Also ich hatte ähnliche Probleme an meiner KR51/2L mit Elektronikzündung.
Ich habe einfach vergessen, das Massekabel wieder anzustecken, das an die Steckfahne unter der Gehäuseschraube am linken Seitendeckel kommt. Vielleicht wirkt sowas bei Unterbrecherzündung ja ähnlich.
Beiträge von krocki
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Leute, bitte mal mitdenken: ein Rad, das jede halbe Umdrehung schleift, hat eine unrunde Trommel.
Da kann man die Beläge pflegen, aber nutzen wird das nichts. Speichenspannung und Lager kontrollieren, Trommel ausdrehen, Beläge an den neuen Durchmesser anpassen, ggf. Zwischenlagen einbauen. Und hoffen dass es sich nicht wieder verzieht. Alternativ: neue Nabe / Rad! -
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Und wenn du auf der Innenseite des Spritzlappens in der gleichen Grösse noch eine Lage Plastgitter, Kunstrasen oder ähnliches anbringst, spritzt das auftreffende Wasser nicht seitlich in den Fahrtwind, sondern tropft ab. In LKW Radhäusern ist manchmal so eine Matte drin. Sollte halt nicht gar so dick sein.
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Ich wollte sagen, dass ein Karosseriespengler dir die Schwalbebleche sicher anpassen kann, damit der ganze Hänger drin verschwindet.
Ich hab so Bedenken was das Gewicht angeht, wenn ich Flachstahl, Rundstahl und Spachtel lese... -
Hallo Albi,
ich habe eben diese Story entdeckt und durchgelesen
Meine Ideen dazu:
1. Der Hänger selbst ist stabil, man bräuchte nur eine "Schwalbenhülle", die dünn und flexibel sein kann.
Sowas könnte aus GFK sein, Problem: scharfe Kanten bei Unfall, oder viel Gewicht wenn es dicker laminiert wird. Weitere Idee: die Hülle könnte als "Ladung" deklariert ohne Zulassung des Umbaus durchgehen. Vielleicht abnehmbar?
2. Blechvariante: dass man Blech auch in 3D gerundet kriegt zeigt dieser Link:
Oldtimer TV - Tipps und Tricks aus der Oldtimer Werkstatt
Du hast ja grad Zeit zu lesen
Grüsse
Carsten -
Eine Werkstatt fragen die Alu schweissen kann?
Der Guss lässt sich nicht besonders gut schweissen, aber den Versuch wärs wert.
Sind schliesslich nur 3 PS... -
Hmm.
Unwucht wär nicht schlimm, aber wenn der Bremsring ungleichmässig dick im Alu eingebettet ist, wird das durch die Erwärmung wohl immer zum Ei... -
Hallo Nestler,
bei meinem Vorderrad mit leicht unrunder Bremstrommel ist mir aufgefallen, dass die Naben-Aussenseite, da wo die Rippen sind, ziemlich eiert wenn man das drehende Rad betrachtet. Die Nabenflansche und Speichen laufen dagegen ohne Schlag!
Sieht aus, als wäre die Gussform in der Partie zwischen den Speichen, sagen wir mal, arg toleranzbehaftet.
Kennt ihr das auch oder hab ich ne Montagsnabe?
Grüsse
Carsten -
Ich packe immer zwei rechteckige Holzbalken (Abmessungen 10 x 30 cm) übereinander unter den Ständer und bock die Schwalbe darauf auf. Wenn man die Kiste dann erstmal nach vorne gekippt hat, bleibt sie mit dem Vorderrad auch unten.
Spanngurt zwischen Ständer und Vorderrad verhindert, dass sich das Vögelchen spontan ablegt -
ja, den Riss anbohren. Am besten, bevor er entsteht
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schön erklärt!
Das Teil ist übrigens ganz durchgebrochen, ich habe die Hälften nur fürs Foto wieder aufeinandergelegt. -
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Ich nehm die Schruppscheibe, die hat auf der Seite so eine Gitterstruktur. Damit geht das.
Bilder gibts keine... -
1: Hast du die Distanzhülse zwischen den Radlagern drin?
2: Leg mal das Rad flach und den Deckel drauf. Der muss jetzt auf dem Lagerinnenring aufliegen und ohne schleifen drehen. Schleift er aussen: Fehler gefunden -
Der Tip mit der Flex ist ernst gemeint.
Auch mit nem scharfen Messer, Wellenschliff usw. verziehst du den Schaumstoff, der Schnitt wird krumm.
Die Flex ist durch die hohe Geschwindigkeit da im Vorteil.
Nachteil: du bekommst keine, überhaupt keine gefühlte Rückmeldung vom Werkstoff, sprich Schaumstoff.
Ich habe schon mehrere Bänke so gebaut: Kern grob vorschneiden (scharfes langes Messer), und dann mit der flachen Seite der Flex modellieren. Wird richtig glatt. Und staubt ordentlich! -
welchen Kolbendurchmesser haben die?
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Schaumstoff lässt sich hervorragend mit der Flex in Form bringen.
Man braucht aber ne seeehr ruhige Hand.
Unters Kunstleder kommt eine Schicht Vlies vom Sattler, das vermeidet das Anhaften und Faltenbildung. -
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