Beiträge von Neutron

    So,
    hier mal alles komplett :D
    Schau mal bei Schwingenlagerbolzen


    Baureihe KR51, KR51/1 und KR51/2


    Ansauggeräuschdämpfer:
    2 x M6x10
    Schlauchschelle 35mm


    Luftansaugschlauch:
    KR51/1: 2 x M4x21 Schlitzschraube
    KR51/2: 1 x M4x21 Schlitzschraube


    Tank:
    2 x M6x25


    Schutzblech hinten (innen):
    2 x M6x12


    Hinterradbremshebel:
    KR51/1: 1 x M8x45
    KR51/2: 1 x M8x110


    Lenkerbefestigung:
    1 x M8x40 + 2 Muttern M8


    Motorhalter:
    KR51/1: 1 x M8x100 und 1 x M8x65
    KR51/2: 1 x M8x100 oben & 1 x M8x90 unten


    Federbeinbefestigung hinten:
    4 x M8x34


    Federbein- und Schutzblechbefestigung vorn oben:
    2 x M8x45


    Federbeinbefestigung vorn unten:
    2 x M8x34


    Schwinglagerbolzen vorn:
    2 Muttern M10


    Panzer/Haube:
    2 x M6x18
    1 x M8x16


    Fußrasten Sozius:
    2 x M8x20


    Tunnel:
    1 Flügelmutter M6


    Trittbretter:
    6 x M6x13 Senkkopf-Schlitzschraube


    Gepäckträger:
    4 x M6x60


    Auspuffhalterung:
    1 x M6x45 Klemmschelle Krümmer (vorne)
    1 x M6x14 Panzerhalterung (mitte)
    1 x M6x16 Schpannschelle (hinten)


    Ladeanlage, Blinkgeber, Sicherungshalter:
    KR51/1: 1 x M6x16 Schlitzschraube (Sicheungshalter)
    KR51/2: 2 x M6x12 Schlitzschrauben
    KR51/1: 1 x M6x12 Schlitzschraube (Blinkgeber)
    KR51/2: 1 x Spaxschraube


    Batteriedeckel:
    1 x M5x12 Schlitzschraube


    Sitzbank:
    2 x M6x16 an Sitzbank
    2 x M6x12 an Rahmen


    Lenkerblinker:
    2 x M5x8 Senkkopf-Schlitzschraube
    4 x Spaxschrauben


    Parkleuchte:
    2 x M3x16


    Lenkerabdeckung:
    2 x M5x8 Senkkopf-Schlitzschraube


    Aluabdeckblech Beinschild:
    2 x M4x8 Schlitzschraube


    Lampenring:
    2 x M4x30


    Lichtwinkelregulierungsschraube:
    1 x M6x20


    Frontschild:
    2 x M8x14 Linsenschraube oben Serie
    2 x M8x26 Schloßschraube oben bei Kindersitz Montage
    2 x M6x10 Schlitzschraube großer Kopf


    Armaturenträger:
    1 x M6x18 Schlitzschraube
    1 x M6x30 Schlitzschraube


    Blink- & Abblendschalter:
    1 x M4x30 Schlitzschraube
    1 x M4x35 Schlitzschraube


    Rückstrahler:
    KR51/1: 2 x M5x16 und 1 x M4x50 Schlitzschraube
    KR51/2: 4 x M6x12 und 3 x Spaxschrauben


    Zündspulenhalter KR51/2:
    1 x M6x16



    Danke für eure Antworten :smile:
    Ich denke auch das da einiges von irgend einem Künstler verbastelt wurde.
    Aber der Motor selbst läuft wie Teufel. :D Nur die Kickerwelle ist halt rund genudelt.
    Das violette Kabel werde ich kappen,ist ja wohl über,und die Spule abbauen.
    Warum ungünstig angebracht?Wegen Spritzwasser?
    Nur gut das ich noch einen guten Motor hier habe der jetzt rein kommt. :bounce::bounce:



    ........und immer schön oben bleiben!!
    Michael

    So ich mal wieder,
    und Fachleute vor :D
    Ich bin meiner Kleinen mal auf den Pelz gerückt und habe mal nachgesehen
    wo diese 2 ominösen Kabel enden.
    Habe festgestellt das eins ,auf den Fotos violett,an die aussen liegende Zündspule geht ,von der auch noch ein Kabel abgeht und nirgends angeklemmt ist Der graue Kabelstrang geht unter die Lampenmaske an den Schalter.
    Gehe ich richtig in der Annahme das das violette Kabel incl.Zündspule keine Funktion mehr haben und irgend ein Vorbesitzer da mal rum gebastelt hat?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Michael

    Hallo ,
    ich habejetzt hier nen guten Motor für mein Schwälbchen.
    Den möchte ich gegen den verbauten Motor tauschen.
    Bei erstem in Augenschein nehmen habe ich feststellen müssen das aus dem noch verbauten Motor 2 Kabelstränge + Masse raus kommen.
    bei dem neuen nur 1 Strang + Massekabel.
    Da ich noch nix auseinander und wenig Ahnung habe frage ich erstmal hier nach warum das so ist.
    Ist in dem ,ich sach mal 2-Kabel Motor,irgendwas anderes verbaut?
    Die Zündspule ist an beiden Motoren innen liegend.
    Zum besseren Verständnis habe ich mal een Bildchen beigetan.
    An der Stelle mit Pfeil kommen die 2 Stränge ans Licht.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Zitat von Elion

    oder auf außenliegende Zündspule umrüsten.


    Das sagste mir?
    Ich kann wohl ne Birne wechseln und Strippen ziehen :D
    aber so ein Umbau ?
    Wie geht das denn?Ne Ne lass ich lieber sein.
    Hat das denn irgend welche Vorteile?


    Michael

    Hallo Schwalbenfreunde,
    da ich jetzt mit dem renovieren meines Fliegers begonnen habe
    ist mir beim auseinander nehmen so ein Teil in die Finger gekommen.
    Ist nicht angeschlossen und hängt nur zur Deko am Möppi.
    Ich vermute mal das ist ne aussen liegende Zündspule.
    Hab aber nen M53 im Rahmen.
    War da evtl mal ein anderer Motor verbaut?


    Gruß
    Michael

    Zitat von Moe

    Ahoi!
    An´s "einpacken" mit Folie hab ich auch schon gedacht, aber muss der Schaumstoff nicht atmen können. Ich denke mal, wenn ich das Polster einpacke, das es irgendwann anfängt zu gammeln.
    Gruß Moe :smokin:


    Hi,
    dann müßte mein Sattel an der Suzuki seit 19 Jahren gammeln. :D:smokin:
    Mach mal ruhig so wie beschrieben,kann nix schief gehen.


    Michael

    Hi,
    an meinem Motorrad habe ich den Schaumstoff erst in Plastikfolie eingepackt(Müllsack) und dann den Bezug drüber gezogen.
    Auf diese Weise kann das Wasser das durch die Bezugnähte geht nicht aufgesogen werden.


    Gruß
    Michael

    Hallo ,
    wenn es schon mal hier bunt ist ,ne Frage.
    In welchen Farben wurden die 67er Kr 51 ausgeliefert?
    Wäre schön wenn mir das jemand sagen könnte.
    Dann kann ich meine in einer der orschinal Farben lacken.
    Ich möchte so nah wie möglich an den Originalfarbton ran,wenn schon denn schon.


    Gruß
    Michael