Stimmt denn auch der Zündzeitpunkt?
Beiträge von Marabu
-
-
Ich würde mir an Deiner Stelle nochmal die Hinterradschwinge ansehen, da muss was nicht stimmen...
-
Sind vielleicht zwei oder zu dicke Scheiben zwischen der Verlängerung der Steckachse und dem Kettenkasten?...
-
-
Stell mal den Schwimmer nach der Senfglasmethode ein und dann den Vergaser in Grundeinstellung bringen:Leerlaufluftschraube 1-2Umdrehungen, dann sollte sie zumindest laufen. Den Gummi würde ich erneuern sowie die Teillastnadel wenn die krumm oder abgewetzt sein sollte...Bild wäre hier hilfreich. Solche Kleinteile versendet AKF meines Wissens auch als Briefsendung
-
...probier es doch z.B. mal mit diesem Stoff (Artikel )...
-
...probier mal das Spiel der Schaltwalze mittels Ausgleichsscheiben auf 0,1mm zu reduzieren. Hier kannst Du auch weiterlesen.
-
...Oldtimer mit Pornosammlung gefällig?...
-
-
...hat Matze Dir doch im Bild so anschaulich beschriftet: Teil 1 ist der =geber&Params[SearchInDescription]=1&x=0&y=0&multishop_id=0"]sog. Geber, der hat gerne mal ein paar Macken mit zunehmendem Alter (Haarriß etc.). Die genaue Erkärung hierzu hat er Dir ebenfalls verlinkt...
-
...bei der 51/2E gehört eigentlich ein bvf 16 N1-12 oder alternativ ein 16N3-1 (sog.Sparvergaser) ran.
Vergasereinstellung findest Du hier im WIKI... -
-
...vielleicht ist die Batterie ja leer...
Du solltest Dich evt. mal mit den Grundeinstellarbeiten (Zündung, Vergaser, etc.) Deines Vogels vetraut machen, sonst währt der weitere Spaß nicht allzu lange... -
...Du kannst aber auch einige Suppenlöffel o.ä. dazu missbrauchen (die Griffseite- wenn sie flach und abgerundet sind)...
-
...ja, die Kappe...
-
...hier gab´s das auch schonmal...
und hier noch einige weitere Tipps zum Thema:
Klick; Klack, Klock...Es sind halt Oldtimer, und da gibt es meistens immer etwas dran zu machen, zu warten etc. Es hängt also auch stark davon ab, wieviel Du dir zutraust selber zu machen/ zu erlernen. Sonst musst Du wg. jeder Kleinigkeit zur Werkstatt....
-
Aua, die geht wohl nur noch als Briefmarke durch...
...ließ mal hier nach, da hatte einer auch einen ähnlichen Fall und brauchte einen Gutachter... -
was mir so auf den ersten Blick auffällt: keine Blinker, Rücklicht einer /2er Schwalbe (die ist eine /1er), Spiegel für meinen Geschmack eher bäh!, aber das reicht für eine richtige Beurteilung natürlich überhaupt nicht aus. Ließ` Dir die Links mal in Ruhe durch, und mach dann eine Besichtigung-Probefahrt.
-
-
...schau mal nach ob Du evt. ein Nebenluftproblem hast. Die Gummiansaugmuffe sieht so schlecht befestigt aus und der Gummi auch nicht mehr so frisch.
Die Dichtung zwischen Vergaser und Zylinder sollte so eine sein.