Beiträge von FAT-TONY

    Moin
    da gibts denn halt nur die eine Möglichkeit: ausbauen, und so schwer ist das nun wirklich net.Also entweder ist die Feder kaputt/falsch verbaut, oder bei diesem Teil ist die Schweißnaht an der Seite gebrochen (hab auch noch zwei mit gebrochener Naht rumliegen, ich weiß allerdings nicht ob der Stift im eingebauten zustand da überhaupt raus kann.)Soo mehr fällt mir dazu jetzt auch net ein, musst halt mal selber forschen


    mfg

    Moin
    zum einstellen der Schaltung(bei der du an diese Schraube ran musst) brauchst spezielles Werkzeug, sonst kommst du da nur schwer an die Schlitzmutter ran. einen Bauplan findest du hier, müsste die 15. Zeichnung sein, das längliche dingens :D das kannst du dir aus einem passenden Rohr bauen, dafür musst du das nur ein bisschen zurecht feilen.


    mfg

    Moin
    in das Rohr ganz hinten am Auspuff gehören auch keine Löcher, es können also auch da Probleme entstehen, also wenn möglich vielleicht auch das Endstück austauschen(ich weiß nämlich nicht wie man diese Löcher stopfen könnte). Da hat der Vorbesitzer ja ganzschön rumgepfuscht :? sonst noch irgendwelche ominöse Löcher in/an der Schwalbe? hoffentlich nicht :D


    mfg

    Moin
    bei dem Link musst auf "weiter zur Artikelliste" drücken (über der Zeichnung) denn siehst die Teile :D Zum Auspuff: wie schon gesagt, der Schweizerkäse ist nicht mehr zu brauchen(erklärt dann auch die oben beschriebenen Symptome, da muss Ersatz her)


    mfg

    Moin
    joa da hat wohl so ein vollpro den Dämpfungseinsatz zerstört. Wie du warscheinlich weißt gibts die billig nachzukauffen zb.hier. Aufgrund des mit sicherheit auftretenden Leistungsverlusts, dem erhöten Spritverbrauch, und der nicht zulässigen Lautstärke, solltest du das Teil schnellstmöglich ersetzen (kann auch ärger mit der polente geben wenn denen die Lautstärke auffällt)also wie gesagt neu kauffen.


    mfg

    Moin
    da steckt ein Wurm in der Verkabelung :D da musst wohl mal das Zündschloss neu verkabeln. auf 0 ist aus, auf 1 ist an, auf 2 ist an mit Licht(über Lichtmaschine, nicht Batterie), und auf 3 Standlicht ohne alles. einfach mal die Verkabelung überprüfen, und nachbessern.
    Edit:
    hier gibts Schaltpläne.
    mfg

    Moin
    ist ja schade das du jetzt doch keine E-Zündung hast, naja egal... um provisorisch zu starten, einfach die Zündung nach /1S Schaltplan verkabeln (steuerteil von der E-Zündung rausschmeissen/wecklassen) , und das Braun/Weisse Kabel(an der Zünspule/Zündschloss) abziehen/nicht anschliessen. Anschließend gucken ob ein Funke kommt.Dann noch kontrollieren ob:


    die Zündung richtig eingestellt ist(siehe Suche oder FAQ)


    die Kerze den richtigen Kontaktabstand/wärmewert hat(Suche FAQ)


    Benzinzufur sichergestellt ist (Filter frei, kein Zwischenfliter)


    richtiger Sprit getankt ist (1:33) nicht zu alt/verschmutzt


    Vergaser richtig eingestellt ist/ sauber ist


    (und noch grundsätzlich zu beachten: wenn die Kerze nass ist, und der Motor nicht startet liegts höchstwarscheinlich an der Zündung, wenn die Zündung richtig eingestellt ist und ein Funke kommt, und der Motor nicht startet, liegts höchstwarscheinlich am Vergaser)


    soo das sollte erstmal reichen :D


    mfg FAT-TONY

    Moin
    Zu1: joa so in etwa^^
    Zu2:wenn du das meinst , das ist der Laderegler mit Schlusslichtdrossel, den kannst höchstens mit ner elba (elektronische Lade und Blinkanlage) tauschen(macht aber wenig Sinn^^), da ist der Blinkgeber mit drin, die gehört aber eigentlich nicht inne Schwalbe, und da brauchst auch die entsprechende Elektrik.


    mfg

    Tjoa... da gibts halt die Möglichkeiten 1. alten bzw neuen neu verchromen,2. original kaufen und aufpolieren, 3. neuen kaufen und gut pflegen 4. einen von beiden lackiern, was allerdings Geschmachssache ist^^. Achja und noch mit nem rostigen rumfahrn^^

    Moin
    wenn die Kabel komplett fehlen, musst du die Motorverkleidung auf der rechten Seite abmontieren und gucken ob zu der Primärspule zwei Kabel führen, wenn ja musst du die entsprechend dem Schaltplan am Elektronikbaustein anschliessen, es kann sein, das die Kabel von der Grundplatte nicht mehr die Originalen sind, und jetzt eine andere Farbe haben. Bleiben vom Kabelstrang der aus dem Motor kommt denn noch zwei Kabel übrig oder fehlen die Gänzlig?? wenn diese komplett fehlen bei der Spule, müssen diese halt wieder drangelötet werden^^ aber erstmal nachsehen ob die vllt. nicht doch noch irgendwo sind^^ Ps: bei der Elektronikzündung brauchst den Baustein, da kannst nüx umgehen^^ also alles nach Schaltplan /L anschliessen. bei weiteren Frage weiter schreiben! :D


    mfg