Beiträge von Bennö

    Vielen Dank fürs Angebot. Denke aber nicht, dass ich andere Teile benötige als die aufgeführten. Falls da doch noch was kommen sollte melde ich mich ;)

    Mahlzeit,


    mich hat grad wieder das rumtüddel Fieber gepackt. Hab mir eine Scheibenbremsanlage zu gelegt und wollt mal meine S51 in Munster wieder zusammenbauen. Nun wollte ich mal fragen, ob noch jmd zufällig eine ober Klemmgabelbrücke liegen hat sowie Felgen ohne 8 und mit allen Speichen(Optik wurscht). Desweiteren such ich noch nen Tacho. Abzugeben hätte ich falls Interesse besteht eine SR50 Tele mit SD50 federn.


    gruß benno

    Moin,


    habe eine Frage bezüglich der Rückleuchten der Duo. habe vor einiger zeit eine Duo 3 erworben. Leider fehlen dieser die Rückleuchten. Habe leider nicht die Abmaße der Löcher im Heckblech und wollte mal fragen wie das ist mit diesen Leuchten. IFA F7 F8 Famulus Robur Barkas Simson DUO R Wie ist das mit der Bremsleuchte? ist die Separat? Will quasi nur wissen ob das die richtigen sind und ob ich sie bestellen sollte.


    gruß benno

    Moin, kenne das Problem allerdings ein bischen anders. AM Vortag normal abgestellt und dann wollte sie nicht mehr. Kolbenfresser konnte ich mir nicht vorstellen. Es stellte sich heraus, dass das Polrad gerissen war und 3.6PS-Mixer auf der Grundplatte gespielt hatte -.- Somit hing das Polrad an den Spulenresten fest. Warum das Polrad den Geist aufgab ist nur eine Vermutung. Vieleicht hatten die Kurbelwellenlager zu großes Spiel.


    Gruß Bennö

    Hey,


    das mit dem starten im warmen Zustand mit Choke hatte ich auch. Bei mir war das Problem, dass sie Falschluft zog am Vergaserflunsch. Habe daraufhin den Flunsch vom vergaser wieder Plangeschliffen und darauf hin war das Problem zumindest beseitigt. Bei dem anderen Problem bin ich soweit überfragt. Es sei den unter Wärme vergößert sich das "Loch" für die Falschluft.


    Gruß Bennö

    Moin,


    habe mir jetzt endlich die S50 gekauft. Ist eine B 2. Nun hab ich leider nicht den richtigen Vergaser. Ist ein 16NK (16n1-1) bräuchte ja aber den n1-8, richtig? Wollte fragen ob jemand zufällig tauschen will oder noch einen liegen hat. Weiter brauch ich einen Gaszug und Batterie. Falls jmd was hat bitte Bescheid sagen :)


    Vielen dank :D

    Moin,


    ich bin Henning Bj. 1988 und wohne seit neustem in Bremen/Gröpelingen. Bin jetzt am 01.09. her gezogen, weil ich eine Ausbildung als Fertigungsmechaniker bei Daimler angefangen habe. Nachdem ich nun alle meine Freizeit vorm PC/Fernseher verbracht habe, habe ich die Schnauze voll. Muss wieder was machen^^ Da meine geliebte S51, Duo, MB80 und XS400 noch zu "Hause" stehn wollte ich mir jetzt mal Heimatnahen Simsonkontakte zulegen :D Wollte dann auch Anfang nächsten Jahres die S51 "rüber" holen. Habe auf eurer Seite von dem Stammtisch gelesen. Würde wenn nichts dagegen spricht mal reinschaun. Würde mich auch freuen, wenn ich irgendwo mal ein bischen helfen könnte wenns ums schrauben geht. Seis nur Seitendeckel schleifen.


    Soweit von mir :)


    Gruß Henning

    Moin,


    habe da mal ein problem. Habe eine Duo mit Bremsgestänge, habe die Duo komplett zerlegt um sie neu zu lacken etc. Nun habe ich leider kein Foto davon gemacht, wie das Bremsgestänge zusammengesetzt war. Habe schon alles mögliche gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden. Am Ende noch ein paar Bilder von der Baustelle. Hoffe jemand erkennt was wieder bzw. hat son Gerät zu Hause zum abknipsen. Vielen Dank im voraus für die Hilfe.


    Gruß Bennö

    Hm... also ehrlich gesagt seh ich auch nicht so das große Problem mit Simson anzufangen wenn man vorher keine Ahnung von der Materie hatte. War auch ein totaler Anfänger in Sachen Simson. Fahrrad schrauben war vorher mein Hobby. Habe dann alle meine Räder (12) verkauft und mir ein Moped zu gelegt. Das war jetzt vor einem Jahr. Habe meine Simson komplett neu aufgebaut und nie größere Probleme gehabt. Denk bei der einfachen Technik ist alles schnell zu durchschauen. Hab meinen Motor mit Robustfetischist regeneriert. War auch nicht so der Akt. Nun hab ich mir grad ne Duo zugelegt und werde die fertig machen. Kenn mich nun mit Duo auch nicht aus, habe aber nicht bedenken das ich das technisch nicht auf die Reihe kriegen würd. Wenn's mal irgendwo eine Frage gibt, dann stell ich sie Leuten in meiner Umgebung die sich damit auskennen. Nja, soweit von mir.