alles da und sie läuft total abgesoffen die gute ich bin sooo glücklich
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Beiträge von jaschab
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Bin gerade dabei eine KR51/2 wieder flott zu machen erstmal technisch dann optisch.
Die Schwalbe ist zuletzt 1995 gelaufen
Getrieböl gewechselt Zündkerze neu Tank neu Vergaser neu 16 N1 /12 der war auch orginal drauf
Frisches Benzin rein und siehe da bei 1.Kick sie lief freu.Leider nur für 10 sec dann ging sie aus und seit dem tut sich nix mehr kicken kicken kicken nichts da
Was nun kann es sein das die Zündspule kaputt gegangen ist?
Ich habe noch eine S51 da wollte ich mal die Spule testen.
Was kann es noch sein???
Bin gerade dabei eine KR51/2 wieder flott zu machen erstmal technisch dann optisch. Die Schwalbe ist zuletzt 1995 gelaufen Getrieböl gewechselt Zündkerze neu Tank neu Vergaser neu 16 N1 /12 der war auch orginal drauf Frisches Benzin rein und siehe da bei 1.Kick sie lief freu.Leider nur für 10 sec dann ging sie aus und seit dem tut sich nix mehr kicken kicken kicken nichts da Was nun kann es sein das die Zündspule kaputt gegangen ist? Ich hab noch eine S51 da wollte ich mal die Spule testen. Was kann es noch sein???Bin gerade dabei eine KR51/2 wieder flott zu machen erstmal technisch dann optisch. Die Schwalbe ist zuletzt 1995 gelaufen Getrieböl gewechselt Zündkerze neu Tank neu Vergaser neu 16 N1 /12 der war auch orginal drauf Frisches Benzin rein und siehe da bei 1.Kick sie lief freu.Leider nur für 10 sec dann ging sie aus und seit dem tut sich nix mehr kicken kicken kicken nichts da Was nun kann es sein das die Zündspule kaputt gegangen ist? Ich hab noch eine S51 da wollte ich mal die Spule testen. Was kann es noch sein??? -
Zitat von Zschopower
Nein, die Motoraufhängung ist anders. Und abgesehen davon ist dieser Umbau unzulässig.
Im Prinzip ja.
Man braucht eine neue Grundplatte, ein neues Polrad, bei dem man dann noch die Löcher bohren und mit Gewinde versehen muss für das Lüfterrad und natürlich den Elektronikbaustein und eine 6Volt Zündspule. Kostet neu gekauft in etwa das gleiche wie eine VAPE.Peter
also besser gleich eine Vape kaufen und einbauen -
Passt der Motor aus der S51 in eine Schwalbe wo ein gebläsemotor verbaut ist rein?
Kann man in den Gebäsemotor eine Elektronikzündung einbauen? -
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Ich hab die einstellung so gelassen nur auseinandergebaut sauber geblasen und wieder zusammen gebaut
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ja ist er und auch ein Filter dazwischen
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Hallo zusammen,
ich bin nun ein stolzer Besitzer einer Simson S51 B2-4 Bj. 83.
Da mein Tank leider rostet, hat sich Schmocke im Vergaser abgesetzt. Nachdem der gereinigt wurde, tut sich meine Simme immernoch schwer beim kaltstart. Sie startet nich, auch nach 20 mal treten, nur wenn man sie im 2. gang anschiebt. Und wenn sie dann läuft, merkt man, dass sie im sprit quasi ersäuft, obwohl die choke und kein übermässiges gas gegeben wird. Kann es an der Einstellung der Nadel liegen? Sie steht an 2. und 3. stelle. Kann es sonst noch was sein ?
DANKE !!
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ich komme aus Mülheim S51 B2
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Ich komme auch aus Mülheim Fahre eine S51
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also meine ist aus dem bekannten Auktionshaus da mal nach gesehen?
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Huhu ich komme auch aus Mülheim Hab ne S51 B2-4
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Hallo alle zusammen ich bin Neuling auf dem Simson gebiet Hab mir am Samstag eine S51 B2-4 gekauft Bj81 soweit ist alles ok bis auf die Blinker.Hab im Internet gelesen das Die Blinkgeber gernemal kaputt gehen wenn ja wo sitzt der?Außerdem funktioniert das Bremslicht nicht alle Kabel ok.Heute morgen ging nach 2 stunden fummeln die rechte seite der Blinker aber die leuchteten nur ganz schwach dafür aber blinkten sie schnell
Hoffe auf eure Hilfe