakte öffnen und z.B. Zigarettenpapier dazwischen klemmen,Punkt ermitteln, Kolben 1,4 mm wieder nach unten drehen. An dem Punkt muss sich das Papier schön rausziehen lassen. Ggf etwas früher.
DerJannek.
Moin.
Das ist ein Fahrzeug, kein Schiebzeug.
Lässt sich denn der Motor wenn er läuft geräuschfrei und gut schalten?? Wenn nicht dann nacharbeiten.
Jannek.
Moin.
Liebe Duo Fahrer. Ich fahre Hydraulik?l HLP 46 in meinem Halbautomatik Motor.
Habt ihr noch andere Vorschl?ge???
Danke, derJannek.
Moin.
Welches ?l fahrt ihr Duo Fahrer in euren halbautomatik Getrieben???
Die Literatur sagt,ich soll Hydraulik ?l HLP 46 fahren.
Gibt es da noch andere Tipps (bitte wenn mit Hersteller angeben)???
Gr??e, derJannek.
Moin.
Eigentlich lief es zwischen denen und mir immer schnell und gut.
Fehlende Teile wurden sofort nachgeschickt. Lieferung absolut schnell.
Nur die Kommunikation ist bei den online shops immer scheisse. Nur keine Fragen stellen....
Der Jannek.
Moin.
Den Rahmen kann man je nach Anspruch und Geldbeutel auch als nicht-Lackierer selber bearbeiten. Sind ja keine großen, sichtbaren Flächen.
DerJannek.
Moin,
je nachdem wie lange es dauert. Ab 45€ Lohn zzgl. gewünschtes Material kostet es meistens bei mir.
Es sind aber auch schon Helden mit Motoren angekommen, die so dreckig waren, daß man nicht mal den genauen Typ bestimmen konnte.
So etwas kostet Aufpreis wegen Dummheit!
Mfg, Niedersachsen-Jannek.
Ich bin kein selbsternannter Heiliger und ich kann auch nicht alles!
Aber seit 1997 besitze ich eine 64er Schwalbe, an der ich bereits alles einmal instandgesetzt habe. (Freunde bezeichnen sie als nicht unedel)
Seit ca 2000 fahre ich Duo. Als erstes ein altes mit Seilzuglenkung/Handschaltung und aktuell ein original belassenes mit Teilautomatik sowie ein sportliches ohne Dach/Blech.
Ich habe schon einigen Kunden wieder auf die Straße geholfen und mache dies auch weiterhin nebenbei zur Finanzierung meines Hobbys.
Standort: 29640 Schneverdingen
Bei Interesse Email an: koerperklausziel@web.de Details gerne nach Absprache.