Beiträge von Basti_S

    Bei mir sind irgendwie alle miteinander verbunden. Habs durchgemessen.


    Zitat


    für den SR50 hat harry sogar schicke bilder von der klemmleiste mit auf dens schaltplan gezeichnet!


    danke für den tip lebowski ;)
    so werd ich es jetzt einfach auch machen..

    da hab ich hier ja wieder was angezettelt ^^ :oops:


    also verbindet er alle vier kabel die da zusammenkommen oder gibt es da tatsächlich unterschiedliche leitungsverbinder, und folglich sollten nicht alle kabel miteinander verbunden sein... gibt es nicht sowas wie einen "stromlaufbahn" (damit meine ich keinen schaltplan...) woraus man das erschließen kann?


    also klärt mich auf ^^

    Moin moin!


    Ich hab mal ne kleine grundsätzliche Frage zur Elektrik:
    Wozu dient der Leistungsverbinder?


    Ich habe meine Schwalbe (Kr51/2E) nach moser-bs.de-schaltplan zusammengestöpselt. Dann hatte ich jedoch keinen Zündfunken mehr. Hab dann das braun-weiße Kabel am Leistungsverbinder ein "Steckplatz" weiter gesteckt. Dann gings wieder.


    Allerdings funzt das Rücklicht nicht. Durchgemessen ist soweit alles (auch die Birnen). Aber den Fehler find ich schon noch...


    Aber zurück zur Frage: wofür brauch ich den Leistungsverbinder?
    Verbindet er die "Leistung" aller dort gesteckten Kabel?!
    Aber warum hatte ich dann zwischendurch keinen Zündfunken?


    Gruß, Basti

    Zitat von kruemel

    Nimm mal erst schnell den Limadeckel ab und guck ob da alles iO is :D bei mir is die Kette mal nach vorn gedonnert (weil das hintere, große ritzel sich aufgelöst hat) und hat die "trennwand" zum polrad eingedellt, so, dass das polrad festgeklemmt war ... effekt: genauso wie dus beschrieben hast


    jo, so ähnlich war es bei mir auch. am hinterrad hat sich die schraube gelöst und das rad ist nach vorne gerutsch. kette hing folglich durch und kam gegens polrad, welches dann verklemmte. :oops:
    hätte ich auch von alleine drauf kommen können. aber als neuling wollte ich mir lieber erstmal n rat einholen.


    habe die kette jetzt einfach wieder gespannt.
    angelassen habe ich sie noch nicht. wollte erstmal noch n freund draufgucken lassen.


    vielen danke für eure zahlreichen ideen und hilfestellungen!


    gruß
    basti

    Guten Abend


    Zuersteinmal müsst ihr wissen, ich bin noch ein unerfahrener Schwalbenbesitzer :)


    Nun habe ich folgendes Problem mit meiner Schwalbe Kr51/2e:
    ich bin heute genüsslich mit meinem gutem stück gefahren. sie lief auch soweit ganz gut...Bis ich, um zu wenden bei langsamen Tempo von dem zweiten Gang zurück in den Ersten geschaltet habe. Als ich dann ausgekuppelt habe, hat das Hinterrad plötzlich blockiert und sie ist natürlich abgesoffen...
    Wollte die Schwalbe dann wieder starten. Allerdings bewegt sich der Kickstarter kein stück im Leerlauf. Nur wenn die Kupplung gezogen ist, kann man ihn natürlich runterdrücken...
    Durch anschieben Starten geht auch nicht, da dass Rad hinten, wenn ein Gang eingelegt ist weiterhin blockiert.


    Klingt für mich nach einem Getriebeschaden :cry:


    Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen und evtl. sagen wo ich was Aufschrauben muss um nachzugucken ob sich etwas festgefressen hat oder gebrochen ist oder oder oder...
    Keine Angst. Ich selber will nur nachgucken und dann zur Not in die Werkstatt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Basti_S

    Moin Freunde des knatternden Mopeds!
    Also ich bin n kompletter Neuling auf dem Gebiet Schwalbe. Ich hab mir aber nun trotzdem eine zugelegt,weil die Dinger einfach geil sind.
    Ich besitze eine KR 51 / 2E.
    Folgendes ist gemacht worden von dem Vorbesitzer:
    Der Motor wurde regeneriert, neue Lager, Dichtungen, Zylinder und Kolben Neu.


    Elektrik war nicht angeschlossen. Habe die aber soweit angeschlossen, dass ich den Motor erstmals laufen lassen konnte. (Der ist vorher noch nie gelaufen). Nun ist mein Problem, dass die Schwalbe extrem qualmt was nun echt nicht schön ist.
    Dafür habe ich folgende Theorien:
    1. Falsches Getriebeöl (habe einfach eins an der Tanke gekauft und nicht das vorgeschriebene :oops: )
    2. Falsches Gemisch im Tank (habe zZ. 1/50)
    3. Das liegt am Motor, da der noch nie gelaufen ist und erstmal eingefahren werden muss?!
    4. Vergaser falsch eingestellt (->wie mach ich es richtig?!)
    5. Wie ich heute festgestellt habe, läuft irgendwo Getriebeöl aus.kann es dann sein, dass davon was dahinkommt wo es nicht hin soll (in den Motor oder so) und verbrennt und deshalb für die großen rauchwolken sorgt?!


    Bitte helft mir und sagt mir, was ich falsch mach. Vielleicht ist es ja auch was ganz anderes. wie gesagt, ich bin n neuling auf diesem gebiet.


    Soweit erstmal dazu. Das Leck wo das Getriebeöl ausläuft werde ich, falls es nicht mit dem Qualm zusammenhängt später ausfindig machen und versuchen zu reperrieren.


    Vielen Dank im vorraus und schöne Grüße,
    Basti