Beiträge von Stiefel

    Du kannst dich aufm Kopf stellen, man kann mit dem M541 keine andere Zündung ausser mit der externen Zündspule verbauen, die alte SMLZ geht nicht, weil da die Durchführung fürs Zündkabel am M541 fehlt.


    MfG


    Tobias



    so langsam ist es mir zu ....
    nun bin ich gänzlich weg, wollte nur helfen. Ich hab ein E S51 umgebaut auf VAPE da war es vorher so das ist Fakt. Die vorherige war auch so, mußte ich nur durch Umzug verkaufen! Tschau

    Bei der S 51 haben alle Modelle die (Sekundär-)Zündspule unterm Tank, auch die mit Elektronikzündung. Modelle mit Schwunglichtmagnetzündung, auf die du hier anspielst, gibt's bei diesen Fahrzeugen nicht mehr...


    Natürlich kann auch die Primärspule auf der Grundplatte einen weg haben, aber deine Frage hat - offenbar nicht nur was das zitieren angeht - hier nur für unnötige Verwirrung gesorgt.



    Tja da muss ich dich berichtigen, dieses ist nicht so! Denn ich habe eine S51 und dies nichts zum ersten mal, meine vorherige hatte diese nicht unter dem Tank... und die jetzige war auch nicht, nur bei der habe ich umgerüstet auf VAPE. Schönen Abend noch...

    OK, ich denke er meint was ich für eine Zündung verbaut habe? Es ist eine 12V E-Zündung.
    Oder wie darf man deine Frage interpretiern?


    Hatte mich schon über so viele Antworten gefreut :))



    meine Frage ist ehr ob Du die Zündspule auf der Grundplatte hast, oder unter dem Tank! Bei E- geh ich mal von Grundplatte aus und da kann der wurm drin sein. denn die Spule dehnt sich ja bei wärme aus und kann zu Fehlleitung führen, somit gibt es einen Übersprung, und er kommt nicht zum rechten Zeitpunkt über! Somit ist im Kalten zustand alles gut, aber sofern es warm wird........

    Dann machst du's genau verkehrt rum. Wenn du dich auf den Beitrag direkt über dir beziehst, musst du den nicht zitieren - er steht ja direkt über deinem. Beziehst du dich dagegen auf einen beliebigen anderen Beitrag im Thread (ob nun vom Threadersteller oder nicht), zitierst du diesen Beitrag, damit - man höre und staune - der Bezug klar wird, weil der fragliche Beitrag ja sonstwo stehen kann.


    Verrückte Welt. Es könnte alles so einfach sein.


    Und nein, ich kenne kein Forum, in dem die von dir beschriebene Herangehensweise "üblich" wäre.


    verrückte Welt es könnte ja so einfach sein! Denn genau Zsechopower hat auch das Problem, obwohl er nur geantwortet hat! Sorry aber das passt nicht wirklich zusammen! Jemand fragt und ich antworte, das hat mit dem "oben drüber" nichts zu tun, sonst müsste es Zitiert werden.


    ps.: ich kenn genügend...

    Irgendwas musst du hier in den letzten sieben Jahren falsch verstanden haben... Und mit "du" meine ich dich, Stiefel. Nur zur Sicherheit. ;)



    bis vor knapp drei Jahren hatte es auch stets funktioniert. sollte ich den vorherigen Beitrag gemeint haben, tue ich es stets so wie jetzt auch! Und so ist es egtl üblich. Denn warum sollte ich jemandem nach seiner Zündung fragen wenn er selbst nur Kommentare abgibt?

    ausschlussverfahren, alles abklemmen und nach einander anstecken. wenn es nicht mehr geht weißt wo ran es geht.
    kannst auch anders benutzten. aber irgendwo ist gewiss nen kurzer

    Zitat von Deutz40

    Gute Besserung Malte ,
    mach die Schwalbe wieder Flott
    und aufgesessen . :wink:


    Ich schließe mich diesem AN :D



    P.s.: Zweirad ist immer schlechter dran als 4rad, nur denn noch setzt ich mich wieder drauf :wink:

    Zitat von Eduard

    Meine Tachobeleuchtung KR 51-2N funktioniert nur in Zündstellung 0 und 3, also im Aus-Zustand und bei Parkleuchte und nicht in Position 2 also bei Lichtbetrieb.


    Trotz studieren des Schaltplanes habe ich das Problem nicht gefunden. Alles scheint richtig angeschlossen zu sein.


    Hatte das Problem schon mal wer? Habe ich doch etwas übersehen?


    Es ist auf alle Fälle falsch verkabelt, und irgendwie ließt es sich so, als würde das Kabel direkt vom schalter kommen. Und ich mein nicht das es so ist!!!!




    adxalf


    das ist nicht falsch bei dir, sondern richtig so, denn die Tachobeleuchtung ist mit dem Standlicht verbunden.

    Zitat von Frederik1

    .......
    Kann mir noch jemand erklären, wie genau ich den Gaszug wechsle bzw. neu einhängen kann? Ist ja ne ganz schöne Fummelei, es sei denn ich stelle mich zu blöd an. Merci!


    öhmm soll ich mit ja beantworten?


    nein mach ich nicht ;)


    Also einstellen: Du hast am Ende jeweils einen Aufsatz wo der Bowdenzug mit einer Fassung einer, wie nennt man es, Lochschraube? egal, Lochschraube versehen ist. Am Vergaser ein 10 schlüssel könnte jetzt auch ein achter sein. Will mich nicht wirklich festlegen und oben am Griff geriffelt mit einer Konterschraube.
    Du solltest es so einstellen das du ein gewisses spiel der Zugest hast, sprich leichtes drehen des Griffes sollte nicht sofort zu reaktionen führen, sondern etwas später erst, ich sach mal zieh 5 mm am griff und denn sollte erst was geschehen.
    Ist wichtig fürs lenkereinschlagen.





    und wechseln, da schau halt wie es ausschaut, und merke es Dir gut.





    ist alles kein hexenwerk :smile:



    dat lesen hab i a verlernt. ansteller einhängen lass ich einstellen :bounce: