Wenn exakt dein Moped-Modell in der ABE aufgeführt ist brauchst Du ihn meines Wissens nach nicht eintragen lassen. Bei Teilegutachten auf jeden Fall, auch wenn das Moped drin steht.
Beiträge von KnechtRuprecht
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Hi,
die Dichtung die Du brauchst findest Du hier:
Dichtung zum Zwischenflansch (dreieckig-NKJ 153) Simson KR51/1,Star,Habicht | www.sausewind-shop.com
Gruß
Utz -
Hi,
suchst Du einen Benzinhahn für Schwalbe oder für S50/51? Für die Schwalbe müsste ich noch ein oder zwei originale (gebogene) Hebel da haben.
MfG
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Hallo Christian,
mit der Bezeichnung Schaltgabel liegst Du gar nicht mal so falsch. Diese bekommst Du noch bei Dumcke. Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Fu
Was Du mit der "Schaltplatte" meinst weiß ich nun leider trotzdem nicht. Mir ist leider noch kein Habichtmotor untergekommen
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Zufällig hab ich noch eine Hercules MK 2 im Schuppen. Will sie sowieso verkaufen. Ist vom Zustand her nicht die beste, Scheunenfund eben. Motor dreht, ob er läuft kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht ausprobiert. Fotos hab ich auch noch keine gemacht. Kein Rost im Tank. Wer sich näher dafür interessiert kann sich ja melden.
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Also ich hab mal irgendwo aufgegriffen dass Benzin den Kleber mit dem die Spulen auf die Grundplatte geklebt sind anlöst und sich dann wie in vorliegendem Fall die Spulen von der GP lösen.
MfG
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so, hier die versprochenen Bilder. Ich hoffe sie bringen es gut rüber.
Die unsauberkeiten bei der Diakonie kann ich auch nur bestätigen, da bei meiner am vorderen Kotflügel an einer Stelle etwas zu wenig Pulver aufgetragen wurde und am Knieblech an der Innenseite ebenfalls.
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ja, meine Farbe ist eine RAL. Genauer gesagt RAL 1007, Narzissengelb, was also dem damaligen Saharabraun nahekommt.
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1. ja kann ich machen, wird aber erst morgen Nachmittag was. In unmittelbarer Nähe sieht es eigentlich auch sehr schön glatt aus, und wenn man´s schön poliert glänzt es auch wie normaler Autolack.
2. das kann ich dir nicht sagen, das müsstest Du mit der Pulverbeschichterei ausmachen
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die Oberfläche ist schon richtig glatt, kommt aber nicht an perfekt verarbeiteten Autolack ran. Aber das kann ja je nach Werkstatt variieren.
MfG
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Du kannst Teile in eigentlich allen RAL-Farbtönen beschichten lassen. Beim Pulverbeschichten wird ja das statisch aufgeladene Farbpulver auf die geerdeten Blechteile gestrahlt und dann zwischen 120 und 200 Grad Celsius (ungefähr) eingebrannt und bildet eine glatte, glänzende und wirklich robuste Oberfläche, fast wie Autolack eben. Und eben das Pulver ist farbig.
MfG
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Also ich fand es Preiswert, und es ist sein Geld wert. Die Teile werden wie gesagt gestrahlt und dann Pulverbeschichtet, und dass sogar an den Innenseiten! Es ist zwar kein Superhochglanz Autolack, aber meinen Ansprüchen genügt es. Überleg doch mal was Du bei einem Lackierer für das gleiche Angebot bezahlst. Da kommst du mit 80,- EUR sehr günstig weg. Der Lackierer kostet dann leicht das drei- bis vierfache.
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Hi,
bei denen http://www.wfb-diakonie.de/ind…task=view&id=20&Itemid=33 hab ich das Blechkleid meiner Schwalbe machen lassen. Ist wirklich top und der Preis stimmt auch. Vor dem beschichten tun sie die Teile noch sandstrahlen.
Also ich kann die Leute da nur empfehlen.
MfG
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Supi
Hab auch grad noch mal ne Probefahrt über mehrere Kilometer gemacht und es sind keine Auffälligkeiten gewesen. Scheint also wieder wie gewohnt zu funktionieren.
Danke nochmals für eure Hilfe.
MfG
KR
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So, war grad in der Werkstatt um mal meinen Vergaser auseinanderzubauen und zu reinigen. Dabei habe ich folgendes festgestellt:
1. Düsenstock leicht mit Dreck zugesetzt, zwei der vier klitze-kleinen Löcher am Stock waren zu.
2. Das Schwimmernadelventil hat sich Lockervibriert, also es war ungefähr zur hälfte aus dem Gewinde.
Könnten das die Ursachen für mein Problem letztendlich gewesen sein? Ich gehe mal stark davon aus.
MfG
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Schwimmer ist neu. Schwimmernadelventil ist wie gesagt auch neu, hab auch schon kontrolliert ob es hakt, tut es aber nicht. Werde morgen mal den Gaser saubermachen. Schwimmerstand ist 27mm +/- 0,5mm, und 32mm +/- 0,5mm.
Naja, ich mach ihn wie gesagt erst mal sauber. Werde mich melden.
Als weiteres Phänomen wäre zu berichten, dass sie nach einbau eines neuen Kondensators viel besser angesprungen und viel ruhiger geloffen ist.
Aber erst mal danke an euch.
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Hallo, habe ein Problem mit meinem Vögelchen. Habe eine KR 51/2 N gerade restauriert und plötzlich will sie nicht mehr so wie ich will.
Also, ich fahre so ungefähr 5 km ohne Probleme, nur dann fängt sie an Zündaussetzer zu bekommen und wenn man weiter auf Vollgas bleibt geht sie irgendwann aus und man bekommt sie nur sehr schwer wieder an. Geht man allerdings von Voll- auf etwa Halbgas zurück, fängt sie sich wieder, und mann kann wieder ohne Probleme Vollgas fahren bis nach ca. 1 Minute wieder obiges Problem auftritt. Nur das verwunderliche ist, ich bin gestern 70 km ohne Komplikationen gefahren, und heute auf einmal geht nichts mehr.
Zündkerze ist Rehbraun, Zündung 1,8mm vor OT, Kondensator hab ich schon gewechselt. Verbaut ist ein 16N1-12, mit Düsen-Reparaturkit neu bedüst.Dann hab ich noch ein Problem. Und zwar drückt es wenn der Motor warm ist Benzin aus dem Vergaserüberlauf, und das nicht gerade wenig. Etwa 1 Tropfen pro Sekunde. Aber das auch nur solange der Benzinhahn geöffnet ist. Schwimmerstand wurde oft kontrolliert und auch wie es sein soll eingestellt.
Motor ist Stino 50ccm. Baujahr 1981. Km-Stand unbekannt.
Ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen, denn ich weiß nicht weiter.
MfG
KnechtRuprecht
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ah jawoll, vielen dank. Hab mir schon sowas gedacht aber ich wollte auf Nr. Sicher gehen, deswegen die Frage.
Besten Dank.
MfG
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Hallo,
momentan restauriere ich eine KR 51/2N. Und nun habe ich ein klitze-kleines Problem. Und zwar:
Weiß jemand von euch wo diese Baugruppe (Bild) montiert wird und wie rum? Vielleicht hat ja auch jemand mal schnell ein Demo-Bild. Und das Auseinanderlegen der guten ist auch schon ein gutes Stück her, deshalb weiß ich nicht mehr so genau wo ich es einbauen soll.
Wäre nett von euch wenn mir jemand helfen kann.
MfG
Knecht Ruprecht
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ja, sowas gibt es wirklich. hier der link:
http://cgi.ebay.de/4-Stk-Weiss…1318&_trksid=p3286.c0.m14
mfg