Beiträge von dankbart

    Zitat von totoking

    deine zu fette bedüsung ist wohl eher unwahrscheinlich. wenn du es genau wissen willst, schraub deinen vegaser ab und auf und schau auf die hauptdüse. steht dort keine 67 drauf, sondern eine größere zahl, dann solltest du die düse wechseln. aber ganz ehrlich glaube ich nicht, dass dein problem daran liegt.


    das prüfen mit wd 40 hat nix mit dem zzp zu tun, sondern beschreibt einen test (deutz lieblingstest gleich nach dem "in den auspuff gucken-test"), mit welchem du nach möglichen nebenluftundichtigkeiten suchst. oft ist das am zylinderfuß oder an den uralten simmerringen.


    tu erstmal das sinnigste und beseitige die mängel, von denen du weißt (zzp nicht richtig eingestellt).
    hilft das nix, mach den nebenlufttest und prüfe, ob dein vergaser richtig bestückt ist.
    gruß


    klingt sehr fachmännisch und logisch! danke für deine antwort und danke an alle anderen! ich glaub der hier hat das gleiche problem:
    http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=22347

    Zitat von freshmeat

    @thb....
    hast du da nicht ne ganz schöne kraftt die auf das beinschild wirkt wenn du den unter das trittblech montierst?


    ja, die hat er, aber die verteilt sich auch auf ne große fläche...

    Zitat von Lebowski

    moin,


    dann machst du das mit harrys klebestreifen-methode.
    OT findest du auch mit nem kurzem schraubendreher oder so!


    mfg
    lebowski


    ok hab ich mir angeschaut wies geht und sieht sehr gut aus.


    nochmal zurück zur "zu fetten bedüsung" was ist das und kann mans auch mit wd40 prüfen oder verwechsyel ich da was?

    Zitat von freshmeat

    dann solltest du das nachholen!
    wenn der funke nicht ganz zur falschen zeit kommt wird sie wohl fast immer anspringen! nur eben keine kraft entfalten! also ZZP einstellen!
    wie? am besten so wie auf der seite vom Harry beschrieben (unter /Simson/ Zündung einstellen für Dummies)


    das is problematisch weil ich das im eingebauten zustand mit meinem schieblehrer nicht machen kann....ich habe zwar eine gute schieblehre, diese ist aber zu groß, um die 1,5mm vorm ot zu messen. wie mach ichs?

    ich hab jetzt die ströme aus der grundplatte digitaliesiert als daten aufgenommen und durch einen quantentunnel geschickt. raus kam ein code der in alter maya sprache frei übersetzt lautete dass gewalt nicht die endgültige lösung ist, aber es manchmal mit ihr einfach schneller geht.


    spaß beiseite. der motor ist ein zweitmotor der in der garage auf reserve liegt. dessen kolben hat nur noch einen k-ring weil ich ihn für den motr in der laufenden schwalbe gebraucht hab. ich werd einfach mal das getriebe auseinanderlegen und schaun. der motor hat eine minimale laufleistung und die gänge haben sich butterweich schalten lassen und konnten auch zupacken als es eben noch ging. ich hätte gedacht dass der fehler eindeutig wäre. danke an alle helfenden . wer noch was weiß kanns ruhig sagen . ich melde mich wenns akkut wid. danke!


    kann man auch wd40 oder andres sprühöl nehmen?



    ach ja: und zundung schließt ihr aus? ich hab nämlich polrad und grunplatte einfach so eingebaut ohne die zündung einzustellen. ich war zufrieden als sie lief. das symptom ist ja, dass sie aus niedriger drehzahl gar keine kraft hat...

    Zitat von copycat

    wenn du von gewalt sprichst beim rad drehn läuft wohl was falsch. zum anschieben: ob 1. oder 2. gang is ne sache für sich, gehn sollte beides. der trick beim anschieben ist, dass du des moped in schwung bringst, und dabei dann die kupplung kommen lässt und nicht gang rein, und bei geschlossener kupplung einfach losschieben (wäre ja verschwendete kraft^^) :smokin:

    danke, aber man muss schon sehr blöd sein, wenn man nicht weiß wie man ein moped anschiebt.


    allgemein: ich weiß wie leicht sich ein rad drehen muss, wenn der erste gang drin is. es muss also was im getriebe nicht stimmen. hab gedacht der fehler wäre eindeutig...

    wenn ich so 15-30 kmh im unteren bis mittleren drehzahlbereich fahre dann stottert meine schwalbe. auch muss ich zum anfahren im 1. gang sehr hochdrehen bevor ich die kupplung kommenlassen darf, sonst geht da nix und sie bleibt ewig im unteren drehzahlbereich bis ich wieder die kupplung ziehe, sie hochdrehen lass und dann die kupplung wieder loslasse.
    der vergaser ist gereinigt und nach anleitung eingestellt. aupuff ist auch sauber. ich vermute es ist der zzp.
    was meint ihr dazu?
    falls ihr meiner meinung seid, wie kann ich denn zzp einstellen bei eingebautem motor und ohne messuhr. ich habe zwar eine gute schieblehre, diese ist aber zu groß, um die 1,5mm vorm ot zu messen.
    was meint ihr?


    danke im voraus

    erstmal dickes lob und danke an euch alle!
    ich habs geschafft! hab die ladeanlage ausgetauscht (gegen eine aus einer mig 21 , ne war ein witz haha).
    jetzt blinken die blinker bei jeder motordrehzahl gleichschnell. ob die batterie aber ausreichend geladen wird muss sich erst zeigen. wenn nicht komm ich zurück....

    jemand der im winder mit nem 2-rad unterwegs ist beklagt sich "wie sieht denn das aus"? vollhonkisch ist das. kauf oder mach dir lenkradstulpen oder bleib daheim.
    ernster tip.: da ich selber kein auto habe muss ich auch in der kälte fahren. ich hab skihandschuhe probiert, aber ab 40kmh zieht der kalte fahrtwind durch die nähte. die Lösung: handschuhe anziehen und silikon wie rasierschaum auf die hand(schuh)flächen geben. dann flächig verreiben und trocknen lassen. ich war jetzt mit meinen hanschuhen schonmal kajak fahren und sie wurden nicht nass obwohl ich mit ihnen ins wasser gelangt hab. sieht schiße auch aus. aber kauf dir doch einfach nen porsche wenns gut aussehn soll.
    style ist masturbation

    Zitat von copycat

    geklärt scheints ja shcon zu sein, aber noch ne idee für die zukunft, da ich des problem bei meiner S51 auch schon hatte: der alte kerzenstecker war einfach fertig (kontakte schon fast lose...) -> lösung nach verzweifeltem probiern, was es jetz scho wieder is, kerzenstecker in die hosentasche und mitm feuerzeug des kabelende weng warm gemacht und direkt auf die kerze druf. so hab ich mir 5km schieben erspart. schaute lustig aus und lief einwandfrei, aber war halt noch bei schönerem wetter^^ :smokin:


    was bringt denn dann der 5kohm wiederstand im stecker, wenn die kerze auch so zündet?

    bitte lest euch den ersten beitrag nochmal durch (edit)!!!


    hab bei moser bs zur zündspule jetzt das zu prüfung gelesen:


    6. externe Zündspule prüfen:


    Vorgehensweise Primärwicklung:


    Widerstand von Zündspule Klemme 1 an Klemme 15 prüfen. Multimeter auf Widerstand (Ohm) stellen, Pluspol Multimeter an Klemme 15, Minuspol Multimeter an Klemme 1 anschließen


    Auswertung:


    Widerstand (einige Ohm) vorhanden: externe Zündspule i.O.


    kein Widerstand vorhanden: externe Zündspule defekt (externe Zündspule austauschen)



    Vorgehensweise Hochspannungswicklung:


    Widerstand von Zündspule Klemme 1 an den Mittelkontakt (Zündkabelanschluß) prüfen. Multimeter auf Widerstand (kOhm) stellen, Pluspol Multimeter an Mittelkontakt, Minuspol Multimeter an Klemme 1 anschließen


    Auswertung:


    Widerstand (einige kOhm) vorhanden: externe Zündspule i.O.


    kein Widerstand vorhanden: externe Zündspule defekt (externe Zündspule austauschen)



    Sollten alle diese Punkte abgearbeitet und in Ordnung sein kann der defekt eigentlich nur noch am Elektronikbaustein liegen --> Elektronikbaustein austauschen


    was ist klemme 1 und 15. was ist der elektronikbaustein?