Beiträge von Wille

    Wieviel Watt bleiben den noch übrig wenn man an 6V die Heizgriffe betreiben will


    also ich hatte mal ne Hlemheizung selber gebastelt und mit 2+ 9Volt Blocks betrieben


    aber ich hab gemerkt das die ursprünglichen 15Watt bischen wenig waren allerdings waren die Batterien auch immer schnell leer -.-

    Also mit Spülmittel wirds nix :(


    Habs probiert bin grade 30km über stock und stein , durch Schene und Wasser gefahren aber es hat immerzu beschlagen


    also hab ich jetzte doch mein NVA Helm und die Brille aufgesetzt damit gehts super nur bissl kalt um die Nase XD

    So ich hab mal ne Frage was nichts mit Simson zu tun hat


    Und zwar hab ich mich schon immer gefragt was ein Kompressor am Motorrad bewirkt


    Ich weiß das er Druckluft erzeugt aber was passiert danach


    Die Frage stelle ich mir da ich öfter auf historischen Rennen Kompressor Maschinen sehe deswegen hab ich mich gefragt wie das genau funktioniert


    MfG


    Wille

    Ich hab mir mal Folgendes Überlegt


    wenn man die Beinschilder der SR50 hernimmt und mit Bügeln am Rahmen oben festmacht hat man doch ein Beinschild


    und gegen den Schutz von unten nimmt man 1 Trittblech der SR50 und zersägt es verschraubt es mir den Beinschildern und hinten liegt es auf den Fussrasten auf



    Dort wird es dann auch nochmal verschraubt und man müsste doch dann eigentlich guten Schutz haben


    bloß
    1.Problem Schaltung
    2. Bremsen



    so jetzte seit ihr gefragt^^

    ach es gibt mehr so Leute


    Bei unserer Tour am 3 war auch so eine Situation



    Als wir einen 8 Prozentigen Berg hochwollten sahen wir im Hintergrund 1 Multicar und 2 Trabbi


    tja ich war ja langsam am Berg also setzt der Multicar zm Überholen an und fährt an mir und Flo vorbei


    Als jedoch der 1 Trabbi ausscheren will und schon auf der Gegenspur ist kommt von hinten ein Seat und drängt den Trabbi wieder auf die Spur nur das ER überholen kann


    Ich hab nur in den Spiegel geschaut und gedacht Das wird eng enger und enger scheiße war das kanpp



    und dann aber weiter mit einem Affenzahn verschwinden


    also sowas regt mich echt voll auf

    wieso früher wurden auch an 100ccm Ardies Beiwagen gebaut auch 50 mitn Beiwagen schon gesehen


    soweit ich weiß hängts erstma nur vom Führerschein ab

    Achso wollt schon sagen


    mmh dann müsste also diese Duo ein Autokennzeichen haben?


    oder hat sie die Amerikanischen Kleinen AUtokennzeichen weil die sehen ja aus wie das Pizzablech alla großes Motorrad 8)

    man benötigt für Beiwagen A?
    Is mir aber jetzt echt neu weil ein Kollege ne Etze mit Beiwagen hat allerdings nur A1