und woran liegt die blinkertakterhöhung bei drehzahlerhöhung?
Beiträge von dankbart2
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danke, erstmal!
also: gemessen mit digitalem multimeter. gleichspannung nach der ladespule und wechsel davor. -
und woran liegt die blinkertakterhöhung bei drehzahlerhöhung?
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ich habe vorgestern blinker an meine schwalbe angebaut und mit batterie versehen. sie funktionierten im stillstand und bei niediriger bis mittlerer drehzahl wunderbar aber bei hoher drehzahl war die taktfrequenz der blinker auch sehr hoch. heute gingen die blinker gar nicht.
die batterie hat nur noch 2,8v. die batterie ist neu und intakt.
die ladeanlage bekommt die wechselspannung von der spule, das habe ich überprüft. dannach kommt gleichstrom. ich hab bei hoher drehzahl aber "nur 3,2v" gemessen. ist das ausreichend um ne batterie zu laden? (ich hab ohne last gemessen; die batterie war also abgeklemmt)warum die batterie über nacht lehr wird kann ich mir denken aus nem anderen fred. ich denke dass die diode kaputt ist. das würde mich aber nicht stören weil ich einfach nen zwischenschalter in den kabelweg des batterieplus bauen würde um die entladung tu verhindern. hauptsache die blinker funktionieren bei nachtfahrt.ich will nur wissen ob die spannung von ~3v ausreicht um ne 6v batterie zu laden?
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Zitat von möffi
dankbart, es gibt 2 sorten u-zündung, nämlich slmz und slpz. die polräder sind beide schwarz und untereinander nicht vertauschbar....
kansst du das mit slmz und slpz näher erläutern? würd mich interessieren. ein link würde auch reichen wenn die info dort aussagekräftig ist, danke!
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ich überlege mir schon seit längerem ob es nicht sinnvoll ist anstatt normal benzin mit 2taktöl zu mischen, einfach diesel mit benzin zu mischen. wenn das mischverhältnis stimmt kähme es ja wohl aufs gleiche raus. ab und an etwas öl extra für schmierung. aber ich bin kein chemiker. ich denke blos dass diesel ja eine rafineriestufe niedriger ist als benzin. also mehr öl. was denkt ihr?
echt alternativ: man könnte sich einen großen acker zulegen und dort früche züchten die man zu alkohol destilieren kann. dann müsste man einige teile am moped verzinken und könnte mit reinem alkohol fahren. theoretisch gelangt dann nur das treibhausgas in die atmo, die vorher von den pflanzen entzogen wurde (wie bei holzplelletheizung).
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nachdem ich den motor der schon fast 9 jahre rumlag in einen rahmen eingebaut hab und damit eine probefahrt gemacht hab macht er jetzt folgende spirenzchen:
der kickstarter rutscht durch (wahrscheinlich im getriebekasten . nicht außen am hebel selber)
wenn ich sie im ersten gang anschieben will, so lässt sich das hinterrad nicht drehen. im leerlauf geht das rad ganz leicht.das getriebe lässt sich kinderleicht schalten und sie ist geleich beim ersten anschieben angesprungen. jetzt will sie nicht mehr. kommt das irgendwem bekannt vor? (das getriebe sieht auch super aus)
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es lag an einem zündkerzenstecker! man kanns nicht oft genug sagen: prüft die stecker!!! danke an alle,die geholfen haben!!!!!!!!!!!
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(ich nenn mich jetzt dankbart 2 weil das forum keine post mehr von mir akzeptiert hat...)
also ja. ich habe wild getauscht (polräder und grundplatten).
die polräder sind aber beide schwarz und identisch und gehören folglich zu einer unterbrecherzündung.
ich bin langsam am verzweifeln. ich bin zwar im moment krankgeschreieben, brauch die schwalbe aber für die arbeit. ich will mir ne vape bestellen, schon allein wegen der lichtausbeute, aber bis die ankommt will ich eigentlich schon fahren... wie bekomm ich denn nun zündfunkenß