Beiträge von jaschab

    Bin gerade dabei eine KR51/2 wieder flott zu machen erstmal technisch dann optisch.
    Die Schwalbe ist zuletzt 1995 gelaufen
    Getrieböl gewechselt Zündkerze neu Tank neu Vergaser neu 16 N1 /12 der war auch orginal drauf
    Frisches Benzin rein und siehe da bei 1.Kick sie lief freu.Leider nur für 10 sec dann ging sie aus und seit dem tut sich nix mehr kicken kicken kicken nichts da
    Was nun kann es sein das die Zündspule kaputt gegangen ist?
    Ich habe noch eine S51 da wollte ich mal die Spule testen.
    Was kann es noch sein???
    Bin gerade dabei eine KR51/2 wieder flott zu machen erstmal technisch dann optisch. Die Schwalbe ist zuletzt 1995 gelaufen Getrieböl gewechselt Zündkerze neu Tank neu Vergaser neu 16 N1 /12 der war auch orginal drauf Frisches Benzin rein und siehe da bei 1.Kick sie lief freu.Leider nur für 10 sec dann ging sie aus und seit dem tut sich nix mehr kicken kicken kicken nichts da Was nun kann es sein das die Zündspule kaputt gegangen ist? Ich hab noch eine S51 da wollte ich mal die Spule testen. Was kann es noch sein???Bin gerade dabei eine KR51/2 wieder flott zu machen erstmal technisch dann optisch. Die Schwalbe ist zuletzt 1995 gelaufen Getrieböl gewechselt Zündkerze neu Tank neu Vergaser neu 16 N1 /12 der war auch orginal drauf Frisches Benzin rein und siehe da bei 1.Kick sie lief freu.Leider nur für 10 sec dann ging sie aus und seit dem tut sich nix mehr kicken kicken kicken nichts da Was nun kann es sein das die Zündspule kaputt gegangen ist? Ich hab noch eine S51 da wollte ich mal die Spule testen. Was kann es noch sein???


    also besser gleich eine Vape kaufen und einbauen

    Hallo zusammen,


    ich bin nun ein stolzer Besitzer einer Simson S51 B2-4 Bj. 83.


    Da mein Tank leider rostet, hat sich Schmocke im Vergaser abgesetzt. Nachdem der gereinigt wurde, tut sich meine Simme immernoch schwer beim kaltstart. Sie startet nich, auch nach 20 mal treten, nur wenn man sie im 2. gang anschiebt. Und wenn sie dann läuft, merkt man, dass sie im sprit quasi ersäuft, obwohl die choke und kein übermässiges gas gegeben wird. Kann es an der Einstellung der Nadel liegen? Sie steht an 2. und 3. stelle. Kann es sonst noch was sein ?


    DANKE !!

    Zitat von McChris15

    Das ist die Baterie das ist normal wenn man nur kurze strecken mit viel Blinken fährt.


    mfg chris


    Also Batterie laden oder ganz wechseln

    Hallo alle zusammen ich bin Neuling auf dem Simson gebiet Hab mir am Samstag eine S51 B2-4 gekauft Bj81 soweit ist alles ok bis auf die Blinker.Hab im Internet gelesen das Die Blinkgeber gernemal kaputt gehen wenn ja wo sitzt der?Außerdem funktioniert das Bremslicht nicht alle Kabel ok.Heute morgen ging nach 2 stunden fummeln die rechte seite der Blinker aber die leuchteten nur ganz schwach dafür aber blinkten sie schnell
    Hoffe auf eure Hilfe