Beiträge von doccolor

    Es sollte zum Lackieren nicht kälter sein als 5° +. Ein gutes Ergebnis kann man da aber nicht erwarten.


    Die optimalste Temperatur ist für Verlauf und Glanzgrad zw. 22 - 25°. Es funktioniert auch, wenn Teile und diese Temperatur kurz vor dem lackieren haben.


    Doc :smile:

    Ich bin kein Schrauber, nur Colorist. Zu mir kommen die Schrauber, legen mir ein lackiertes Teil hin und ich misch dann den Farbton nach. So bin ich auch zu Simson gekommen. Mittlerweile sind´s 18 Originaltöne: olivbeige, atlantikblau, rapsgelb, saftgrün, jaltablau, saphirblau, brillantblau, sandgrau, bordo, beige, lindgrün, saharabraun 2x, ibizarot, billardgrün, malagarot, pastellweiss, Sitzbankblech grau, auch Hammerschlag blau und erikarot aber nur in matt. 6 weitere sind in Arbeit.


    Das Nachmischen und rezeptieren ist ein reines Hobby von mir und da ich an der Quelle sitze (Autolacke) ......


    Zündapp, Kreidler, Hercules, NSU-Quickly, MZ, Wartburg, Trabi, Moskvitch,Polski
    es gibt viel zu tun.....


    Doc :smokin: