Beiträge von starrider

    nur kurz der vollständigkeit halber:


    star läuft wieder wie geschmiert, sogar besser als je zuvor!! :D


    neuer stecker, neue kerze, alles für 7,50 und dann noch kurz rangebastelt (kann sogar ein technik-trottel wie ich!) und schon kanns weiter gehen


    vielen dank für die liebe und schnelle hilfe, top-leute hier im nest!! :D:D:D

    also, komm gerade zurück vom star. kabel ohne stecker an motor gehalten und gekickt, und juchuhh es funkt wieder!! :D also wohl nur der stecker kaputt....werd morgen ersatz besorgen und den tip von duo78 auch noch ausprobieren!!



    vielen dank für die schnelle hilfe !!! :D:D:D:D
    wenns nicht klappen sollte, meld ich mich nochmal!!

    hallo


    zunächst entschuldigung fürs laien-posting. hab mich jetzt hier n paar stunden eingelesen und nochmal neu angemeldet (alte daten vergessen) und will nur kurz von jemanden mit ahnung (denn so einer bin ich leider nicht) gegenchecken lassen, ob der ansatz richtig ist:


    ich fahre seit nem halben jahr ne SR4-2/1, so nen richtig schicken star. der lief bisher einwandfrei (außer das es, wenn er zu warm war (nach kurzen pausen) nicht direkt anspringen wollte), wenn der kicker mal nicht woltle hat anschieben immer geholfen. und heut früh stehe ich an der ampel, vergnüglich die frische luft am genießen und plötzlich geht der star aus..kein stottern und so, einfach aus. also ran an den bordstein, gekickt : nix. 'dann wohl doch anschieben' denkt man sich: auch nix.....


    hab dann mal die zündkerze nachgeschaut: kein funke. also kerze gewechselt (hatte noch ne alte im sitz), auch kein funke...


    bevor ich mich jetzt intensiv reinlese in zündung, zeitpunkt, aufbau, spule, etc (und dann wahrscheinlich so oder so auf hilfe angewiesen bin), wollt ich nur kurz bestätigt haben, dass es ja nur an der zündzung liegen kann. wenns mit neuer kerze nicht funkt, muss der fehler ja vorher liegen. kann den so ein kabel "einfach so" brechen? oder was kann da "plötzlich" kaputt gegangen ein?? mich wundert halt, das vorher alles fein ging, und dann steh ich rum und plötzlich ists vorüber...



    also jetzt langsam vorarbeiten, soweit das mein wissen zulässt: zündstecker ausprobieren, zündkabel wechseln und so weiter??



    danke, kurze antwort genügt!