Beiträge von Martin541/1

    das liegt dann wohl, wenn du an der kabelage nix geändert hast an der leeren batterie. die ladeanlage ist an der sicherungsdose und an der zündung angeschlossen. das teil slebst sitzt wenn du den scheinwerfereinsatz rausnimmst frontal am rahmenstirnrohr angeschraubt, da gehen je nach modell 4 oder 5 kabel ab.


    kannst du das knallen lokalisieren?

    nein, der blinkgeber selbst braucht keine masse. nimm doch den blinkgeber einfach mal ruas und mach ne ganz einfache testschaltung in der reihenfolge:


    netzteil 6V blinkgeber 6V 21W birne netzteil


    und gugg dann, was du für ein resultat aus der aktion bekommst. kannst das ganze ja auch zur sicherheit mal ohne blinkgeber versuchen. die kontakte am blinkgeber sind ok?

    grundsätzlich wirst du die weglassen können, allerdings musst du dann meines wissens mit helm fahren. musst du glaub ich sogar schon, wenn du die dachverstrebung weglässt.

    sieh doch mal nach, ob der gaser überhaupt genug sprit bekommt. schlauch abziehen und guggen wies rausläuft. wenns nur tröpfelt, benzinhahn/ tankbelüftung saubermachen , ansonsten sieh mal nach dem schwimmer.

    die batterie hat aber schon ausreichend ladung? wenn die batterie im keller is, funktioniert überbrücken meist noch, wenn der blinkgeber schon nicht mehr will. masseanschlüsse stimmen und kontakte sind auch alle sauber?

    stell ihn doch auf ne herdplatte bei so 50°C. im freien versteht sich. dann sollte das ganze doch zügig austrocknen, ich nehem an, wies der farbe dabei ergeht is wenn du eh dran rumbohren/-schweißen/-flexen willst eh egal. :smokin:

    die kann man auch nachrüsten, dazu musst du aber einen schalter am getriebe einbauen, der im leerlauf den kreis schließt. ausserdem musst du, wenn du ne /2er schwalbe hast nen anderen zündlichtschalter einbauen. die leerlaufkontrollleuchte hatte meines wissens nur die /1er-serie, die /1S müsste auf alle fälle eine gehabt haben, die/1K glaub ich auch.

    Zitat von Squishy

    dann patscht sie ab und an wieder in den vergaser.


    was willst du damit sagen? das sie mit licht immer noch nicht läuft? wenn, dann überprüf mal nach schaltplan (moser-bs.de) die kablebelegung am zündlichtschalter.

    Zitat von Squishy


    achja und meine batterie ist leer, trotz fahren. wie geht sowas ?


    geht deine tachobeleuchtung/rück- und bremslicht? wenn ja, dann ist entweder die batterie am ende ihres lebens angelangt oder deine ladeanlage hat sich abgeschossen.

    also, die ladeanlage kommt mit den kabel nach oben waagrecht vorn an das rahmenstirnrohr. wenn du da von vorn draufguggst kommt unter die linke halterung der ladeanlage der blnikgeber druntergeschraubt, so das er ungefähr senkrecht steht (anschlüsse nach unten). rechts an dieses verbindungsstück vom rahmenstirnrohr und dem rahmenrohr nach hinten kommt die zündspule dran. der leitungsverbinder/sicherung und steuerteil (falls vorhanden) kommen mit ihrer aufhängung unter die abdeckung vom beinschild. wenn du das alles da hast, brauchste nur nch die kabel verlegen. aber achtung: einige sind so kurz, das du genau guggen musst wo du sie langlegst, damit es passt. viel erfolg :bounce: