Beiträge von Stormfield

    Besten Dank für diese ausführliche Nachricht! Also, ich hab schon den ein oder anderen Motor von der S51 auseinandergenommen, Lager und Simmerringe gewechselt und wieder zusammengesetzt! Bisher ging immer (fast) alles glatt! Aber leider noch keinen Gebläsemotor. Wie kann Ich denn herausfinden welchen genau Ich habe? Also es ist ein 4 Gang Motor aus einem Habicht. Er wird auch wieder in einen solchen eingebaut, allerdings ist er momentan noch in einem Star!

    Also, Ich habe jetzt noch eine Kickstarterwelle aus einem 3-Gang Gebläsemotor gefunden. Sie ist sogut wie neu! Könnte die in dem 4-Gang gebläsemotor passen? Ansonsten danke für die Anleitung, das war ja genau das was Ich gesucht habe!

    Also Ich möchte das auf jeden Fall selbst machen. Kann man da irgendwo im Netz so eine Art Reparaturanleitung finden? Am besten mit Bildern? Ist schon traurig, das CF-56 von einer Boeing kann Ich auseinandernehmen, aber vor so einem kleinen Motor hab Ich Angst! ^^

    Also Ich möchte das auf jeden Fall selbst machen. Kann man da irgendwo im Netz so eine Art Reparaturanleitung im Netz? Am besten mit Bilder? Ist schon traurig, das CF-56 von einer Boeing kann Ich auseinandernehmen, aber vor so einem kleinen Motor hab Ich Angst! ^^

    Nein, Ich denke nicht das es ein Temperaturproblem ist. Denn es funktioniert auch manchmal ohne das Ich vorher gefahren bin! Wenn es ein Kupplungsproblem wäre, dann würde Ich vermutlich wenigstens ein bischen Gegendruck spüren, das ist auch nicht der Fall. Ich könnte Ihn dann mit dem kleinen Finger spielend runterdrücken. Fühlt sich eher an als ob er direkt "ausgerastet" wäre.

    Hallo Leute.


    Ich habe unter anderem einen Star, dieser macht mir momentan allerdings einige Sorgen. Das Problem ist folgendes.
    Manchmal lässt er sich ohne weiteres antreten (Springt immer sofort an) aber meistens ist es so das der Kickstarter einfach durchgeht ohne zu fassen.
    Wenn Ich Ihn dann anschiebe und ein paar Meter fahre funktioniert der Kickstarter wieder.
    Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt?? Ich möchte den Motor nicht unbedingt komplett öffnen!


    Danke schonmal.