Beiträge von FAT-TONY
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Moin
na denn schmerzlichen Glühstrumpf zu deinem neuen Möp
die Ersatzteile findest du bestimmt in den verschiedenen internetshop´s, hier im Nest kannst du ja mal im Flohmarkt nachsehen bzw. anfragen. Den passenden Tacho findest du im Tachofred, und die Papiere kann man neu beantragen.
viel spass beim schrauben^^mfg
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Moin
bei der Einbaurichtung hast du recht. Wo genau war bei deinem Auspuff der Dämpfungseinsatz? zwischen Krümmer und Endtopf sollte eigentlich der Gegenkonus stecken, und der Dämpfungseinsatz ganz hinten fest im Endtopf drin. Zu den Löchern: da brauchst du auf jeden Fall einen neuen Dämpfungseinsatz, wie weiter oben schon beschrieben, kann es zu Leistungsverlust, erhötem Spritverbrauch, und einer nicht zulässigen Lautstärke kommen. Untersuch deinen Auspuff mal nach weiteren Löchern, und sieh nach ob der Gegenkonus da ist wo er seien sollte^^mfg
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Moin
es wäre hilfreich zu wissen welchen Motor du verbaut hast. Ist es der original Halbautomatik-Motor, oder der M53 mit manueller Kupplung, oder vielleicht der M501?mfg
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Moin
meinst du allgemein awo´s mit drei Rädern, oder awo´s mit kastenaufbau,20 Gängen, und vorkriegs-Opelfahrwerken?mfg
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Schonmal eine awo mit drei Rädern gesehen???(ich meine ohne Seitenwagen) Guckst du hier
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Moin
guck erstmal ob der Unterbrecher in ordnung ist, das kann nicht schaden. Dann besorg dir ein neues Zündkabel, und kontrollier die Funkenstrecke von der Zündspule zum Zündkabel. und dann nochmal probieren.(Und natürlich sicherstellen das die Zündung richtig eingestellt ist)mfg
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Und das bremsen könnt schwer fallen
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Moin
SimsonS51Lübke: hast du die Schraube auch richtig fest geschraubt und danach vernünftig mit dem Blech gesichert?, dann sollte die eigentlich da bleiben wo sie ist;und das da Fett ist, ist normal, ist ja schließlich direkt an der Kette,also nix entfetten,sonst kanns da rosten, was da ja halt nicht so doll ist^^ . Guck mal hier bei 44.40min, da kann man das alles bestens erkennen.mfg
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KR51/1 hat doch den 16N1-5?, der 16N1-12 kommt von der KR51/2 mit 501er Motor
mfg
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Moin
stell das doch hier rein dann sehen das auch mehr Leute, und passender wärs auch :D. Viel glück beim wiederfindenmfg
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Moin
die Suchfunktion hift oft schneller weiter als manche glauben, siehe hier. Das thema gabs auch schon recht oft. Wo gibts denn genau Probleme beim Anschliessen?, im Schaltplan ist doch alles gut ersichtlich.mfg
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Moin
diese Schraube sollte sich nicht lösen können, da gehört ein Sicherungsblech drunter. -
Moin
joa wenns ein neuer seien soll, dann aber wenigstens soeiner mit Gegenkonus, und nicht so ein Müll wie bei Ebay, oder vielen anderen Anbieternmfg
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Moin
bei diesem Auspuff sollte es eigentlich reichen nur das Endstück komplett zu tauschen(da ja scheinbar "nur" das vermurkst wurde) also endstück mit Dämpfungseinsatz zb.das , und schon hat man wieder ein paar euro gespartmfg
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Moin
normalerweise sollte sich da im stand nichts verändern, kommt aber darauf an wie sie vor dem stand eingestellt war, was am Motor gemacht wurde..... ,da dreht sich das Kleine Schräubchen halt auch mal ein paar mm, und schon ist die Enstellung vermurkst, aber die Schaltung einzustellen ist keine große sache,und schnell erledigt, dann kann man zumindest ausschließen das die Schaltungseinstellung der Verursacher des Problems ist.mfg
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Moin
hab zwar jetzt nicht überall die Zusammenhänge verstanden,aber egal...
hast du die Schaltung schon eingestellt, vielleicht liegts ja nur daran(hier gibts ne einstellanleitung), wenns nich hilft musst halt nochmal nachhaken^^mfg