Beiträge von siccs

    Hmm! Klingt natürlich logisch!
    OK! Also werd ichs auf ein drittes kontrollieren :wink:
    Das komische ist ja zum einen dass sowohl vorne, wie auch hinten das Licht nit funzt, es bei anziehen der Kupplung und hochjagen des Motors aber zumindest kurz angeht (keine Sorge, habs nur 2x probiert :wink: )
    Produziert die Spule dann auch mehr Strom? So dass vllt. irgendwo ein Wiederstand besteht???
    Aber werd die Tage erst nochmal die Kabel und Kontakte durchgehen!

    Also neue Ladeanlage besorgen (+ Kupplungszug natürlich)

    Zitat

    Wenn dein Fernlicht funktioniert sollte das Abblendlicht auch gehen. Beide werden von der selben Spule versorgt und es wird am Lenker nur umgeschaltet auf den Fern oder Ablendlichdraht in der Lampe ( Lamnpe defekt ?? )


    Abblendlicht fnktioniert aber nicht :( glaubs mir doch :wink:
    Lampe ist nicht defekt! Hab sie an der Batterie getestet! Funktioniert!

    Zitat

    Das Bremslicht hinten sowie die Tachobeleuchtung werden von der BRemslichtspule gespeist. Da zwischen hängt noch die LAdeanlage mit Drosselspule damit die 5 + 1,2 Watt nicht durchbrennen.
    Da bleibt nur der Tipp. Kabelweg checken.


    Kabel sind gecheckt! Wirklich! Kann das denn auch behoben sein mit ner neuen Ladeanlage? Tachobeleuchtung hab ich zwar angeschlossen, aber keine Birne drin!

    Hallo an alle!
    Folgende Voraussetzungen zu meiner KR 51/1:
    - Motor läuft mittlerweile super
    - Unterbrecher usw. sind gut eingestellt! (Dank f. eure Hilfe)
    - die Verkabelung war sehr wirr, und z.T. auch nicht in der richtigen Farbe
    - zudem ging dann während der Fahrt das Licht (vorne u. hinten) aus, seitdem funktinierts nur manchmal wenn ich viel Gas gebe u. dabei die Kupplung ziehe
    - daraufhin habe ich mich entschlossen die Verkabelung komplett neu zu machen, also Kabelsatz bestellt! Habs dann auch irgendwie hinbekommen alles anzuschließen (leider sind nämlich auch die neuen Kabel nicht alle in der richtigen Farbe)
    - Batterie angeschlossen > nach ca. 10 Min. fing sie aus heiterem Himmel im vorderen Bereich an zu rauchen, nach verkokeltem Plastik zu stinken, ich das Kabel von der Batterie gelöst, war wieder alles gut! Festgestellt dass der Kupplungszug im Bereich der Ladeanlage abgescheuert war und dort auflag und extrem erhitzt war! Hab dann jetzt an der Stelle erstmal Isolierband drumgemacht (bis ich nen neuen Zug hab) Hoffe dass es daran gelegen hat!
    Frage 1: kann sich jemand erklären wie das zu Stande kommt??? Und warum das 10 Min. dauert bis es so heiß wird?


    Dann hab ich die Schwalbe ausm Keller gebracht um das Licht zu testen!
    Funktioniert immer noch nicht! Dasselbe wie vorher!
    Fernlicht funktioniert, Bremslich funktioniert!
    Nur das normale Licht (vorne u. hinten) nicht!
    Jemand ne Idee woran es liegt???
    Bin die Kabel schon alle noch 2 mal durchgegangen! Aber es scheint alles i.O.!
    Die Kontakte hab ich bei der Neuverkabelung abgeschliffen (soweit es nötig war)!
    Frage 2: Warum funktioniert mein Licht nicht??? :rolleyes:

    Du musst hier aufpassen!
    Brauchten nämlich auch nen neuen Starterhebel mit Grundplatte!
    Allerdings wird f. die Kr 51/1 mittlerweile fast überwiegend der Plastikhebel mit der Hülse verkauft wie du schon festgestellt hast! Nehm am besten das komplette Set!
    Allerdings ist dann dein Bowdenzug nicht mehr kompatibel!
    Da musst du dann nämlich auch diesen gegen den der 2er austauschen!
    Hab meinen auch 2 mal hin- und herschicken müssen!
    Steht leider so in den Artikelbeschreibungen zumeist nicht drin!

    Zitat

    Die ist wieder so weit raus zu drehen (bei warmem Motor), bis der Motor nicht mehr zu hoch aber noch rund und vernünftig läuft. Schraube bis Anschlag heisst maximal Standgas>>> Motor dreht mit höchster Standgas-Drehzahl.


    Soweit is mir das wohl klar! Habs ja schon versucht! s.o.!
    Bekomms aber nicht hin! Finde den Punkt nicht an dem das so ist! Ist der so minimal?
    Darum ja meine Frage nach dem Kolbenschieber! Die damit noch nicht beatwortet ist!
    Also: Kann ich den Kolbenschieber dabei in Ruhe lassen, oder muss der nach oben gezogen werden? Oder ists egal?
    Achso! Und nochwas! Wenn ichs Gas in Ruhe lasse geht sie so langsam aus!

    So! Die Schraube ist da!
    Die Schwalbe läuft! :bounce:
    Aber nicht vernünftig!
    Könnt ih mir nochmal sagen wie ich den Vergaser einstelle!??
    Habs nach Anleitung des Schwalbebuchs und auch hier versucht!
    Aber die Schwalbe dreht zu hoch!
    Wenn ich die Standgasregulierungsschraube bis zum Anschlg reindrehe, in welcher Stellung muss der Kolbenschieber dann sein? Muss ich das Gas dabei ziehen?
    Und noch ne Frage: Ich hab das Gefühl dass es keinen Unterschied macht ob ich den Starterzug ziehe oder nicht! Irgendwie regt sich da am Motor nix, obwohl der Gummistopfen hoch und runter geht?! Jemand ne Idee???

    Ohhh! Sorry!
    Das war in nem anderen Thread! Sorry!
    Aber ist ja auch egal!
    Bei mir stimmen so einige Kabel von der Farbe nicht! Werd sie irgendwann neu machen! Keine Sorge!
    Allerdings weiß ich nicht wo an der Sicherung das Kabel f. die Batterie dran muss?
    Kann da was kaputt gehen wenn ichs einfach ausprobiere?
    Würde gerne die Blinker ausprobieren die ich angebaut habe (waren nämlich auch keine dran)!

    Ähhhhäääämmmm!
    Tjaaa!
    Bei der Leerlaufregulierungsschraube it die Spitze komplett weg! Vermutlich abgebrochen!
    Das wirds sein! Tja! Schade! Leider hat unser hier ansässiger Händler nicht mal diese auf Lager! Bestellen kann ich auch selber!
    Gibts solange ne Ersatzmöglichkeit f. mich? Will ungern so lange warten!
    Wie ist z.B. mit ner Schraube genau in der länge und dicke? Hat halt keine Spitze!
    Nur übergangsweise! Kann die was beschädigen?
    Oder ist das keine alternative?

    2 Bestellungen >>> 2 Reklamationen
    beim ersten mal statt Starterzug nen Gaszug dringehabt, dann kam der vermeintlich richtige, der dann aber nicht zu dem uns verkauften Starterhebel mit Befestigungskit passte! Angeblich ist jetzt f. meine Kr 51/1 ein Staterzug für ne 2er unterwegs der dann passen soll! Ich bin gespannt!
    Zudem passt der bestellt Tachoantrieb nicht! Der Pin passt nicht ins Gehäuse!
    Reaktion: dann müssen sie den passend machen!
    Ist das ein Neuteil, oder was?
    Zudem immer wieder die arme Frau dran die immer meinen Ärger abbekommt!
    Jemand kompetentes bekommt man da seltenst ans Telefon!
    Hab da teilweise 5 mal am Tag angerufen! Und es konnte keiner ans Telefon kommen!
    FAZIT: Ich werde mir gut überlegen ob ich da zukünftig wieder bestelle!
    Qualität nicht gut!
    Service nicht gut!
    Dauert lange!
    Und macht einfach mal ca. 4 Wochen Weihnachtsferien!


    Aber muss jeder selbst wissen wo er bestellt!
    Es liegt am Händler seine Kunden zu gewinnen und zu behalten! So seh ich das!!!

    Sooooo!
    Der Anfang ist getan!
    Hab mir heut son Prüfgerät gekauft! Habs damit und mithilfe der Seite von Net-Harry auch eingestellt! DANK dafür!
    Und den Abstand mit ner Teppichmesserklinge!
    Zündung geht jetzt super!
    Danke an alle konstruktiven Vorschläge!


    Nächstes Problem steht allerdings jetzt an:
    An bekomm ich sie, und halte sie auch mitm Gas an, allerdings sobald ich den Gashebel ruhen lasse geht se aus :)
    Vergaser?
    Die Kerze ist rehbraun und relativ trocken!
    Allerdings wie zuvor schonmal gesagt: Beide Schrauben am Vergaser waren beim Kauf bis zum Anschlag reingedreht!?
    Mal die grds, Frage: Wann sollte man sich nen neuen Vergaser zulegen???
    Weil sonst sieht er ganz sauber aus!
    Bin seit heute wieder auf nem guten Weg! Son Erfolgerlebnis hat was!
    Bis zum Frühling ist ja aber noch was ;)

    Habe das selbe Problem!
    Wie muss den das Gummin bim Startvergaser aussehen?
    War sowieso etwas verwundert dass dieser Kolben nur aus so nem komischen Alu ist! Bei mir war der nicht wieder ganz glatt!
    Was mach ich mit den Düsen?
    Alle mal durchpusten? Sonst ist der Vergaser eher nicht verdreckt!
    Gibts irgendeine Möglichkeit zu prüfen ob und wo fremdluft gezogen wird?

    Hab diesbezgl. auch ne Frage!
    Hab nun bei nem uns allen bekannten online Shop mit A.. den dort f. die Kr 51/1 ausgeschriebenen Starterhebel mit Besfestigungskit bestellt und dazu den Starterzug f. die Kr 51/1.
    Passt aber nicht, da die silberne Befestigungsplatte des Starterhebels so kurz/klein ist, dass ich den Starterzug nicht auf Spannung bekomme! Nicht mal mit komplett rausgedrehter Schraube!
    Grund: bei der 2er war die Befestigngsplatte schon kleiner!
    Deshalb die Frage: Kann ich den Starterzug von der 2er an die 1er machen? Passt das?