Beiträge von Schwalbe73

    Warum willst du unbedingt E fahren? Solange es nicht muss kommt mir das nicht mehr in den Tank.


    Zitat

    Ja. Mit Düsenändern. Wenn du die Leerlaufkorrektur meinst. Ja damit kannnst du den leerlauf fetter machen. Aber nur den Leerlauf


    Warum nur den Leerlauf? Wenn ich die Hd wechsel ändert sich auch das Gemisch im Teil- u.Vollastb.

    Das kann passieren wenn sich der Sprit in der Kammer ausdehnt. Auch ein entkoppelter Vergaser wird warm. Wenn dann das -----Niveau nicht ganz stimmt kann das schon passieren.
    Ist ja nur ne Möglichkeit. Bei mir war es so. Hatte meine auf´m Seitenständer. Dadurch ist der Sprit nicht durch den Überlauf, sondern in den Motor.
    Zum Absaufen brauch mann nicht viel!

    Könnte gut sein das da was mit der Zündung nicht stimmt. Aber ist es evtl. auch möglich das der Vergaser bei warmen Motor überläuft?
    Hatte das Prob auch schon mal an meinem ander Moped gehabt. War aber auch nur wenn der Motor richtig heiß war.
    Was mir halt komisch vorkommt ist, das die Schwalbe ja läuft bis du sie ausmachst.
    Wenn du dann gleich nach dem ausmachen nochmal versuchst sie zu starten, kommt sie dann auch nicht?

    Warum vergleiche ich Äpfel mit Birnen?
    Wenn du jetzt sagst das ein modifizirter Motor mit E keine Mehrleistung hat wie ein ori-Motor mit Benzin, dann hast du es bestimmt getestet,oder?
    Wieviel Leistungsverlust hat man denn gegenüber Benzin?


    Des weiteren ist mir schon klar das aus dem Verdichtungsverhältniss die Kompression resultiert.
    Is mir auch jetzt langsam wurscht, da ich denke das wir schon lange die Frage des Treadstellers beantwortet haben.

    Da muss ich dir wiedersprechen!
    Es ist ja bekannt, das wenn man die Verdichtung erhöht (zb. durch planen, abdrehen des Zylinderkopfes) Eine gewisse Leistungssteigerung des Motors ereichen kann. Dieses wiederum ist allerdings durch die unkontrolierbare Selbstentzündung des Gemisches (klopfen) bei "normalen" Kraftstoffen sehr begrenzt.
    Da E85 ja 110 Oktan hat, ist dieser Kraftstoff eine ganze Ecke "klopffester" als zb Normalbenzin. Man "könnte" sozusagen durch erhöhen des Verdichtungsverhältnisses eine Leistungssteigerung erreichen, die in dieser Art mit Normalbenzin nicht durchzuführen wäre.
    Ein Optimal angepasster Motor vorrausgesetzt.


    Mit dem Kraftstoffverbrauch ist so eine Spekulation die noch nicht getestet ist. Bei mir zumindestens nicht. Ich bin mir mittlerweile aber auch sicher das der Verbrauch nicht sinken wird.
    Ich habe das Projekt E85 erstmal schlafen gelegt. Bin viel zu beschäftigt mit meinem Schwälbchen, die hoffendlich nie sowas zu futtern bekommen muss.


    Mit der Verdichtung war vieleicht etwas schlecht formuliert. Natürlich bekommt man durch E85 keine höhere Kompression.

    Dann erklär mir mal wie man aufgrund solch einem besch.Fotos erkennen kann das es sich um eine mit Fineliner ausgefüllte Kopie ist.
    Is ja auch egal. Wollte eigendlich nur wissen wie eine eurer Meinung nach originale ABE einer /1er aussieht .

    E85 besteht zu 85% aus Ethanol und 15% Superbenzin.
    Zwar ist der Brennwert des Gemischs niedrieger als beim Otto-Kraftstoff, dafür aber die Oktan-Zahl (mit 120 oder so) deutlich höher was wiederum eine höhere Verdichtung und somit Mehrleistung oder weniger Verbrauch bei gleichbleibender Leistung bedeutet.

    Bei meiner 1er ist auch alles außer der Kubik mit Hand vervollständigt. Und ist auf jeden Fall Original. Vieleicht kann mal jemand ne ABE von einer 1er posten. Bin mal gespannt.
    Und von wegen Kinderschrift und Fineliner. Hat mal einer ne ABE einer Kreidler Flory gesehen? So weit hinterher waren die Leute im Osten früher och nich

    Wie gesagt. 100 Oktan. Klopfen wird da gar nix. Gegenteil. Rein theoretisch könnte mann den zzp weiter nach früh verlagern und hätte einen gewissen Leistungszuwachs. Rein theroretisch wie gesagt... Ich hatte es mal E85 bei meiner alten Ciao versucht. War nich so toll. Trotz größerer HD is sie nicht richtig gelaufen und läuft jetzt mit normalem Gemisch auch nicht mehr so wie früher.
    Also überlegt es euch es ausprobieren wollt.

    Ich werd´s mal versuchen. Meinte halt nur, weil die Schlitze ja bestimmt da sind, das sich die Kabel und die Züge beim einlenken nicht zu sehr quetschen. Naja., mal schauen.

    Is ein komplett neuer Kabelbaum. Also Licht, Hupe links, und der Blinker durch den rechten Schlitz. Ist aber ziemlich eng, oder sehe ich das falsch. Da müssen ja auch noch die ganzen Züge durch. Kann ich den Zug des Startvergasers auch durch den linken Schlitz führen?

    Hallo. Bin gerade dabei meine 51/1 aufzubauen.
    Nun stelle ich mir die Frage wie der Lenkerkabelbaum verlegt wird. Also wo lang.
    Die Züge laufen ja rechts und links durch die zwei Schlitze in der Lampenmaske.
    Gehören die Kabel auch da durch?
    Vielen Dank für eure Hilfe.