Beiträge von Schwalbenflüsterer86

    Das stimmt so bei 4 Taktern bei n2 Taktern auskuppeln und Bremsen dabei immer abwechselnd vorn bzw hinten stärker bremsen und die andere etwas auskühlen lassen um die Gefahr des Bremsfading zu umgehen. Bei Gefeällen über 15 km zwischen durch mal anhalten und Temperatur prüfen.

    Das klingt für mich nach nem Spritproblem. Schuld könnte sowohl der Leitungsfilter als auch der Bing Gaser selber sein der hat am Einfüllstutzen (Da wo der Spritschlauch raufkommt) eine Schraube darunter verbirgt sich ein Filter der Dreck rausfiltern soll. Guck mal ob der zu ist der ist nämlich ein kleinwenig engmaschiger als die meisten kleinen Leitungsfilter.

    na wenn der Blinker geht wenn die Kappe ab is haste den Fehler ja gefunden entweder Kabelbruch oder schlechter Kontakt an den Schraubverbindern. vllt hat sich auch dein Kabel stück für stück aus der Verbindung verabschiedet? Meine Glaskugel soll wohl nächste Woche wiederkommen. Wenn du dich bis dahin noch gedulden kannst kann ich dir sagen was defekt ist. Eins aber jetz schon. Der Blinkgeber nich! Der geht ja auch nur wenn er Last bekommt und wenn der Kontakt mal besser und mal schlechter is is logisch das sich auch die Blinkfrequenz (schneller langsamer) ändert

    Nimm lieber Inbus da du an den Sechskant nur schwer rankommst da die Schrauben relativ weit drin sind. Im Wörst Käse: Mit nem Meisel die Schlitzköpfe wegschlagen und nach erfolgter Demontag die Schraubenreste mit einer Ordentlichen!!! Wasserpumpenzange oder einer Klemmzage entfernen

    Wenn mir der Hobel aber so oft unterwegs abkackt das ich auf die schnellere Verbindung zählen muss sollte ich öfter im Reallife neben dem Mopped hocken als vorm Rechner. BTW wenn mein Mopped ausfällt hab ich 1. die Zeit das laden der Seite abzuwarten und 2. tut es zumindest meins meist in Regionen wo selbst Handynetz zum SMS schreiben rar gesäät ist.

    Wir sind auch wieder in Dresden gelandet. Trotz 11 Mopeds keinen Defekt. Feine Simsons. Bleibt zu hoffen das Frogga nich zu viel Stress mit der Trachtentruppe bekommt und 2012 wieder ein Treffen stattfinden wird, deshalb war wohl auch die Stimmung vorallem gestern so im Arsch.


    Dietlaß möge bitte im nächsten Jahr daheim bleiben damit die Leute mit Hirn ihren Spaß haben können.

    wichtig ist von aussßen nach innen vorsichtig zu dengeln. Und an dieser Stelle würde ich nicht spachteln sondern verzinnen, Spachtel würde durch die Belastung durch den Gepäckträger reißen und abplatzen. Zinn ist da etwas flexibler

    Ich hab gehört es gibt wohl zwei Sorten einmal die /3 er Vape die einen Statischen ZZP hat und die /4 er die im oberen Drehzalbereich den ZZP nach "früh" korrigiert. Nagelt mich nich auf die Zahlen fest. Fakt ist das z.B. beim 50 ccm rennen was jedes Jahr in DD statt findet die eine Art Vape erlaubt ist, die andere nicht.

    Erstmal versuchen einzustellen. Falls dies nich mehr geht is bei dir wohl die Pertinax- Buchse die das Gegenlager der Schaltwippe bildet abgenutzt also Motor spalten und neue beschaffen. War bei mir ne ganzschöne aufgabe musste mir dann eine drehen lassen weils die nich nachzukaufen gibt. Ich hatte dasselbe Problem. aber der erste ging bei mir noch.

    Bei Zweitaktern generell ist über einen längeren Zeitraum mit dem Motor zu Bremsen eigentlich eine Todsünde. Nicht umsonst haben sie im Wartburg nen Leerlauf verbaut der brim Gaswegnehmen auskuppelt. Das Problem ist die mangelnde Motorschmierung bei hohen Drehzahlen.
    @Gonzzo: Wenn deine "Motorbremse" besser geht als deine Betriebsbremsen würde ich mir Sorgen machen und in ner Gefahrensituation stehst du deutlich schneller wenn du einfach in beide Bremsen greifst als Gang für Gang runterzuschalten.


    P.S. ich kann mit meiner Trommelgebremsten S 51 nach richtiger Einstellung Stoppies machen. Kümmert euch um eure Bremse!

    Top Preis. Wielfried hat recht viele Dummquatscher hier. Ich hab mein Duo damals für 300 ersteigert und da ging gar nicht die Planen waren fertig und und und. Dazu kommt noch das ich das Teil aus Hamburg ins Heimatlich Dresden überführen musste wo auch noch ein tag und ca 100 liter Diesel flöten gegangen sind. Gute Substanz und wegen den Lampen und dem Verdeck pfff jedes Duo ist ein Unikat. Viel Spaß beim Schrauben.
    Wer sagt denn das das kein Hygomat motor ist? Meiner sieht genauso aus