Hallo, leider kämpfe ich immer noch mit einem Vergaserproblem.
Meine KR51/2 lief nach Kauf vor ein paar Jahren hervorragend.
Beim Anlassen oder auch während der Fahrt, Standgas. Alles perfekt. Bis irgendwann die Mätzchen losgingen.
Beim Stehenbleiben an der Ampel ging die Drehzahl runter und Motor aus. Ich habe erst ursprünglich versucht an der Leerlaufschraube und der Kolbenschieberschraube zu drehen, war aber nicht so erfolgreich.
Also habe ich mir diverse Threads durchgelesen und wollte es vernünftig machen.
Vergaser also ausbauen, reinigen, Schwimmer einstellen, etc.
Beim Ausbau habe ich dann festgestellt, dass der falsche Vergaser 16N1-11 verbaut war.
Also habe ich mir gleich den Richtigen bestellt: 16N1-12
Neuen Vergaser kontrolliert, Schwimmer eingestellt und eingebaut.
Motor sprang auch relativ gut an, ging aber ohne Gas aus. Also den Motor warm gefahren und Vergaser eingestellt:
-Kolbenschieber rein bis der Motor nicht mehr aus ging
-Leerlaufschraube rein und ca. 1,5 bis 2 Umdrehungen wieder raus, bis zur höchsten Drehzahl.
-dann Kolbenschieber wieder runter bis Standgas erreich ist.
Soweit so gut, lief dann auch. Da war sie aber warm gefahren.
Mein Problem ist jetzt, dass ich bei meinem alten Vergaser immer den Choke zum Starten "ziehen" musste.
Nach dem Start (ein Kick) konnte ich den wieder ausstellen und sie lief.
Jetzt startet sie mit Choke gar nicht. Ich muss ohne Choke ein paar mal kicken bis sie kommt.
Wenn ich dann den Choke hochstelle (nur ein bisschen) geht sie sofort aus. Kann ja also noch nicht so ganz richtig sein.
Ich muss dann am Anfang immer durch Gasgeben aufpassen, dass sie nicht ausgeht (nervig).
Wenn sie warm gefahren ist läuft alles perfekt, aber das dauert eben 5 Minuten.
An welcher Schraube muss ich drehen damit es richtig passt?