Schau mal ob evt. der Vergaserflansch verzogen ist. Auch würde ich nochmals Deine Zündzeitpunkteinstellung genauestens kontrollieren (Polrad korrekt in Nut der Kurbelwelle;1,8mm/0,4mm)...
Hast Du den Vergaser in die Grundeinstellung gebracht?
Beiträge von Marabu
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Wie sieht es denn am Unterbrecher aus? Ist da ein kleines Funkenfeuerwerk bei laufendem Motor zu sehen? Wenn ja dürfte der Kondensator fällig sein. Wenn nicht würde ich mir wenn möglich mal eine andere Zündspule leihen/einbauen und dann nochmal probieren...
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Hier gibt´s viele Infos: (unter #3), auch welche die käuflich zu erwerben waren/sind...
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Na Glückwunsch !
Das war ja echt `ne gemeine Nuß. Und Danke Dir, daß Du die Lösung des Problems hier einträgst, das wird leider des Öfteren vernachlässigt... -
Vielleicht ist ja Dein Polrad altersschwach, oder es ist ein zu schwaches eingebaut.
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Der "Klick" kann in jedem Fall Oldtimerschlüssel jeglicher Couleur nachmachen, sogar ohne Schlüssel d.h. mit dem Originalzylinder: da wird dann solange ein Schlüssel gefeilt bis es passt...
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Habe mir den baugleichen Lötloben letztens bei Pollin für 4,95€ bestellt (lohnt sich nur in Verbindung mit anderen Sachen wg.Versand). Man kann damit löten, aber die Batterien sollten schon voll sein, sonst quält man sich ewig rum.
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Du kannst alternativ auch den Blinkgeber checken: einfach die Bördelung vorichtig aufbiegen und Blinkgeberinnenleben aus der Dose ziehen. Bei mir war nur die Kupferleitung gebrochen. Wieder zusammengelötet in Dose gesteckt und umgebördelt: und schon blinkt es wieder. Hauptsache der Heizdraht ist nicht gerissen.
Ansonsten alle Kontakte auf Korrosion prüfen und ggf. reinigen. -
Hast Du den Schwimmer mal nach der Senfglasmethode /[url=']http://www.schwalbennest.de/si…hode-wort-bild-96116.html"] (SenfglasII)[/url] eingestellt?
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Gibt es gerade für 2,89€ bei Aldi-Nord: 11-tlg. Kugelkopf-Stiftschlüssel Satz mit Griff; finde ich wirklich ´nen Schnäppchen....
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Na super das sie schon mal wieder anspringt! Vielleicht hilft Dir ja das hier in Sachen Zündschloß weiter...
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Manchmal sind die oberen Plastikhülsen der Stoßdämpfer deformiert, dreh` mal an den Hülsen.
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Schau doch mal nach Korrosion an den Massekontakten und an der Zündspule, ggf. reinigen. Wenn nicht wenn vorhanden (oder leihen) alte/andere Zündspule testen.
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Stell` Deinen Schwimmer mal nach der Senfglasmethode ein (SenfglasII), dann sollte der Schwimmer auch zum richtigen Zeitpunkt schließen.
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Also ich hatte in den ganzen Jahren mit meiner /2er Schwalbe noch nie Überhitzungsprobleme im Stadtverkehr. Die 4-Gänge Option finde ich bei der /2er auch sehr angenehm.
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Hoffentlich hast Du auch einen Polradabzieher um die Schwungscheibe abzubekommen...
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Mach Dich mal mit der Zündungseinstellung sowie Vergasereinstellung Deines Mopeds vertraut und schau mal bei laufendem Motor ob es am Unterbrecher (Lichtmaschinendeckel ab- Unterbrecher befindet sich hinter dem schwarzen Pol/Magnetrad) ein kleines Feuerwerk gibt (ab und an einkleines Fünkchen ist o.k.), wenn ja, solltest Du den Kondensator tauschen.
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...bring mal Deinen Vergaser wieder in die Grundeinstellung. Von da aus dann die Feinjustierung. Den Zündzeitpunkt kannst Du Dir ja auch nochmal ansehen...
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