Beiträge von Este

    Wie gesagt, würde bei der Kerze anfangen.
    Der Unterbrecher ist auf der rechten Seite des Motors unter dem Polrad.
    Also Tachowelle ab, Kupplungszug aushängen, die drei Schrauben raus und dann den Deckel ab.
    Möglicherweise ist der Unterbrecher ohne die Demontage des Polrads einstellbar. Hab ich noch nicht bei mir machen müssen.

    Hallo Horst,


    willkommen im Forum.
    Nun die Batterie ist nur für die Blinker, Hupe und das Parklicht da. Für die Zündung ist diese nicht nötig.
    Ursachen könnten sein:
    -Zündkerze, defekt oder Kontakte verrusst, Kontaktabstand zu klein. Sollte etwa 0,4mm sein
    -Unterbrecher defekt oder verstellt
    -Zündkabel defekt
    -Zündspule defekt


    Würde bei der Kerze anfangen. Wie hast du denn den Funken überprüft? Kerze am Zylinderkopf dran gehalten und mal den Kicker betätigt?

    Auch bei uns am Niederrhein (NRW, Kreis Viersen/Mönchengladbach/Neuss) sind sehr viele Simson unterwegs. Es gibt mehrere Gruppierungen zu einer ich selbst als gebürtiger Sachse mit etwa 20 Simsonfreunden zusammen gehöre. Auch hier steigt der Beliebtheitsgrad deutlich und es ist schön, das es so viele Freunde der schönen Suhler "Tiefflieger" gibt. Auch für mich, da ich täglich mit meinem Schwälbchen zur Arbeit fahre gibt es nichts schöneres, als den total überraschten Fahrern der Plasteroller wärend ich sie mit meinen 65 Sachen lässig überhole zu zu winken und die doofen Gesichter zu sehen. :D

    Auch ich habe seit Samstag nen neuen Auspuff dran. Dabei ist mir das auch mit dem Ständer aufgefallen. Ist schon blöd das es da keinen Anschlag o.ä. gegeben hat.
    adxalf


    ist das nicht zu heiß für den Filz? Oder wechselst du den Monatlich? 8)
    nen Bild wäre vieleicht net schlecht :)

    Hallo Michung,


    und hast du das vögelchen inzwischen wieder zusammen?
    Hab meine nun endlich soweit hergerichtet und fahrbereit.
    Kennst Du die Simsonfreunde Mg? Da sind ziemlich viele Gleichgesinnte. Werde mich sicher auch diesem Grüppchen angesellen. Wird sicherlich lustig :D

    Wenn Das Gewinde im Tank defekt ist braucht er doch wohl einen Gewindebohrer. Wenn Das Gewinde am Benzinhan auch schrott ist ist es ratsam einen neuen Han zu kaufen und das Gewinde im Tank nach zu schneiden. Ist dann immernoch billiger als beides neu zu kaufen.

    Müsste ein ganz normales Zoll-Gewinde sein. Ein metrisches Feingewinde könnte es aber auch sein. Ich schau mal nach da ich mein Vögelchen auch grad auseinander habe. Aber mit dem richtigen Gewindebohrer ist generell ein Nachneiden möglich ohne da irgentwas abzusägen.
    Wenn Du die Möglichkeit dazu hast messe mit einer Schieblehre den Gewinde-Außendurchmesser und die Steigung, also den Abstand zwischen den Gewindegängen des Benzinhanes nach und gebe das hier mal bekannt. Vieleicht kann ich dir das auch gleich so sagen.

    Hallo ,


    ich bin neu in diesem Forum und ich komme aus Viersen.
    Habe vor kurzem eine KR51/2E von 1980 für ganz kleine Kohle bekommen und werd sie mir wieder zurecht machen. Bisher habe ich nur Erfahrungen bei den Piaggo-Mofas Bravo/Ciau/Si sammeln können.


    Gruß Este :D