Als Erstes: Ersatzzündkerze. Wenn das keine Abhilfe schafft: Ersatzkerzenstecker (oder die Hausmittel-Alternative aus den Schraubär-Tipps). Danach die Zündspule verdächtigen und Kompression messen.
Grüße, M.
Als Erstes: Ersatzzündkerze. Wenn das keine Abhilfe schafft: Ersatzkerzenstecker (oder die Hausmittel-Alternative aus den Schraubär-Tipps). Danach die Zündspule verdächtigen und Kompression messen.
Grüße, M.
Öl dringt auch ins Kurbelgehäuse ein, wenn der getriebeseitige Wellendichtring an der Kurbelwelle fritte ist.
[QUOTE:Wikinger]Also, Du hast selber dran rumgefummelt, dann hast Du leider auch die Garantie verfummelt!
Es klingt unfair, ist es aber nicht.[/QUOTE]
Solange wir ausschließlich über die Leerlaufeinstellung reden ist das Blödsinn. Die muss nach der Einfahrphase, ggf. auch zwischendurch schon mal korregiert werden.
Grüße, M.
Solange er nur am Leerlauf rumgestellt hat, sehe ich nicht, welche Auswirkungen das auf Gewährleistungsansprüche haben sollte. Aber dafür wissen wir noch zu wenig. Das erste halbe Jahr ist im Übrigen der Verkäufer in der Beweispflicht.
Grüße, M.
Und selbst wenn es keine Garantie gibt, gibt es immer noch das deutsche Gewährleistungsrecht nach BGB.
Grüße, M.
Gleich 60ccm rein, Rennzündung, Reso, Dell'orto Vergaser und anderes Forum sind ne Option. *Ironie Off* Tuning ist hier nicht.
Alternativ: wenn du noch im Garantiezeitraum bist, sprich mit deinem Händler. Was hast du genau am Vergaser denn eingestellt? Wenn ich das Simsonklinik-mäßig richtig im Kopf habe, verschicken die die Motoren mit voreingestellter Zündung und Vergaser nach Prüfstandslauf.
Grüße, M.
Ja, direkt die Dichtung der Dichtkappe mit erneuern.
Grüße!
M.
Ich bin ja von der Sorte, wenn ich kacke in den Pfoten hab, spiel ich da nicht länger als unbedingt nötig rum. Sofern du die Mopete nicht täglich brauchst, schick den Zylinder zum Schleifen weg, idR sind die in 2 Wochen wieder da.
My 2cents, M.
Aber nur in der Vor-GM-Ära
Ich fühle mich spontan an den 710er Deckel erinnert
Duckundweg, M.
Yes, genau so.
Der Motor an deinem Moped ist keine Raketenwissenschaft, solange du die Gehäusehälften nicht voneinander trennen willst, bekommt man fast alles mit ein bisschen Hirnschmalz und nem gut sortierten Werkzeugkasten behoben
Frohes Schrauben,
M.
Du nimmst den Tunnel, der über Rahmen und Motor sitzt ab, dann kannst du hinter dem Kickstarter den Verschraubungspunkt sehen. Müsste sowohl mit Schlüssel als auch mit Knarre zugänglich sein.
Wo kommst du denn her? Eventuell kann dir jemand mit mehr Schrauberfahrung zur Hand gehen - deine Fragen klingen für mich sehr unbedarft
Grüße, M.
Moin Moritz, willkommen im Nest.
Die Schaltwippe kannst du auf der Schaltwelle justieren - ich Stelle sie immer so ein, dass du ne Daumenbreite Luft hast, wenn du gerade einen Gang nach vorn einlegst.
Die Schraube sollte nen 10er Kopf haben.
Viel Erfolg, Grüße!
M.
Moin Hermann,
der Blinkgeber läuft ab Batterie und hat daher mit der Zündung nix am Hut
Grüße!
M.
Und wenn du schon dabei bist:
Fahr das Moped ordentlich warm, bevor du den Vergaser einstellst. Richtig eingestellt brauchst du den Startvergaser dann auch, um kalt starten zu können - andernfalls ist das Luft-/Benzingemisch zu fett und sie versäuft dir wieder.
Grüße, M.
Was es nicht alles gibt
Äh, warum kippst du da so komischen Ölmump rein?
Die Rahmenträger wahrscheinlich ein Stück Richtung Knieblech biegen, dann sollte das hoffentlich wieder passen. Bin erstaunt, dass die Schrauben überhaupt lang genug sind
Grüße, M.
Ping mal die einzelnen Leitungen (inkl. aller Massen) durch, klingt schwer nach Kabelbruch.
Grüße, M.
Gerade deswegen wär ich in der zweiten Runde eher mechanischem Werkzeug zugeneigt. Wenn man ne gute Metallsäge hat, könnte man auch auf die Flex verzichten
Grüße, M.