Beiträge von ICKEvK

    fündig geworden?
    hab mir vor einem jahr so einen gekauft, für 7 € oda so, hier im lokalen laden, in Magdeburg,
    ich kann ja ma anrufen und fragen weiws aussieht, wenn de noch nichts hast, würde ich dir dann auch per post zustellen.


    greez

    Hallo,


    neulich wurde mein moped gestohlen.
    nachdem die freundlichen beamten es in einem (erfreulich guten zustand, und vollgetankt) wieder aufgefunden hatten, fragten sie mich warum ich die falsche rahmen nummer angegeben hätte (es war sonst eindeutig zu erkennen, durch toten hosen aufkleber.


    erst jetzt stellte ich fest das ich zwei ramennummern besitze. eine auf dem (aufkopf angebrachtem) typenschild, und eine unter dem sattel.


    Außerdem besitze ich auch keine original papiere.


    mein Problem ist Wenn ich mir jetzt original papiere kaufe, welche Ramennummer soll ich angeben? was mach ich mit der anderen?


    selbige frage hab ich natürlich auch den netten beamten gestellt, die konnten mir aba auch nicht weiterhelfen.


    zumindest habe ich den grund für diese zwei nummern herausgefunden. die schwalbe ist siet mehreren jahzenten in unserem familienbesitz und wurde aus zwei schrotreifen schwalben zusammengebaut (noch zu ddr zeiten) aus diesem grund sind auch keine Originalpapiere mehr vorhanden.


    leider kann mir niemand so richtig weiterhelfen, was zu tun ist.
    ich hoffe jetzt endlich eine lösung zu finden.


    P.S.: ich habe sie aber immerhin schon 3x ohne papiere versichert gekriegt.

    Hallo erstma,


    ich bin ja mal ganz neu hier,
    ich fahre schon über drei jahre mit meinem schwälbschen um her, und euer forum bzw FAQ war auch immer sehr hilfreich.
    aber jetzt endlich werde ich wohl auch mal nach suhl kommen, mit zelt natürlich und anreise natürlich aufm moped ... sind ja für mich nur lächerliche geschätzte 250 km^^


    was mich ma noch interresieren würde, ich fänds geil da im konvoi anzureisen, gibt es noch andere wahnsinnige wo man sich anschließen könnte? ich werde in der nähe von Magdeburg starten, würde mich aba auch schon freuen wenns ne möglichkeit gibt sich irgendwo anders mit anzuschließen, wenns aufm weg liegt.


    freu mich schon riesig drauf, so weit ich gehört hab is das ja jahr für jahr immer gut. ma sehen was sich ergibt, und wir sehen uns (spätestens^^) im mai