Ich denke auch nicht das du den M53 eingetragen bekommst. Der Spatz hatte maximal 2,3 Ps. Der M53 mindestens 3,4 Ps. Die Auspuffhalteschelle ist falsch. Wenn du den Topf lassen willst brauchst du die Schelle vom Star
Beiträge von Schwalbe73
-
-
Mach mal ein komplettes Bild.
Mal schauen wie so andere restaurierte Spatzen aussehen. -
Normalerweise Nörten Hardenberger. Aber die kleinen (Ist bei uns sehr beliebt )
Oder Mönchshof Kellerbier. -
Wo gibts die? Schick bitte mal ein Link.
-
Ich denke nicht das es am Öl liegt. Zumal man die Wellen und Räder beim zusammenbau einölt. Beim gleichzeitigen drehen der Abtriebs oder Kurbelwelle müssen die Gänge auf jeden Fall fluffig schaltbar sein.
Überprüfe mal die Zeichnung. -
-
Ich würde die Kiste komplett zerlegen und neu aufbauen. Dann weißt du woran du bist.
Ist meine Meinung. -
Wann hast du versucht durchzuschalten? War die rechte Gehäusehälfte auch drauf und das Lager der Abtriebswelle montiert? Wenn die Wellen auch die Schaltwelle nicht von beiden Seiten geführt werden kann es sein das die Schaltung klemmt.
-
Jetzt hört doch mal auf. Das rumgenülle hilf hier echt keinem.
Das Moped ist wirklich Geschmacksache. Was wirklich nicht geht ist der Motor, das Bremsengefrickel und der zersäge Panzer. Ich denke das wird der Rennleitung auch nicht gefallen.Er hat die Schwalbe gekauft und muss nun das beste draus machen. Das sie nicht im top Originalzustand ist wird er mittlerweile selbst wissen.
Das wichtigste ist das der Rahmen nicht unwiederbringlich verpfuscht ist.
Der Rest ist doch wiederherstellbar oder?Gruß Sven
-
Mal was für unsere Treckerfreunde. Unser Herr Wehner aus´m Nachbarort.
Schnellster Traktor Deutschlands - maintower - hr-fernsehen - YouTube
-
Wo kommst du her?
-
Einstellnippel vom Bowdenzug?
-
Is zu schwer. Mach mal ein etwas größeren Ausschnitt.
-
Zerlegtes Zylinderschloss bzw Schließzylinder.
-
Ich tippe wegen der Klingel statt Signalhorn und des fehlenden weißen Zündlichtschalters auf einen Neckermann-Spatz. Das Rücklicht kenne ich aber nicht. Bei meinem Wessi war, wie in dem Bericht ein anderes aus Kunststoff verbaut.
-
Und im Regal wo er den Kühler rausholt liegen mindestens 2 M53 Motoren. Wird wohl auch ein Vogelfreund sein
-
Ich habe in die Radnaben mit einer langen Schraube (M10?) 2 Scheiben und einer Mutter befestigt. Das Ganze in die Ständerbohrmaschine gespannt und erst mit einer Messingdrahtbürste gesäubert.
Danach das gleiche mit Schmirgelleinen und zum Schluss mit Schleifpad geglättet (Wenn du einen seidenmatten Glanz möchtest). Geht sehr schnell und sieht Klasse aus.
Rosten können sie nicht da sie aus Alu sind.Wenn du keinen Bohrständer hast kannst du sie auch in den Schraubstock spannen und das Ganze mit der Hand machen.
Gruß Sven
-
Benutzt doch endlich mal die Boardsuche. Das Ding heißt M54 in Schwalbe. Da steht wirklich alles. Und ja, er passt mit Änderungen.
Gruß Sven
-
Ich meinte mit "nicht original" das es kein Westspatz Scheinwerfer ist. Bei ihm die untere Hälfte "original" nicht bedampft. Ich würde mir den Einsatz bei akf kaufen. Ist auch eine Recht gute Qualität.
Gruß Sven
-
Sieht nicht original aus. Ausbessern geht eher schlecht bis garnicht.