Beiträge von andy.b2

    ich habe auf der Kupplungsseite 2 deckelchen die ich abschrauben kann. einen der über den einstellschrauben der kupplung ist und einen auf der oberseite des deckels. bei diesem wäre das einfüllen halt eben einfacher, weil ernicht seitlich sitzt sondern eben auf der oberseite, aber wie gesagt beide "eingänge" sind in dem kupplungsdeckel.

    und oben in den kann ich es nicht einfüllen, da kommt es doch auch in den raum rein. da die hlp 46 flasche leider keinen einfülldrichter hat. na gut den kann man ja auch von einem anderen Öl nehmen.. aber wofür ist denn dann diese andere schraube?

    Hallo!
    Ich hätte mal, wahrscheinlich, eine dumme Frage. Wo fülle ich bei meinem Duo das Getriebeöl nach? Im Buch steht nur im Kupplungsdeckel. da sind aber 2 Schrauben einmal da wo ich die Kupplung einstellen kann und oben drauf. Ich würde ja sagen oben drauf, aber ich habe schon ein paar mal gelesen in den Deckel wo man die Kupplung einstellen kann, aber das würde sich ziemlich schwierig gestallten da es nicht so einfach ist das Duo zu kippen.
    Danke schon mal für Eure Hilfe!
    Grüße vom Andy

    naja das mit dem tachoantrieb kann nicht sein, da ich wie oben ja schon beschrieben es an einer geschwindigkeitstafel - die sie manchmal vor Schulen oder Hauptstrassen aufstellen - getestet habe und die sagte mir 68 mit einem traurigen smiley danach :D
    naja dann wird es wohl hinten nicht stimmen aber danke für die info weil in meiner betriebsanleitung leider nix drin stand..

    Danke für deine Antwort!
    Na gut dann gibt es ja auch kein Größeres für hinten.. vorne hatte ich eben vergessen zu sagen das da eins mit 11 Zähnen drauf ist. dann muß ich mal hinten durchzählen und gucken ob der Vorbesitzer vielleicht ein kleineres verbaut hat und wenn nicht es einfach so lassen.. und gucken ob ich über Die Vergasereinstellung noch was verbessern kann..

    Hallo!


    Ich hätte mal zwei Fragen. und zwar: wieviele Zähne hat denn der hintere Kettenradmitnehmer bei einem Duo?
    Ich habe so das Gefühl das es bei mir nicht stimmt, da es beim Bergauf fahren ständig an Leistung verliert - manchmal sogar gar nicht mehr fährt - und auf der Geraden auch schon mal - 68km/h fährt (hab ich mal an so einer Geschwindigkeitstafel getestet). Ich hätte aber lieber ein Zwischending also auf der Geraden 55 - 60 und die Berge ohne Probleme hoch fahren.
    Zur zweiten Frage. Wenn zur Zeit das richtige Ritzel hinten drauf ist, darf man dann auch eins mit mehr Zähnen verbauen um die gewünschte Spritzigkeit zu erreichen und weniger Endgeschwindigkeit oder zählt das dann auch unter Tuning? oder kann man es sich vielleicht auch beim TÜV eintragen lassen?
    Ich bedanke mich bei Euch
    Grüße vom Andy

    Danke für die schnellen Antworten!
    Aber an der Vape selber sind doch nur so dünne Käbelchen bis auf das Kabel von der Batterie zum Zündlichtschalter. sollte man die dann auch ersetzen?

    Hallo alle zusammen!
    Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Kabeldurmessers. Und zwar habe ich jetzt bei meinem Duo die Zündung auf eine Vape 12 V umgestellt und wollte den Kabelbaum gleich mit tauschen. Jetzt habe ich den Kabelbaum nur für ca 120 Euro gesehen und festgestellt, dass wenn ich mir die Kabel einzeln kaufen würde es deutlich günstiger wäre. Jetzt zu meiner Frage welchen Kabeldurchmesser verwendet man da am besten? Ich habe bei AKF gesehen das die 0,50mm² Kabel verkaufen für 0,69€ der Meter. Aber bei der Internetsuche habe ich ein paar Internetanbieter gefunden die bei 1,0mm² nur bei 0,50€ lagen. Kann man die auch verwenden oder ist es sinnvoller die dünneren zu nehmen?
    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!
    grüße vom andy